Frygo Geschrieben Oktober 22, 2023 Share Geschrieben Oktober 22, 2023 Hallo, Seit paar Tage steht bei manche Sender nur " Senderpause". Box neu starten, oder von Strom nehmen, abmelden und neu anmelden bringt nichts. Hat jemand eine Idee?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 22, 2023 Share Geschrieben Oktober 22, 2023 Servus @Frygo, der "Fehler" ist bereits bekannt, und es wird daran gearbeitet den Fehler zu beheben was eventuell etwas dauern kann. An der TV-Box nicht tun, den deine Aufgezählten Optionen bringen in diesem Fall absolut nichts. Da ist leider Geduld gefragt, was nicht immer einfach ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gr3yw0lf Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Am 22.10.2023 um 11:57 schrieb Maverick: Servus @Frygo, der "Fehler" ist bereits bekannt, und es wird daran gearbeitet den Fehler zu beheben was eventuell etwas dauern kann. An der TV-Box nicht tun, den deine Aufgezählten Optionen bringen in diesem Fall absolut nichts. Da ist leider Geduld gefragt, was nicht immer einfach ist. äh - geduld? der fehler besteht bereits seit einer woche - da schauts mit geduld eher beschränkt aus Maverick, RudolfE und stetre76 hat hier reagiert 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Servus @gr3yw0lf, der Beifall von @RudolfE an dich ist wohl eher verfrüht gegeben. Leider besteht der "Fehler" nicht erst seit einer Woche - wie du dies bezeichnest, sondern dieser ist schon seit mehr als Vierzehn tagen präsent. Und ja, da ist nun mal Geduld gefordert bis das Problem beseitigt ist - ob du willst oder nicht, den als Kunde kann man nun mal nicht selbst Hand anlegen. Man wird sehen müssen, wie schnell die Verantwortlichen den "Fehler" beseitigen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 stetre76 Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Na da kann man dann nur hoffen, dass dieser Fehler schneller behoben wird, als die immer noch nicht funktionierende Magenta App unter Android 14... Und Geduld zu verlangen ist schon ein bissl frech - immerhin wird der Funktionsumfang für den man bezahlt, nämlich das Fernschauen, eingeschränkt...da ist es dann mit Geduld haben, nach einer gewissen Zeit vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Am 23.10.2023 um 13:31 schrieb stetre76: ....Funktionsumfang für den man bezahlt, nämlich das Fernschauen, eingeschränkt... Was soll da eingeschränkt sein? Fernschauen kann man deswegen weiterhin, und wenn die Programleiste nicht will, dann nutzt man halt das Altbewerte, die Programm Zeitschrift! Geduld ist eine Tugend die nicht jeder hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sonja8 Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Am 23.10.2023 um 14:17 schrieb Maverick: Was soll da eingeschränkt sein? Fernschauen kann man deswegen weiterhin, und wenn die Programleiste nicht will, dann nutzt man halt das Altbewerte, die Programm Zeitschrift! Geduld ist eine Tugend die nicht jeder hat. Möglicherweise ist die Funktion nicht für Personen eingeschränkt, die den ganzen Tag Zeit zum Fernsehen haben. Es gibt aber leider auch Menschen, die zur Arbeit müssen und da die Aufnahmefunktion bei "Sendepause" nicht funktioniert, ist die Nutzung leider sehr wohl eingeschränkt 😉 Geri00 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 stetre76 Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Ich finde es wirklich amüsant, nein eigentlich ist es erschreckend, wie manche User hier - Magenta verteidigen, als gäbe es kein morgen (von den Mods erwarte ich nichts anderes) - nicht-funktionierende Kern-Funktionen einfach so hinnehmen und immer nur "Geduld" fordern Ich würde viele Fehler und Probleme, die mit der TV Box und tlw. auch der Home Fibre Box kommen, sehr gelassen hinnehmen, wenn ich (aus Erfahrung) die Aussicht hätte, dass wirklich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Fehler und Probleme können immer auftreten und kein System ist 100% perfekt. Problematisch wirds für mich aber dann, wenn der Support immer vertröstet und wenn man auf Problemlösungen Wochen, Monate oder Jahre warten muss und man dann eigentlich schon davon ausgehen muss, dass sich nix mehr ändert. Leider hat Magenta halt eine gewisse Monopolstellung, der Mitbewerber A1 ist bei mir in der Gegend nicht wirklich eine Option und auf reinen Internetbetrieb via Firestick und/oder Google TV will ich nicht umsteigen. RudolfE hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 RudolfE Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 (bearbeitet) Am 23.10.2023 um 14:17 schrieb Maverick: Was soll da eingeschränkt sein? Man kann von diesen Sendern nichts aufnehmen! Wenn du darin keine Einschränkung siehst bist du zu bewundern. Und nach einem Jahr mit dieser andauernden Fehlern Geduld zu fordern ist schon eine eigenartige Ansicht. Die User die hier noch unterwegs sind haben alle grenzenlose Geduld oder keine Alternative. Viele Andere die diese Geduld nicht haben, sind auf Andere Anbieter umgestiegen. Bearbeitet Oktober 23, 2023 von RudolfE Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 24, 2023 Share Geschrieben Oktober 24, 2023 (bearbeitet) Am 23.10.2023 um 14:55 schrieb stetre76: Ich finde es wirklich amüsant, nein eigentlich ist es erschreckend, wie manche User hier - Magenta verteidigen, als gäbe es kein morgen (von den Mods erwarte ich nichts anderes) @stetre76, ich bin weder ein Moderator, noch verteidige ich Magenta um das mal klar zu stellen. Leider ist es nun mal so, dass wir Kunden auf gedeih und Verderb Magenta ausgesetzt sind mit einer UNZULÄNGLICHEN Produkt Betreuung - sei es Hardware und/oder Software bedingt, wo wir uns alle Wünschen, dass solche Probleme gezielt und schneller seitens Magenta Verantwortlichen behoben werden sollten und können. Da sind wir nun mal auch auf Geduld angewiesen, oder man wechselt auf einen Betreiber der Zuversicht verstreut wovon es aber vermutlich keine als Alternativen geben dürfte. @RudolfE, Am 23.10.2023 um 17:20 schrieb RudolfE: Man kann von diesen Sendern nichts aufnehmen! Wenn du darin keine Einschränkung siehst bist du zu bewundern. Was die Aufnahmefunktion durch die "Sendepause" Aktion betrifft, so hast du Recht, den dadurch ist man in der Nutzung eingeschränkt. Die Geduld ich sicherlich auch nicht grenzenlos, aber was bleibt einem anderes übrig? Bearbeitet Oktober 24, 2023 von Maverick RudolfE hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Oktober 25, 2023 Share Geschrieben Oktober 25, 2023 Hallo zusammen, zum Thema Sendepause. Dies ist seit Montag gelöst. Durch einen Neustart der TV-Box/TV-App sollte es nicht mehr zu der Anzeige kommen. Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 25, 2023 Share Geschrieben Oktober 25, 2023 Servus @Karo, Wenn der "Sendepause" Fehler seit Montag Geschichte ist, warum taucht dieser "Fehler" vereinzelt - trotz Neustart der Box - immer noch auf. Gestern (Dienstag Abend) im Kanal Bereich zwischen den Nummern 300 - 500 +/- rauf oder runter sind immer noch einige "Sendepausen" dazwischen. Man kann ja nicht ständig der TV-Box ein Leid antun, in dem man diese neu Startet, den Stecker zieht, oder auf Werkeinstellungen zurücksetzt!. Das ist für die - schon gebeutelte - TV Box auch nicht gut!. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Oktober 25, 2023 Share Geschrieben Oktober 25, 2023 Hallo @Maverick, das ist eigenartig, dass du gestern immer noch diese Meldung angezeigt bekommen hast. Falls das wieder vorkommt, lade hier bitte einen Screenshot hoch. Am besten ist natürlich, dass du dies gleich beim Technikteam meldest, damit unsere Kolleg:innen das auf unseren Testgeräten in Echtzeit überprüfen können. LG Karo Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 25, 2023 Share Geschrieben Oktober 25, 2023 Am 25.10.2023 um 13:44 schrieb Karo: Hallo @Maverick, das ist eigenartig, dass du gestern immer noch diese Meldung angezeigt bekommen hast. Falls das wieder vorkommt, lade hier bitte einen Screenshot hoch. Am besten ist natürlich, dass du dies gleich beim Technikteam meldest, damit unsere Kolleg:innen das auf unseren Testgeräten in Echtzeit überprüfen können. LG Karo Werde ich heute Abend nochmal kontrollieren falls diese immer noch sporadisch auftauchen sollten!. Gegebenenfalls stelle ich dazu Bilder ein!. PS: Möglicherweise waren da auch nur einige Spätzünder (Sendepause) dabei, die nicht aufgeben wollten! Karo hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 26, 2023 Share Geschrieben Oktober 26, 2023 (bearbeitet) Servus @Karo, Hier mal zwei Bild-Beispiele vom 25.10.2023, 16:38 Uhr die noch immer eine "Sendepause" auf Kanal 526 und Kanal 349 zeigen. Bin nicht alle 180 Programm plus Sky Kanäle durchgegangen. Bearbeitet Oktober 26, 2023 von Maverick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Oktober 31, 2023 Share Geschrieben Oktober 31, 2023 Am 26.10.2023 um 07:34 schrieb Maverick: Servus @Karo, Hier mal zwei Bild-Beispiele vom 25.10.2023, 16:38 Uhr die noch immer eine "Sendepause" auf Kanal 526 und Kanal 349 zeigen. Bin nicht alle 180 Programm plus Sky Kanäle durchgegangen. Hi @Karo, diese "Sendepause" sind immer noch da! Gelöst ist da scheinbar noch nichts, den diese "Sendepause" zieht sich - nach wie vor - durch die Programm Bank bis hin zu den Sky Sendern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 RudolfE Geschrieben November 2, 2023 Share Geschrieben November 2, 2023 (bearbeitet) Am 31.10.2023 um 14:12 schrieb Maverick: Gelöst ist da scheinbar noch nichts, den diese "Sendepause" zieht sich - nach wie vor - durch die Programm Kann ich nur bestätigen. Gestern sei Mittags Sky Sport Austria 1 nur Sendepause. Erst ab Freitag scheinen wieder Inhalte auf. Auch auf Sky Sprt Bundesliga fehlen am Samstag und Sonntags einige Spiele. Bearbeitet November 2, 2023 von RudolfE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 Hallo zusammen. Habt ihr immer noch das Thema mit der Senderpause? Falls ja, schickt bitte aktuelle Bespiele für einen Check. Danke, LG Karo RudolfE und Maverick hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 RudolfE Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 Am 6.11.2023 um 10:15 schrieb Karo: Hallo zusammen. Habt ihr immer noch das Thema mit der Senderpause? Falls ja, schickt bitte aktuelle Bespiele für einen Check. Danke, LG Karo Hallo, Seit Samstag (auch bis nächsten Freitag) sind mir keine außergewöhnlichen Sendepausen im EPG aufgefallen. Karo und Maverick hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 Auch mir ist in den letzten Tagen keine "Sendepause" mehr untergekommen. Was mir allerdings auffiel, dass bei den Programm Bezeichnungen vermehrt Sonderzeichen im Sendungsnahmen enthalten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Frygo
Hallo,
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