Jump to content

Magenta Community

  • 0

5G Internet langsam!


Basti23
 Share

Question

Hallo, ich nutze das 5G Internet von Magenta mit 250 Mbit. 
 

In den letzten Tagen habe ich statt meinen 250 Mbit, welche ich bezahle, nur noch 10-15 Mbit, gerade Abends merke ich es sehr! Ich habe nun noch ein Jahr Bindung und ich brauche hier eine andere Lösung (mit Servicemitarbeiter telefoniert) als -40% auf meine Grundgebühren und eine neue SIM-Karte, werde aber noch abwarten, ob die was hilft.
Lt. der Servicemitarbeiterin hängen Abends mehr am Netz und man muss damit Leben, wenn man mehrere Stunden am Tag nicht mal 10% seiner Geschwindigkeit nutzen kann.

 

Vor ein paar Monaten habe ich noch auf zwei Fernseher zur gleichen Zeit HD-Fernsehen über Internet gestreamt jetzt geht es eventuell noch auf einem, wenn überhaupt.

 

Das kann es nich sein, mein Nachbar benutzt einen anderen 5G-Anbieter und hat auch Abends seine konstanten 240-250 Mbit.

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Servus @Basti23, anders gefragt: Hatte deine Wohneinheit jemals einen Telefonanschluss gehabt?

Wenn ja, währe dieser für einen DSL-Anschluss geeignet, und möglicherweise nutzbar was sich aber ein Techniker vor Ort ansehen müsste.

Wenn nicht, frage bei deinem Vermieter, ob deine Wohneinheit einen Telefonanschluss hatte, oder dieser eine Einleitung veranlassen könnte für die Internet Anbindung auf DSL Basis.

 

Sonst bleibt dir der Weg den @Jonathan Dorian vorschlägt wohl nicht erspart.

Drücke auch dir die Daumen , dass es zu einer Lösung kommt.

 

Screenshot 2023-10-06 112428.jpg

Edited by Maverick
Bild eingefügt.
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 18.9.2023 um 22:04 schrieb Basti23:

Das kann es nich sein, mein Nachbar benutzt einen anderen 5G-Anbieter und hat auch Abends seine konstanten 240-250 Mbit.

Hallo,

 

es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deiner 5G-Internetverbindung hast. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Geschwindigkeit nicht den Erwartungen entspricht, besonders wenn du für eine höhere Geschwindigkeit zahlst. Es ist korrekt, dass die Netzwerkauslastung zu Stoßzeiten, insbesondere abends, variieren kann. Dies kann sich auf die tatsächliche Geschwindigkeit auswirken, die du erhältst. Wir arbeiten jedoch ständig daran, unsere Netzwerke zu optimieren, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Leistung erhalten.

 

Die von unserer Servicemitarbeiterin angebotene Lösung mit einer Preisreduktion und einer neuen SIM-Karte ist ein erster Schritt, um die Situation zu verbessern. Bitte warte ab und sieh, ob dies eine positive Wirkung hat. Wenn nicht, melde dich erneut unter 0676 200 7777 und frage nach, ob es noch weitere Lösungen gibt.

 

LG, JD. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo JD,

 

danke dir für deine Rückmeldung.

 

Nach mehreren Telefonaten und einer neuen Simkarte hat sich leider nichts verändert. 

Angeblich liegt das Problem an einem überlasteten Servermasten, welcher zu 97% ausgelastet ist und auf den ich zugreife.

Ich habe in meiner Wohnung leider nur die Möglichkeit auf 5G-Internet, was genau kann ich jetzt noch machen? Mein Ping geht alle 30 Sekunden von 40 auf 120 hoch und ich habe teilweise Standbilder in meinen Games, weil die Internetverbindung dementsprechend schwankt..

 

Was genau für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, wie löst sich so ein Problem?

 

Bitte um Hilfe.

Edited by Basti23
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 28.9.2023 um 19:24 schrieb Basti23:

Hallo JD,

 

danke dir für deine Rückmeldung.

 

Nach mehreren Telefonaten und einer neuen Simkarte hat sich leider nichts verändert. 

Angeblich liegt das Problem an einem überlasteten Servermasten, welcher zu 97% ausgelastet ist und auf den ich zugreife.

Ich habe in meiner Wohnung leider nur die Möglichkeit auf 5G-Internet, was genau kann ich jetzt noch machen? Mein Ping geht alle 30 Sekunden von 40 auf 120 hoch und ich habe teilweise Standbilder in meinen Games, weil die Internetverbindung dementsprechend schwankt..

 

Was genau für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, wie löst sich so ein Problem?

 

Bitte um Hilfe.

Soeben nochmal mit einer sehr netten Servicemitarbeiterin telefoniert - bin in einer roten Zone, die komplett ausgelastet ist tagsüber und abends... lt. ihr kann ich nur warten bis sich eventuell 5G das Netz nicht mehr mit 4G teilt das könnte meine Situation eventuell verbessern ansonsten habe ich keine andere Möglichkeit.......

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 29.9.2023 um 12:56 schrieb Jonathan Dorian:

Hast du keine Möglichkeit auf einen Kabel- oder DSL Internettarif umzusteigen?

 

LG JD.

Hi JD, leider keine Möglichkeit - bin in einer Mietwohnung und die haben hier keinen Anschluss. 
 

Ich bin nun noch 1 Jahr bei Magenta gebunden und kann das Internet so leider nicht verwenden - wie sieht es bei Magenta hier mit einer außerordentlichen Kündigung während der Bindung aus? 
 

Danke und liebe Grüße

Edited by Basti23
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 2.10.2023 um 20:35 schrieb Basti23:

wie sieht es bei Magenta hier mit einer außerordentlichen Kündigung während der Bindung aus?

Wenn du bei unseren Technikern nachweisen kannst, dass deine Internetverbindung unbrauchbar ist und die Mindestwerte für Download- und Upload-Geschwindigkeiten nicht erreicht werden, können wir Kulanzmöglichkeiten in Betracht ziehen. Am besten machst du während des Tages einige Screenshots von Speedtests über eine LAN-Verbindung (morgens, mittags, abends). Anschließend lade die Screenshots über das Kontaktformular hoch und kontaktiere uns telefonisch unter 0676 200 7777. Mit der Bearbeitungsnummer, die du via E-Mail bekommst, finden unsere Techniker:innen deine Screenshots in der Datenbank. Sie werden dann den Sachverhalt überprüfen und dir mitteilen, ob eine außerordentliche Kündigung möglich ist. Ich drücke dir die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird!

 

Liebe Grüße, JD.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share