Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Modem "Cut Off"


Ronar85

Frage

Hallo,

 

wir haben den "Internet 5G 500"-Tarif. In letzter Zeit gibt es andauernd Modem Resets - und zwar immer dann, wenn die Netzauslastung >300-400Mbit ist.

Das macht das leben für HomeOffice, Streaming, diverse Updates (Games, PS,..etc) unerträglich! Kann eigentlich nur behoben werden, wenn das Modem vom Strom genommen wird und wieder angehängt wird - Danach geht es wieder.

 

habe mich jetzt mal mit Speedtest.net gespielt - und ja, nach ein paar Versuchen war das Modem wieder aus.

 

Kann das am Modem liegen? Ist es defekt?

Oder wird hier seitens Magenta einfach abgedreht? dann frag ich mich... wozu habe ich dann einen 5G 500 Tarif??? Wenn ich nicht nutzen kann, was ich habe? Wäre es mit einem 5G Business Tarif "besser"? Leider gibts kein Kabel bei mir... daher bin ich auf das Medium "Luft" angewiesen...

 

Was kann das sein?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi,

 

also, hatte heute mal endlich Zeit an der Hotline anzurufen - die Dame am Telefon war sehr nett und wir haben einige Schritte gemacht (SimCard Raus, vom Strom nehmen (hatte ich zuvor auch schon gemacht) - einzig neu war ein komplettes zurücksetzen des Modems. Danach hatte es eine lange Zeit nur eine "3G" Verbindung (lt. Web interface), und am Telefon meinte mein Gegenüber, wie das funktionieren solle - da das Modem eigentlich gar kein 3G unterstütze.. (MC801A). 😁 Somit - hat auch Sie mir dann geraten, einen Shopü aufzusuchen - dort wird das Gerät einmal durchgecheckt und dann schauen wir weiter ob Tausch (auf neueres Gerät) - oder ob alles ok ist. somit - Update folgt.

 

LG

 

P.S.: aber seit dem Reset, kommt es mir vor, dass alles wieder etwas stabiler läuft - werde aber trotzdem den Shop aufsuchen :)

Bearbeitet von Ronar85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden