Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ronar85

Starter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ronar85

    5G Modem "Cut Off"

    Hi, also, hatte heute mal endlich Zeit an der Hotline anzurufen - die Dame am Telefon war sehr nett und wir haben einige Schritte gemacht (SimCard Raus, vom Strom nehmen (hatte ich zuvor auch schon gemacht) - einzig neu war ein komplettes zurücksetzen des Modems. Danach hatte es eine lange Zeit nur eine "3G" Verbindung (lt. Web interface), und am Telefon meinte mein Gegenüber, wie das funktionieren solle - da das Modem eigentlich gar kein 3G unterstütze.. (MC801A). 😁 Somit - hat auch Sie mir dann geraten, einen Shopü aufzusuchen - dort wird das Gerät einmal durchgecheckt und dann schauen wir weiter ob Tausch (auf neueres Gerät) - oder ob alles ok ist. somit - Update folgt. LG P.S.: aber seit dem Reset, kommt es mir vor, dass alles wieder etwas stabiler läuft - werde aber trotzdem den Shop aufsuchen
  2. Ronar85

    5G Modem "Cut Off"

    Hallo, wir haben den "Internet 5G 500"-Tarif. In letzter Zeit gibt es andauernd Modem Resets - und zwar immer dann, wenn die Netzauslastung >300-400Mbit ist. Das macht das leben für HomeOffice, Streaming, diverse Updates (Games, PS,..etc) unerträglich! Kann eigentlich nur behoben werden, wenn das Modem vom Strom genommen wird und wieder angehängt wird - Danach geht es wieder. habe mich jetzt mal mit Speedtest.net gespielt - und ja, nach ein paar Versuchen war das Modem wieder aus. Kann das am Modem liegen? Ist es defekt? Oder wird hier seitens Magenta einfach abgedreht? dann frag ich mich... wozu habe ich dann einen 5G 500 Tarif??? Wenn ich nicht nutzen kann, was ich habe? Wäre es mit einem 5G Business Tarif "besser"? Leider gibts kein Kabel bei mir... daher bin ich auf das Medium "Luft" angewiesen... Was kann das sein? LG
  3. Hallo, Ich würde mich für den 5G Gigakraft 250 Tarif interessieren. Kann man hier auch eine public ipv4 Adresse aktivieren? wäre diese dann dynamisch? oder gibt es auch die Möglichkeit einer statischen Ipv4 Adresse bei diesem Tarif? (müsste doch eigentlich ein Klax sein ;)) Danke für eure Hilfe, LG
  4. Hallo Rexalius2000 Cool - vielen Dank für den Link - kannte ich noch nicht Sieht ja mal nicht so schlecht aus - die erste Abfrage hat ergeben: Anfrage habe ich einmal gestellt - schauen wir einmal, was hier für Angebote zurück kommen. vielen Dank.
  5. Hallo, Aktuell haben wir einen Magenta Kabel Anschluss mit 250/50Mbit. Aufgrund eines Umzugs und dem Umstand, dass das Magentakabelnetz an dem neuen Standort nicht verfügbar ist, muss ich mich nach einer Alternative bzgl. des Internet Anschlusses umsehen. lt. Magenta 5G Verfügbarkeitscheck und Tarifcheck wäre sogar 5G inkl. passendem 250/25Mbit verfügbar - ich würde sogar in Betracht ziehen - vorausgesetzt die Geschwindigkeit werden erreicht - auf den 5G 500/50 Tarif zu erhöhen. (Man soll ja den neuen Technologien auch mal eine Chance geben...) Auf https://www.senderkataster.at/ sind zwar einige Mobilfunkmasten eingezeichnet, aber keiner der Masten in der Nähe hat 5G als Technologie vermerkt. Der RTR-Netztest vermag in der Umgebung ebenfalls noch keine 5G Resultate aufzuzeigen. Das kann natürlich daran liegen, dass noch keiner einen 5G Test gemacht hat oder das 5G Netz in diesem Bereich schlichtweg noch nicht ausgebaut ist - widersprüchlich zu den Angaben des Verfügbarkeitschecks. Gibt es bei Magenta eine Möglichkeit zu erfahren, wie es mit der 5G Verfügbarkeit an diesem Ort WIRKLICH aussieht? (außer den Support anzurufen - welcher hier auch keine gezielte Auskunft geben konnte - und mehr ein "generelle" Aussage getroffen hat). Weiters würde mich noch interessieren, wie es bei den 5G Tarifen mit der dem Zugriff "nach Hause" aussieht? Hat man eine ipv4 Adresse zur Verfügung oder ist man hier ge-NATed? Wenn sich hinter einem NATing verbirgt - kann man hier einen direkten Zugriff bekommen? Geht mir hier eigentlich nur um die Smart-Home Steuerung, welche direkt angesprochen werden kann (und mir die liebere Variante gegenüber diverser "Cloud"-Lösungen ist.) Ist Magenta hier die richtige Wahl - oder muss man sich bei der Konkurrenz (eigentlich nur A1 (brrrr..) / Kabelsignal auch nicht verfügbar) umsehen? Danke vielmals schon jetzt für konstruktives Feedback, LG P.S.: ja - ich weiß das 5G über die "Luft" geht - und somit auch ein Shared Medium ist.