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Magenta Community

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Umzugsüberraschung - Router


JürgenE

Frage

Liebes Support Team und ihr anderen Kunden die dieses Forum nutzen.

Wir sind schon viele Jahre bei Magenta, und auch wenn es immer mal wieder Up´s and downs gab, waren wir doch zufrieden genug hier zu sein.

Nun sind wir vor drei, vier Monaten umgezogen und hatten beschlossen den Anschluss mit nach Wien zu nehmen.
Auf der Magenta Seite wurde eine Anfrage gestellt und alles schien gut zu laufen. Gestern gabs dann die böse Überraschung. 165€ Rechnung.
Stellt sich heraus das wir den alten Router den wir vor dem Umzug verwendet hatten, einschicken mussten. Dies wurde uns leider von Niemanden mitgeteilt, weder von der netten Dame die uns durch den Umzug begleitet hat und mit der wir einen neuen Vertrag aushandeln mussten ( der Alte war an der neuen Adresse nicht möglich), noch die Techniker die dann bei der neuen Wohnung einen neuen Router mitgebracht hatten.

Nun, wenn auch nur irgendwer uns das mitgeteilt hätte, das wir unseren uralten Router zurückschicken sollten, dann hätten wir das mit Vergnügen gemacht, aber das NIRGENDS und NIEMAND einen darauf hinweißt...

Hat jemand einen Rat für uns? Das ist schon eine äußert happige Summe für etwas äußerst Lächerliches. :(((

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7 Antworten auf diese Frage

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Yeah. Mittlerweile weiß ich das auch, aber dennoch danke Eric Sylvester :)

Das Problem ist eher ein: Ließt sich wirklich jemand die vollen AGB durch? Sollte es nicht eher so sein, das wenn die Fälle von zB. Kündigung, Teilkündigung oder Umstieg auf ein anderes Gerät eintreffen, das dann IRGENDJEMAND die Güte hätte einem zu sagen das man doch bitte den alten Router einschicken soll? Das macht doch deutlich mehr Sinn als es irgendwo zu "verstecken" und 3Monate später einem eine 170 Eur Rechnung zu stellen.

Von unserer Seite wars das dann auf jeden Fall mit Magenta da da das Vertrauen nicht mehr gegeben ist und jeder wird auch die Geschichte so hören ^^
 

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Das natürlich sehr ärgerlich. Von Vorteil wäre natürlich gewesen wenn euch die Dame hingewiesen hätte beim Abschluss vom neuen Vertrag.

 

In der Regel steht es aber im Kündigungsschreiben. Hier ist ein Hinweis dass Leihgeräte (TV Box, Modem, etc) retour gesandt oder im Shop abgeben werden müssen.

 

Vor allem es ist halt ein Leihgerät. Das schmeißt man halt ned einfach weg bzw fragt wenn mich sich unsicher ist einfach mal nach.

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