Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sky Kündigung (ohne Vertragsänderung, nutze derzeit Horizon TV Box)


Cutman75

Frage

Liebe Community,

wie ist der aktuelle Stand bezüglich Vertragsänderung?

Meine Tortour begann vor knapp einem Jahr, als ich wie schon seit vielen Jahren (Telekabel, Chello und nun Magenta Kunde) mein Sky TV Paket kündigen wollte. Plötzlich hieß es, wenn das Sky Paket gekündigt wird, kommt es zwangsläufig zu einem neuen Vertrag und man MUSS die neue tolle TV Box nehmen. (aktuell habe ich die Horizon TV Box). Was danach kam, erspare ich euch - absolutes Chaos im Shop und in der Hotline, zig verschiedene Antworten und Versprechungen die ins nichts führten -> siehe Kritik an der neuen Magenta TV Box. Ich habe danach die Lust verloren, ja es gibt Alternativen wie A1 (das leider bei mir Mitten in Wien kein Glasfaser Internet anbieten kann) oder Zappn fürs TV......jedoch muss ich sagen, dass ich mit Magenat TV (Horizon) und dem Internet sehr zufrieden bin.

 

Meine Frage also, ist es mittlerweile möglich nur eine Änderung wie SKY Paket zu kündigen, OHNE Zwang eines neuen Vertrages und dadurch Umstieg auf die neue nutzlose TV Box? Hat sich das Magenat endlich mal was überlegt? Es ist ja nicht nur der Zwang etwas zu nehmen, was technisch im letzten Jahrhundert angesiedelt ist, sondern weiterhin auch der Zwang etwas zu behalten, was unnötig viel Geld kostet (40 Eur pro Monat). Gibt es Tipps oder Tricks dieses Problem zu beheben, oder bleibt nur ein Weg über, Magenta komplett zu verlassen?

Danke euch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Servus @Beavis30_1

Würde mich nochmal an die Serviceline 0676 2000 (Festnetz/TV Vertrag) wenden, oder in eines der Magenta Shops deines Vertrauens pilgern.

 

Wüste jetzt auch nicht was das Sky Paket mit dem Tarif zu tun haben sollte, da die Sky Rechnung zwar in der Gesamt Rechnung involviert ist, aber Magenta diese direkt im Namen von Sky.at kassiert.

Das sich ein Tarif mal ändert oder angepasst werden müsste, auch das kann über die Serviceline geklärt werden.

Was den Austausch der TV Box betrifft, so werden wohl noch im Kundenbereich befindliche "Alt" Boxen nicht mehr supportet, was einen Zwangsaustausch wohl notwendig macht.

 

Die Neue TV-Box ist nur so schlecht oder gut, wie das Restliche Equipment (Kabel, Modem, Lan und passende Bandbreite) im Umfeld der selbigen.

Stimmt eines davon nicht, kann sich das auch auf das Verhalten der TV-Box wieder spiegeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.9.2023 um 16:30 schrieb Beavis30_1:

Ich will aber meine alte Box behalten, da ich gelesen habe, dass es mit der neuen Tv Box ziemlich viele Probleme gibt.

Wenn du schon die Information bekommen hast, dass deine Kündigung deines Sky Paketes nur über einen Tarifwechsel mit TV Boxentausch möglich ist, dann geht das leider nicht anders.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.9.2023 um 13:29 schrieb Jonathan Dorian:

Wenn du schon die Information bekommen hast, dass deine Kündigung deines Sky Paketes nur über einen Tarifwechsel mit TV Boxentausch möglich ist, dann geht das leider nicht anders.

 

LG JD.

Servus @Jonathan Dorian, Erklärung bitte.

Was hat eine Paket Option, was Sky nun mal ist, mit einem Tarifwechsel und gar einen TV-Box Austausch zu tun?.

 

Das Sky Paket kann man zubuchen, oder eben wieder abbestellen/Kündigen das schon unter UPC möglich war und keinen Tarifwechsel und/oder einen TV-Box Austausch notwendig machte.

Warum die plötzlich unter Magenta.AT?

 

Sorry für diese Fragestellung, aber dürfte wohl einigen hier von Interesse sein, welche Antwort darauf folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.9.2023 um 16:30 schrieb Beavis30_1:

Ich will aber meine alte Box behalten, da ich gelesen habe, dass es mit der neuen Tv Box ziemlich viele Probleme gibt.

Altes Sky Abo kündigen und gleichzeitig alte TV Box behalten ist leider technisch nicht möglich 🥺. In dem Fall kannst du wirklich nur einen Tarifwechsel machen.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Jonathan Dorian, dass die Horizon Box schon einige Jahre auf dem Buckel hat und keinen Support wieder fährt, steht wohl außer Frage.

 

Die Frage stellt sich aber dennoch, warum Magenta diese Horizon Box nicht einfach einzieht?

Auch hier wird in den Magenta Shop der Glaube an den Kunden vermittelt, dass die Horizon Box weiterhin in vollem Umfang genutzt werden kann, da diese "Box" über die MAC-Adresse aktiviert wird und nichts mit Liberty Global (UPC) zu tun hat da man dazu keine Registrierung benötigt.

 

Des weiteren, was haben Programm Pakete (Optionen) damit zu tun, das man diese auf so einer Box nicht einfach bestellen oder auch wieder aufkündigen kann?

Wenn man zum Beispiel wie hier in diesem Thread das SKY-Paket kündigen möchte, so soll dies einen Tarifwechsel und TV-Box Austausch nach sich ziehen wo mir auch da das Verständnis dazu fehlt.

Ein Programm Paket wird doch einfach nach einer Kündigung deaktiviert das nach Auswahl an dem gesperrten Schloss ersichtlich ist.

Diese Prozedur sollte auch bei einer Horizon Box so sein, den da sehe ich aus meiner Sicht kein Technisches Hindernis!.

 

Sorry, aber eine Dezidierte Erklärung wehren hier schon auch notwendig, um auch dazu Fehlinformationen zu vermeiden, den die Technikline, Magenta Shop und Ihr Moderatoren, Admins hier erzählt etwas anderes!.

Was stimmt den nun?   

Bearbeitet von Maverick
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.9.2023 um 11:47 schrieb Maverick:

Sorry, aber eine Dezidierte Erklärung wehren hier schon auch notwendig

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, ein Sky-Paket auf einer Horizon TV Box zu kündigen. Die einzige Möglichkeit, ein Sky Abonnement zu beenden, besteht darin, einen Tarifwechsel durchzuführen und auf unsere neueste TV Box umzusteigen. Anders lautende Informationen sind korrekt, meines Wissens nach.

 

Wir bitten um Verständnis, dass unsere wir uns hierbei an die vorgegeben Prozesse und Richtlinien halten müssen.

Die genauen Gründe für diese Vorgehensweise und warum es keine andere Möglichkeit gibt, ein Sky Abo auf einer alten TV Box zu bestellen oder zu kündigen, liegen mir leider nicht im Detail vor.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden