Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Glasfaser nicht verfügbar!


Christoph Poschalko

Frage

Hallo Leute

 

Vor 2 Monaten wurde bei uns in der Gemeinde das Glasfasernetz fertig ausgebaut (Glasfaserkabel im Haus angeschlossen/ verspleißt)

Seit 4 Wochen ist ein Glasfaseranschluss bei A1 und drei auf der Website auch verfügbar. Jedoch leider bei Magenta nicht. Da ich aber gern bei Magenta bleiben möchte, suche ich jetzt eine Möglichkeit, wie ich den Breiterband Vertrag mit 250 bzw 500mBits bekomme.

Die Hotline meint sie kann mir nicht helfen. Die Technikhotline meint, dass nur DSL verfügbar ist (nichtmal das zeigt der Verfügbarkeitstest an)

 

Laut A1 ist die Leitung für alle Netzanbieter offen. Dies lässt sich auch durch Verfügbarkeitsanfragen bei anderen Anbietern bestätigen.

 

 

Kann mir wer von euch helfen?

 

 

Lg Christoph

Bearbeitet von Christoph Poschalko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @Christoph Poschalko,

Magenta dürfte wohl noch keine eigene Infrastruktur für Internet auf DSL Basis haben, den mein Schwager in Mistelbach nutzt auch das Internet von Magenta, aber hat das Equipment (Modem und Verkabelung) von A1 (Fritzbox mit A1 Logo).

 

Wenn es für dich möglich ist, gehe mal in eines der Magenta-Shops, und lasse dich dazu mal beraten.

Die Technikline 0676 200 7777 sollte aber auch in der Lage sein, dir diese Information zu geben.

 

Sonst auch mal bei A1 0800 664 100 (da diese das Equipment stellt)  anfragen, wie sich der Zugang für Magenta verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich möchte ja keinen Dsl Tarif.

Den hab ich derzeit ja schon und der ist schrecklich. Rein über Mobiles Internet geht auch nicht viel mehr.

 

Dafür haben wir ja dank der Gemeinde jetzt einen Glasfaseranschluss. 

Ich verstehe nur nicht, warum ich bei A1, drei, spusu, ect. Einen Glasfasertarif mit 250mbits + bekomme, nur bei Magenta nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta will wohl für Privatkunden nicht mehr über das A1 Netz anbieten als maximal 150/20 Mbit/s (egal ob DSL oder FTTH).

Die Fix Tarife sind auch für A1 FTTH möglich. Wenn Magenta DSL schreibt, ist A1 DSL/FTTH gemeint (also beides).

 

Im Business-Bereich bietet Magenta mehr über A1 DSL/FTTH an:

https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/business/eblb/dsl/tarif_04042023.pdf

Der Business Verfügbarkeitscheck berücksichtigt auch das A1 DSL/FTTH Netz:

https://www.magenta.at/business/verfuegbarkeit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 37 Minuten schrieb NTM:

Magenta will wohl für Privatkunden nicht mehr über das A1 Netz anbieten als maximal 150/20 Mbit/s (egal ob DSL oder FTTH).

Die Fix Tarife sind auch für A1 FTTH möglich. Wenn Magenta DSL schreibt, ist A1 DSL/FTTH gemeint (also beides).

 

Im Business-Bereich bietet Magenta mehr über A1 DSL/FTTH an:

https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/business/eblb/dsl/tarif_04042023.pdf

Der Business Verfügbarkeitscheck berücksichtigt auch das A1 DSL/FTTH Netz:

https://www.magenta.at/business/verfuegbarkeit/

Dem pflichte ich bei, den leider ist es so!.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden