Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      2023-04-25

      Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

      Weiterlesen...

Im Anhang sind 2 Bilder die mein Problem eigentlich schon komplett schildern, habe einen Tarif mit Downloadspeed von 100Mbps und kann seit Tagen keine YouTube-Videos mit 144p anschauen ohne das es alle 30 Sekunden läd, Speedtest wurde durchgeführt ohne andere Anwendungen im Huntergrund offen zu haben, Uhrzeit ist auf dem Bild zu erkennen, sitze 1,5m Luftlinie vom Fenster entfernt und es ändert sich nichts wenn ich draussen am Balkon, auf dem Fensterbrett oder im Bett sitze.

Screenshot_20230524_234833_Mein Magenta.jpg

Screenshot_20230524_234951_Chrome.jpg

  • Check 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und damit wir technische Probleme ausschließen können - teste auch mal an einer anderen Lokation.
Es sollte zumindest tagsüber oder in der Früh deutlich besser sein - halt uns diesbezüglich bitte noch am Laufenden.
Danke.

  • Check 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Noah M,

 

anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen:

 

1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst.

 

2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln.

 

Magentastische Grüße JD. 

 

 

  • Check 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und damit wir technische Probleme ausschließen können - teste auch mal an einer anderen Lokation.
Es sollte zumindest tagsüber oder in der Früh deutlich besser sein - halt uns diesbezüglich bitte noch am Laufenden.
Danke.

  • Check 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2023 um 09:10 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Noah M,

 

anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen:

 

1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst.

 

2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln.

 

Magentastische Grüße JD. 

 

 

Das mit dem Empfang liegt am Wohnort, aber egal zu welcher Zeit es kommt ungefähr das gleiche Messergebnis dabei raus. 5G hab ich soweit ich weiß in der nähe nicht und 3G müsste ich noch ausprobieren

  • Check 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine andere Lokation schon getestet?

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.