FabianMK4 Geschrieben April 13, 2023 Share Geschrieben April 13, 2023 Hey Leute, hat von euch zufällig einer nen Link zu einer Website, wo man die einzelnen LTE Bänder und deren max. theoretischer Bandbreite lesen kann? Oder weiß, das jemand von euch zufällig? Vorrangig würde mich die Kombi Band1(15MHz)+Band 20(10MHz) interessieren. Extra das Technik-Team anrufen und nerven möchte ich nicht. Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben April 13, 2023 Share Geschrieben April 13, 2023 Hi @FabianMK4 vor 1 Stunde schrieb FabianMK4: Vorrangig würde mich die Kombi Band1(15MHz)+Band 20(10MHz) interessieren. Bei der bestimmten Kombi wären mit 64 QAM maximal 187,5 Mbit/s und mit 256 QAM maximal 244,75 Mbit/s im Download möglich. Nicht alle Geräte unterstützen 256 QAM-Modulation. vor 1 Stunde schrieb FabianMK4: hat von euch zufällig einer nen Link zu einer Website, wo man die einzelnen LTE Bänder und deren max. theoretischer Bandbreite lesen kann? https://www.cellmapper.net/4G-speed LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben April 13, 2023 Share Geschrieben April 13, 2023 vor 9 Minuten schrieb FabianMK4: Nur weiß ich leider nicht (und finde auch nichts dazu), ob der AX5400 (kommt voraussichtlich heute per Primetime) im LTE-Betrieb 4x4MIMO oder nur 2x2MIMO hat und ob dieser die 256QAM-Modulation unterstützt. Das verbaute Qualcomm Snapdragon X62 Modem wird wohl beides können. Wobei 4x4 MiMo praktisch nur bei LTE B7 und 5G n78 eine Rolle spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 FabianMK4 Geschrieben April 13, 2023 Autor Share Geschrieben April 13, 2023 @NTM okay, danke dir für die schnellen und hilfreichen Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben April 18, 2023 Share Geschrieben April 18, 2023 Nur als Ergänzung: B20 sollte nie kombiniert werden. Das gibt i.d.R. fast nichts mehr her. FabianMK4 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 FabianMK4 Geschrieben April 13, 2023 Autor Share Geschrieben April 13, 2023 @NTM danke dir! Nur weiß ich leider nicht (und finde auch nichts dazu), ob der AX5400 (kommt voraussichtlich heute per Primetime) im LTE-Betrieb 4x4MIMO oder nur 2x2MIMO hat und ob dieser die 256QAM-Modulation unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
FabianMK4
Hey Leute,
hat von euch zufällig einer nen Link zu einer Website, wo man die einzelnen LTE Bänder und deren max. theoretischer Bandbreite lesen kann?
Oder weiß, das jemand von euch zufällig? Vorrangig würde mich die Kombi Band1(15MHz)+Band 20(10MHz) interessieren.
Extra das Technik-Team anrufen und nerven möchte ich nicht.
Grüße
Fabian
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts