Jump to content

Magenta Community

• 0

Kundenzone für ex-UPC/Chello Kunden?

gs1969
 Share

Question

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo die Kundenzone für Benutzer aus chello-/UPC-Zeiten hingekommen ist?

https://service.magenta.at , ehemals service.upc.at, existiert offenbar nicht mehr ("Gateway Timeout") und das "Mein Magenta Kundenportal" akzeptiert meine angestaubten Benutzerdaten nicht ("Benutzername und Passwort passen nicht zusammen. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise.")...

Vielen Dank!

2 answers to this question

Recommended Posts

• 1

Hi @gs1969
Diese ist auf der magenta.at Startseite unter Login -> Mein Magenta Kabel/Festnetz zu finden.

Oder direkt diesen Link aufrufen, um zur Anmeldemaske zu gelangen: https://www.magenta.at/mein-magenta-kabel-login/

Als Hinweis die Kundennummern haben sich im August geändert. Auf den neuen Rechnungen wird die aktuelle Kundennummer angegeben.

Ggf. musst du dich neu registrieren.

LG NTM

Edited by NTM

• 1

Hallo NTM,

das hat jetzt schon mal funktioniert, vielen Dank!

Jetzt kann ich mich einloggen und alle meine Rechnungen ansehen, das ist schön. :-)

Aber genau das, wofür ich die Kundenzone gebraucht hätte, funktioniert hier nicht: Der Umstieg auf Online-Rechnung. Dazu muss man nämlich, so habe ich herausgefunden, das Kundenservice kontaktieren (siehe unten). Zumindest gilt das für mich mit meinem Ex-UPC-Kabelinternet (jetzt ein "gigakraft 150").

Wieder mal Zeit verplempert und andere Leute beschäftigt für nichts. :-)

grafik.thumb.png.d4e1404678338061dbaf9c3fe2c5b5fb.png

Edited by gs1969
Grafik doppelt