Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Alternative Kabel-Receiver


Gromiart

Frage

Ich bin mir zwar recht sicher, aber ich stelle die Frage mal sicherheitshalber doch (da die Kritik an der neuen verpflichtenden Box recht fundiert ist und wenn Magenta schon mit .... loyal ist nicht egal ... wirbt )

Gibt es bei Magenta die Möglichkeit, eine IC+-Karte zu erhalten und diese auf einem alternativen Kabelreceiver (z.B. vu+ uno) zu betreiben bzw. hat das schon jemand versucht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Liebe Frau Karo,

 

Sie sind hier wohl eher ein social community-Mitarbeiterin, als eine Technikerin. Viel Verständnis bringen Sie außerdem auch nicht mit: Wenn die Box seit einem halben Jahr am Markt ist und Magenta nicht fähig nicht, dass man nach einem halben Jahr ordentlich Favoriten setzen kann, oder man einen übersichtlichen Bildschirm zu seinen Aufnahmen hat, dann hat Magenta versagt. Da schläft ein inkompetenter Projektleiter und in einem vernünftigen Unternehmen würden jetzt Köpfe rollen.

Und wenn Sie mir dann einreden wollen, ICH sorge für schlechte Stimmung, dann haben Sie entweder hier was im Forum oder den Medien verpasst, haben in den Shops bzw. von den Technikern vor Ort noch nie feedback zur neuen Box eingeholt, haben noch nicht die neue Box probieren müssen oder haben strikte Anweisung vom Chef, dass man sich um jeden Preis aus der Verantwortung herauswinden soll.

Für die schlechte Stimmung sorgt ausschließlich Magenta bzw. deren mangelhaftes QoS. Und dann liest man hier so etwas lächerliches, dass man als angefressener Kunde für schlechte Stimmung sorgen will, anstatt dass man Besserung gelobt. Wenn Sie ein Forum von Kunden für Kunden einrichten, dann müssen Sie damit rechnen, dass Klartext gesprochen wird. Vor allem, wenn man diese lächerlich schlechte Box dann noch den Kunden aufzwingt, anstatt dass man die Reißleine zieht und die Umstellung auf Eis legt, bis die Probleme behoben sind.

 

Reagieren Sie endlich auf die massenhafte Kritik, die Sie hier im Forum, in den Medien (!!) und bei ihren eigenen Support-Mitarbeitern wahrnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Schließe mich der Frage an, nachdem ich gestern wegen der neuen TV-Box meinen Vertrag gekündigt habe: Im Idealfall will ich einen stinkrnormalen Kabelreceiver ohne IPTV. Falls ich ne App will, installiere ich die eh über den Fernseher.

Bearbeitet von tintifaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Forum von Kunden für Kunden. Wir versuchen natürlich unter die Arme zu greifen. Bei speziellen technischen Anfragen, seid ihr aber beim Technikteam unter 0676 200 7777 am besten beraten.

@tintifaxx Wir gehen nicht auf Tauchstation und stehen natürlich auch hinter unseren Produkten. Deine Meldung soll wohl für schlechte Stimmung sorgen. Schade....

@Gromiart Je nach Höhe des Kontaktvolumens kann eine Rückmeldung von uns auch etwas länger Dauern. Es ist aber nicht das Ziel der Community, dass wir Moderatoren auf jeden Kommentar antworten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Liebe Karo, das Technikerteam wird in diesem Fall kaum helfen können, Eure neue Box ist einfach mangelhaft.

Es fehlen Audioausgänge, die FB ist ungenau und Tasten alle glatt, die verbaute Hardware das absolute Minimum so das die Box einfach noch läuft, der Sound ist eine Zumutung,  Euer Technikteam kann die Hardware nicht verbessern! Habe auch die neue Magenta TV App mit der alten verglichen, das Ergebnis ist ein Rückschritt zum Anfang des Computerzeitalters.

Auf Barierefreiheit wurde überhaupt keine Rücksicht genommen! (Jede Webseite muß Barierefrei sein und von der Hardware würde ich das ebenfalls erwarten im 21 Jahrhundert)

Daher stoppt bitte den Irrsinn mit der neuen Box, bis besseres vorhanden (entwickelt) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 23.12.2022 um 06:56 schrieb Gromiart:

Aja - den thread gibt's auch noch - wie gut dass das Forum moderiert ist und auch Fachleute von Magenta regelmäßig reinschauen und Antworten geben... <Sarkasmus aus>

 

Deinen Einwand verstehe ich. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass das hier eigentlich als User hilft User Plattform gedacht ist. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wenn es von Usern für User ist, warum stellen Sie hier als Moderator im selben Forum dann Fragen an die "community":

Und es wird oben aktuell ein Hackerangriff angekündigt – das ging vermutlich auch nicht von einem User aus...

 

Kurzum: Die Praxis hinkt der Theorie hinten nach. Aber auch aufgrund des Umstandes, dass Magenta selbst der Theorie nicht Folge leistet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden