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Magenta Community

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TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!


Jonathan Dorian

Frage

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

Danke & viele Grüße JD.

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Wie so oft stimmt die Beschriftung bei Serien nicht.

ZDF - Bloodlands - die Goliath-Morde, Staffel 1, Ep1 - Teil 1, 1.30 - 3.20 h, 4.10.2022 - richtig

Bei der zweiten Folge im Anschluss daran steht:

Staffel 1, Ep 3 - Teil 2, 3.20 - 5.10 h, 4.10.2022 - falsch

Es handelt sich natürlich um Ep2!

 

LG

Eva

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Am 9/22/2022 um 08:44 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

1. 19:40 - 20:15, RTL HD Serienaufnahme

2. Gute Zeiten, schlechte Zeiten....5min vom Anfang und vom Ende fehlen jeden Tag!

 

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Die neueste Magenta TV-Box mit der SW-Version C3.2.2_20221019 - die Box hängt via Ethernet Kabel am Magenta-Modem

 

Die Konsequenz aus diesen unvollständigen Aufnahmen ist nun Folgendes: will ich diese unvollständige Aufnahme löschen, befindet sich diese weiterhin unter "Meine Inhalte" unter "Weiterschauen". Der Fortschrittsbalken unterhalb des Bildes zeigt an, dass die Sendung nicht vollständig angesehen wurde. Unvollständig ist zwar richtig, aber nur weil das System sie nicht vollständig aufgezeichnet und abgespielt hat! Wähle ich nun eine dieser unvollständig angesehenen Aufnahmen aus, gibt es aber keine Option zum Weitersehen. Es kann nur "Aufnehmen, Merken, Ausstrahlungen, Staffeln" ausgewählt werden. Wähle ich das Play-Symbol links von den Bildern an, wird die chronologisch letzte Aufnahme angezeigt. Wähle ich diese aus, kann diese ebenfalls nicht weitergesehen werden. Hier kann man nur die Optionen "Merken und Staffeln" auswählen. Wie werde ich diese unvollständig angesehenen nun wieder Aufnahmen los? Irgendwann werden sich unter "Weiterschauen" Dutzende Aufnahmen befinden, speziell bei Aufnahmen von täglich laufenden Serien..;-)

 

Ich kann auch auf Auto, Moto, Sport UDH über die Box nichts aufnehmen, obwohl das eigentlich möglich sein sollte. Dort kommt die Fehlermeldung "Aktualisierung zum Erstellen der Aufnahme fehlgeschlagen". Probiere ich irgendeine Sendung auf Auto, Moto, Sport UDH über Eure Magenta-TV Webseite vom Laptop aus zu programmieren, kommt diese Meldung:

image.png.7b42938ac634826c630e7358e6a676cb.png
 

Lg Geri

Bearbeitet von Geri00
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Hallo Jonathan,

bevor ich zurücksetze, hab ich das Verhalten noch mit den GZSZ-Aufnahmen von MO+DI einer anderen Box verglichen, auf die ich Zugriff habe. Auf beiden beginnen die Folgen mit dem musikalischen Intro, der kurze Rückblick auf die letzte Sendung fehlt auf beiden Boxen. Auf beiden fehlt das Ende der Sendung, dh. die Aufnahmen sind auf beiden Boxen identisch. Wieviel vom Ende fehlt kann ich schwer sagen, ich vermute 1-2 min. Aufgezeichnet wurden lt. Anzeige 35:01 min(19:40:-20:15). Lt. Euren FAQs sollte der Zeitpuffer vor und nach einer Aufnahme 30 Sekunden vor bzw. 7 Minuten nach der Sendung sein. 7 Minuten danach stimmt in dem konkreten Fall definitiv nicht!

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich mir die Aufnahme auf https://tv.magenta.at ansehe. Ein Reset der Box wohl nichts nützen, wenn dort die Aufnahme ebenfalls unvollständig ist, oder?

Lg Geri

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  • 1
vor 14 Stunden schrieb Geri00:

Hallo Jonathan,

bevor ich zurücksetze, hab ich das Verhalten noch mit den GZSZ-Aufnahmen von MO+DI einer anderen Box verglichen, auf die ich Zugriff habe. Auf beiden beginnen die Folgen mit dem musikalischen Intro, der kurze Rückblick auf die letzte Sendung fehlt auf beiden Boxen. Auf beiden fehlt das Ende der Sendung, dh. die Aufnahmen sind auf beiden Boxen identisch. Wieviel vom Ende fehlt kann ich schwer sagen, ich vermute 1-2 min. Aufgezeichnet wurden lt. Anzeige 35:01 min(19:40:-20:15). Lt. Euren FAQs sollte der Zeitpuffer vor und nach einer Aufnahme 30 Sekunden vor bzw. 7 Minuten nach der Sendung sein. 7 Minuten danach stimmt in dem konkreten Fall definitiv nicht!

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich mir die Aufnahme auf https://tv.magenta.at ansehe. Ein Reset der Box wohl nichts nützen, wenn dort die Aufnahme ebenfalls unvollständig ist, oder?

Lg Geri

Alles klar. Ich habe das mal zur internen Prüfung weitergleitet.

 

LG JD.

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Auch interessant. Ich habe diese Sendung am SA aufgenommen, beim Abspielen der Aufnahme kommt der Fehler 11. Nachdem man auf 3 SAT eigentlich 7 Tage Replay hat, sollte man sich die Sendung über Replay ansehen können(ist natürlich aktiviert!). Leider ein Irrglaube...geht weder via die Box noch über die Webapp am Laptop. Was hat's da? Kann das wer von Euch abspielen?
 

 

 

 

 

 

 

 

grafik.png

 

 

grafik.png

Bearbeitet von Geri00
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  • 1
Am 22.9.2022 um 08:44 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

Danke & viele Grüße JD.

 

Auf SAT ist seit gestern, 22.11. von 10 Uhr vormittags bis 23.11. 10 Uhr vormittags die Anzeige "Programm wird angezeigt" im TV-Guide. Es ist unmöglich mit der Replay-Funktion Sendungen im gesamten Zeitraum abzuspielen. Die Box hab ich bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Bitte um Korrektur, ich möchte eine Sendung vom 22.11. schauen.

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@Marie_H: kann ich bestätigen, Replay im genannten Zeitraum geht auch über den Browser am Laptop nicht!


@Jonathan: dürfte dasselbe Phänomen wie bei dem von mir oben erwähnten Film auf 3 Sat HD sein, den ich mir ansehen wollte. Und ja, den Film, der unmittelbar danach auf 3 Sat gelaufen ist, konnte ich mir als Aufnahme ansehen!

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vor 23 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Geri00,

 

kannst du andere Sendungen auf 3sat HD normal via Replay wiedergeben? Womöglich ist nur dieser Replay Inhalt aus technischen Gründen nicht abrufbar. Dass kann auch für eine Aufnahme gelten. Ich konnte den Inhalt auch nicht wiedergeben :-/.

 

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LG JD.


@Dorian bei meiner Mutter, die den Magenta TV HD Recorder hat, kann man diesen Film übrigens problemlos via Replay ansehen. Dh. wenn der Magenta TV HD Recorder und die Magenta TV Box dieselbe Datenquelle verwenden, kann das Problem nicht dort liegen...

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vor 12 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Geri00

 

passiert das nur bei dieser Aufnahme oder auch bei anderen? Starte mal dein Modem und die TV Box neu und teste es nochmals.

 

LG JD. 

 

Box rebootet, Modem rebootet, beim Abspielen der Aufnahme vom MI 23.11 19:40 kommt trotzdem sofort wieder Fehler 11. Will ich mir die Folge von heute DO 24.11 19:40 via Replay ansehen, sehe ich überhaupt nur die Buttons "Merken" und "Staffeln" aber keine Möglichkeit mir diese Folge anzusehen!!! Versuche ich dasselbe über den PC im Browser, sehe ich nur "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar"

Entschuldige, aber funktioniert da überhaupt irgendwas??? Ich würde Magenta ja gerne meine Zeit für das Testen und Dokumentieren der vielen Fehler zur Verfügung stellen, allerdings müsste ich Euch dafür eine Honorarnote ausstellen!

Eine persönliche Frage: verwenden die Mitarbeiter von Magenta diese Box eigentlich auch privat zu Hause? Kaum vorstellbar, daß die vielen Probleme nur Euren zahlenden Kunden aufallen. Keine SW ist fehlerfrei, aber das toppt bis jetzt alles, was ich in meiner beruflichen Laufbahn bis jetzt gesehen habe...
 

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Hallo Dorian,

den SW-Stand hab ich natürlich auch. Aber DIESES Problem kann nicht Box-bezogen sein, denn auch auf https://tv.magenta.at und in der iOS-App kommt bei der Aufnahme vom MI der Fehler 11 und wenn ich mir die Folge vom DO via Replay ansehen will, dann steht dort "Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar.". Dh. nicht nur die Boxen haben ein Problem, sondern offenbar auch Euer Backend!

Bringt mich das irgendwie weiter, wenn ich bei jeder nicht funktionierenden Aufnahme oder Replay bei Eurer Hotline anrufe? Da hätte ich dann vermutlich eine neue Tagesbeschäftigung ;-)

Lg Geri

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vor 3 Stunden schrieb Geri00:

Hallo Dorian,

den SW-Stand hab ich natürlich auch. Aber DIESES Problem kann nicht Box-bezogen sein, denn auch auf https://tv.magenta.at und in der iOS-App kommt bei der Aufnahme vom MI der Fehler 11 und wenn ich mir die Folge vom DO via Replay ansehen will, dann steht dort "Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar.". Dh. nicht nur die Boxen haben ein Problem, sondern offenbar auch Euer Backend!

Bringt mich das irgendwie weiter, wenn ich bei jeder nicht funktionierenden Aufnahme oder Replay bei Eurer Hotline anrufe? Da hätte ich dann vermutlich eine neue Tagesbeschäftigung ;-)

Lg Geri

Wegen fehlerhaften Replayinhalten an der Serviceline anzurufen, wird vermutlich nur vereinzelt zum Erfolg führen. Bitte einfach weiter hier posten. Ich gebe das weiter und mache stetig auf diesen Thread aufmerksam. Der Fehlecode 11 wird aktuell intensiv untersucht. Weitere Infos liegen mir aber nicht vor. Bitte aber nicht böse sein, wenn mal eine Aufnahme oder ein Replayinhalt nicht zum Ansehen geht oder nicht "repariert" wird. LG JD.

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