Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

CI+ Modul statt TV-Box


DerSchatten

Frage

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich TV über ein CI+ Modul:

 

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit anstelle einer TV Box die Sender mittels CI+ Modul zu empfangen?
  • Und falls ja, hatte ich vor Jahren mal seitens Magenta/Chello die Information erhalten das damit nicht alle Sender empfangbar wären. Ist das immer noch so? Ich habe das TV L Paket. Lassen sich davon alles Sender empfangen?
  • Kann ich mir im Handel irgendein CI+ Modul besorgen und dort einfach die Karte der aktuellen TV Box (besitze noch die alte TV HD DVR Box von CISCO mit der weißen Karte) verwenden? Oder muß das eine spezielle sein? Oder sogar eine andere Karte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 5.9.2022 um 14:39 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @DerSchatten,

 

wir bieten keine CI+ Module an. Aktuell ist Fernsehen nur via TV App, mit Magenta TV Box oder via direkten Kabelanschluss möglich. Eine Smartcard einer älteren TV Box ist nicht mit einem selbsterworbenen Modul kompatibel.

 

LG JD.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen, den die Smartcard dieser TV HD DVR Box (aus der UPC Anfangszeit) ist mit dieser gekoppelt, und kann anderweitig nicht genutzt werden.

Was wohl auch aus Lizenzgründen unmöglich sein dürfte!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.9.2022 um 14:39 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @DerSchatten,

 

wir bieten keine CI+ Module an. Aktuell ist Fernsehen nur via TV App, mit Magenta TV Box oder via direkten Kabelanschluss möglich. Eine Smartcard einer älteren TV Box ist nicht mit einem selbsterworbenen Modul kompatibel.

 

LG JD.

Wieso bietet ihr keine CI+ Module mehr an und "beglückt" die Leute nur mit den Zwangsboxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Beste ist: Satschüssel :-)

 

Am 5.9.2022 um 14:39 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @DerSchatten,

 

wir bieten keine CI+ Module an. Aktuell ist Fernsehen nur via TV App, mit Magenta TV Box oder via direkten Kabelanschluss möglich. Eine Smartcard einer älteren TV Box ist nicht mit einem selbsterworbenen Modul kompatibel.

 

LG JD.

Wieso bietet ihr keine CI+ Module mehr an und "beglückt" die Leute nur mit den Zwangsboxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden