Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mein Magenta - Diese Seite ist gesperrt


abeeku22

Frage

Guten Tag,

wenn ich unter Mein Magenta auf zB. Meine Daten klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung/Fehlerseite "Diese Seite ist gesperrt".

 

Habe heute versucht, bei der Technik-Hotline anzurufen. Zuerst habe ich als Auswahl 1 und dann die 2 gedrückt und bei der 2 sagte das Band andauernt, "ich habe sie nicht verstanden" und beim 3. versuch dann wurde das Gespräch beendet. Sehr witzig. 

 

image.png.8248ed9bb7d36b023b4291270949ce61.png

 

Was kann ich nun machen?

 

MFG
Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ich habe mich jetzt im Inkognito-Modus plus Ablehnung der Cookies eingeloggt und bin problemlos überall im Kundenportal hingekommen, auch zur Vertragsverlängerung oder dem Tarifwechsel. Es liegt auch keine Störung vor, noch Meldungen anderer Kunden mit dem selben Problem. Hast du dich schon mal mit dem Technischen Service unter 0676 200 7777 in Verbindung gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Georgie:

Sehr bedauerlich, dass wir dir hier nicht weiterhelfen können. Irgendwas passt bei dir nicht - wenn du nach Aufruf der Rechnungsseite auf Onlinerechnung anzeigen gehst, sollte da nur "https://mein.magenta.at/myTNT/portlet.page?shortcut=ebill" stehen und nicht ein javascript-Link. 

 

OK, interessant. Danke für den Hinweis.

 

Sobald ich wieder mal mehr Zeit habe, widme ich mich diesem Thema und bei Erfolg teile ich hier natürlich meine Erkenntnisse :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Jonathan Dorian,

danke für die Antwort. Genau um diese Seite geht es.

Habe mittlerweile jemanden vom Service erreicht - ich wurde bereits 2x entsperrt. Über Chrome funktioniert es nach wie vor nicht.

Im Inkognito-Modus (Chrome) funktioniert Mein Magenta, aber Links wie "Tarif wechseln" unter Vertrag & Tarife funktionieren nicht (beim Klick tut sich nichts).  

Über den Browser Edge komm ich unter Mein Magenta, aber die Links "Tarif wechseln" oder zB. "Verwalten (Aktive Zusatzpakete)" funktionieren auch dort nicht. Im Edge bekomm ich keine Fehlermeldung, es tut sich einfach nichts wenn ich auf die zuvor genannten Links klicke. 

 

LG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Christian_E

 

danke für deine Antwort. 

Es funktioniert im Edge Browser auch nicht wirklich. Kann dort unter Mein Magenta zwar auf Verträge & Tarife klicken, aber alle Links unter Verträge & Tarife funktionieren auch nicht (wie zB. Tarif ändern). Es tut sich nichts wenn ich auf Links klicken möchte, die mit "javascript:openlogin....." beginnen. Und im Edge habe ich keine Erweiterungen oder so aktiv, da ich diesen Browser nur im Notfall benutze. 

Über Chrome versuche ich es schon seit einigen Tagen und es war dazwischen sogar ein Chrome-Update. 

 

Finde es schon sehr komisch, dass nur die Magenta Seite bei mir Probleme macht, alle anderen Internetseiten funktionieren ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 57 Minuten schrieb abeeku22:

@Christian_E

 

danke für deine Antwort. 

Es funktioniert im Edge Browser auch nicht wirklich. Kann dort unter Mein Magenta zwar auf Verträge & Tarife klicken, aber alle Links unter Verträge & Tarife funktionieren auch nicht (wie zB. Tarif ändern). Es tut sich nichts wenn ich auf Links klicken möchte, die mit "javascript:openlogin....." beginnen. Und im Edge habe ich keine Erweiterungen oder so aktiv, da ich diesen Browser nur im Notfall benutze. 

Über Chrome versuche ich es schon seit einigen Tagen und es war dazwischen sogar ein Chrome-Update. 

 

Finde es schon sehr komisch, dass nur die Magenta Seite bei mir Probleme macht, alle anderen Internetseiten funktionieren ohne Probleme

Und du surfst im Magenta Netz oder über einen anderen Provider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Georgie:

Ich habe mich jetzt im Inkognito-Modus plus Ablehnung der Cookies eingeloggt und bin problemlos überall im Kundenportal hingekommen, auch zur Vertragsverlängerung oder dem Tarifwechsel. Es liegt auch keine Störung vor, noch Meldungen anderer Kunden mit dem selben Problem. Hast du dich schon mal mit dem Technischen Service unter 0676 200 7777 in Verbindung gesetzt?

Ja, 2x habe ich mich bereits an die Hotline gewandt. Mir wurde jedesmal gesagt, dass ich entsperrt worden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Und du surfst im Magenta Netz oder über einen anderen Provider?

Ja, über das mobile Internet von magenta. 

 

Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber wenn ich in der App (Android) auf das mobile Internet gehe und anschließend auf "Vertrag" klicke und dann die Tarif-Details öffne, kommt folgende Ansicht (siehe Screenshot anbei). Sieht nicht normal aus.

 

Screenshot_20220608_133324_at.tmobile.android.myt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.6.2022 um 13:48 schrieb Christian_E:

Jetzt wäre es mal echt interessant, mit einem anderen Provider zu testen. Nicht dass da bei die ein Problem mit dem DNS ist.
Sonst hätte ich auch noch eine Idee.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Internet Zugang zu testen?

 

Ich habe nun über einen Hotspot (Handy) das ganze versucht. Leider ohne Erfolg. Auch heute geht es nicht.

 

Nun habe ich Mein Magenta über das Handy (Browser Chrome) versucht aufzurufen. Funktioniert auch nicht. Was ich allerdings festgestellt habe ist, wenn ich lange auf einem Link tippe, erhalte ich den Link "about:blank#blocked" (siehe Screenshot anbei). Dies habe ich nun auch am PC über verschiedene Browser versucht mit rechter Maustaste "Link in neuem Tab öffnen" und erhalte die selbe Info. 

 

Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht an mir liegt und die Hotline macht nichts mehr als "Sie wurden entsperrt". 

Screenshot_20220609_204042_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Christian_E:

Kann es sein, dass bei dir der Magenta Internetschutz aktiv ist?
Nicht dass sich da was beißt:
https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz

Nein, der Internetschutz ist nicht aktiv. 

 

Es sind folgende Dienste aktiv:

  • Sperre Datenübertragung im Ausland
  • Sperre Appstore, Marktplätze & Spenden
  • Tarif gigakraft 5G 250 i
  • Sperre Downloads & Abos
  • Sperre FSK 18
  • Sperre MMS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 57 Minuten schrieb Georgie:

Mir fällt dazu leider auch nicht mehr viel ein. Hast du es am Handy auch schon außerhalb von deinem WLAN versucht?

Habe es jetzt auch außerhalb des WLAN (Magenta-Netz) am Handy (georg) versucht und siehe da, es funktioniert.

Nun habe ich weitere Tests gemacht. Ich nutze G-Data als Antivirus-Programm - habe dort mal alles testhalber deaktiviert (Firewall, Webschutz etc.) - keine Änderung. Andere Browser - keine Änderung.

 

Mir geht auch langsam das Wissen aus, was ich noch machen kann. Wenn ich nur draufkommen würde, woher das "about:blank#blocked" kommt, bzw. was das auslöst.

 

Habe heute auch noch die DNS von Magenta (DNS 2+3) eingetragen im Router (IDU) mit DNS 1 8.8.4.4, DNS 2 195.58.161.123 und DNS 3 212.186.211.21 - bringt nichts. (Verwende die 5G Outdoor-Box mit Indoor-Router). Ein automatischer DNS wird von dieser IDU nicht unterstützt. 

 

Danke @Georgie für deine Unterstützung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich auf den Punkt Rechnung fahre (diese Links funktionieren) kommt:

image.png.c948c89e566b37e4fe52c1c98046064c.png

 

 

 

Wenn ich dann aber auf Rechnung geklickt habe und auf der Folgeseite dann bei zB. Onlinerechnung auf "Anzeigen" klicken möchte, kommt irgendwas mit "javascriptopenLogin....":

image.thumb.png.c4f1ba40e9ee31ed04b70adf81afbaa8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es hat scheinbar tatsächlich was mit dem Magenta Internet zu tun.
Ich kann mir da nur ein DNS Problem vorstellen aber nach dem du schon die öffentlichen Google DNS probiert hast, muss man das auch schon ausschließen.
Hast mal in der CMD Line "flush dns" eingegeben?
ipconfig /flushdns

Teste das mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr bedauerlich, dass wir dir hier nicht weiterhelfen können. Irgendwas passt bei dir nicht - wenn du nach Aufruf der Rechnungsseite auf Onlinerechnung anzeigen gehst, sollte da nur "https://mein.magenta.at/myTNT/portlet.page?shortcut=ebill" stehen und nicht ein javascript-Link. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.