Julian S. Geschrieben Februar 15, 2022 Share Geschrieben Februar 15, 2022 Hallo Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 16, 2022 Share Geschrieben Februar 16, 2022 vor 12 Stunden schrieb Julian S.: Hallo Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau? Leider sind hier in der Community keine Infos vorhanden. Kannst du das bitte bei der Hotline melden? Solche Rückmeldungen sind immer wichtig, damit die Infrastruktur beobachtet werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Februar 16, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2022 Da die Störung bei der Störungsabfrage aufgescheint ist und zeitnah wieder behoben war muß Magenta die Störung mitbekommen haben. Mich hätte halt nur sehr interessiert ob da schon was punkto 5G im Gange ist. Aber momentan scheint sich da nicht wirklich was zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 16, 2022 Share Geschrieben Februar 16, 2022 Alles klar. Ja stimmt, wenn die Störung aufscheint, dann ist es schon erfasst. Wegen 5G - Sorry, das wissen wir hier in der Community leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Februar 16, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2022 Das Magenta Team liest hier eh auch mit und beantwortet auch mal Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Februar 17, 2022 Share Geschrieben Februar 17, 2022 Am 15.2.2022 um 23:00 schrieb Julian S.: Hallo Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau? Bei der Umstellung auf 5G in meinem Gebiet war fast 2 Tage das LTE Netz down. Auch über GSM konnte man nur sporadisch telefonieren oder das Netz war komplett weg. Vermutlich hat man bei der Umstellung auf 5G einen längeren Ausfall. Drücke dir aber die Daumen, dass du bald 5G empfängst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Februar 17, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 17, 2022 Momentan gibt es ja noch nicht mal LTE-A sondern immer noch nur LTE B20. Leider ist die Informationspolitik von Magenta besonders momentan nicht grad die Beste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Februar 17, 2022 Share Geschrieben Februar 17, 2022 Vermutlich wird man das aufgrund der Mitbewerber offiziell nicht kommunizieren, vor allem hier in der Community, die auf dem "User helfen User" Prinzip aufgebaut ist. In meinem Gebiet ist z. B. 5G auch auf der Karte, die ja vor kurzen aktualisierten, wurde noch nicht eingezeichnet, aber es ist immer eine Überraschung, wenn man sein Smartphone aus der Tasche nimmt und dann plötzlich 5G verfügbar ist Wichtiger ist meiner Meinung nach der Ausbau von 5G und nicht das Aktualisieren der Netzabdeckungskarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Februar 17, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 17, 2022 (bearbeitet) Wie kann man denn diesbezüglich mit Magenta in Kontakt treten? Zumindest momentan, warte ich eigentlich mehr auf das LTE B3 was ja mitausgebaut wird als direkt auf 5G da ich keinen 5G Tarif habe obwohl ich erst vor 3 Monaten gewechselt habe. Bearbeitet Februar 17, 2022 von Julian S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Doris676 Geschrieben Februar 18, 2022 Share Geschrieben Februar 18, 2022 Hallo @Julian S., leider können wir keine näheren Infos zum Ausbau von 5G mitteilen, da dies zum Betriebsgeheimnis zählt. Sei aber versichert, dass wir unsere 5G Versorgung unter https://www.magenta.at/unternehmen/netz regelmäßig aktualisieren. LG, Doris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Februar 18, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 18, 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Doris676: Hallo @Julian S., leider können wir keine näheren Infos zum Ausbau von 5G mitteilen, da dies zum Betriebsgeheimnis zählt. Sei aber versichert, dass wir unsere 5G Versorgung unter https://www.magenta.at/unternehmen/netz regelmäßig aktualisieren. LG, Doris Darf eine Info gegeben werden welche Frequenzen an meinem Standort 2662 Vois ausgebaut werden? Bearbeitet Februar 18, 2022 von Julian S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Julian S.
Hallo
Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden