Julian S. Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 Hallo Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted February 16, 2022 Share Posted February 16, 2022 vor 12 Stunden schrieb Julian S.: Hallo Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau? Leider sind hier in der Community keine Infos vorhanden. Kannst du das bitte bei der Hotline melden? Solche Rückmeldungen sind immer wichtig, damit die Infrastruktur beobachtet werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Julian S. Posted February 16, 2022 Author Share Posted February 16, 2022 Da die Störung bei der Störungsabfrage aufgescheint ist und zeitnah wieder behoben war muß Magenta die Störung mitbekommen haben. Mich hätte halt nur sehr interessiert ob da schon was punkto 5G im Gange ist. Aber momentan scheint sich da nicht wirklich was zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted February 16, 2022 Share Posted February 16, 2022 Alles klar. Ja stimmt, wenn die Störung aufscheint, dann ist es schon erfasst. Wegen 5G - Sorry, das wissen wir hier in der Community leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Julian S. Posted February 16, 2022 Author Share Posted February 16, 2022 Das Magenta Team liest hier eh auch mit und beantwortet auch mal Fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted February 17, 2022 Share Posted February 17, 2022 Am 15.2.2022 um 23:00 schrieb Julian S.: Hallo Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau? Bei der Umstellung auf 5G in meinem Gebiet war fast 2 Tage das LTE Netz down. Auch über GSM konnte man nur sporadisch telefonieren oder das Netz war komplett weg. Vermutlich hat man bei der Umstellung auf 5G einen längeren Ausfall. Drücke dir aber die Daumen, dass du bald 5G empfängst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Julian S. Posted February 17, 2022 Author Share Posted February 17, 2022 Momentan gibt es ja noch nicht mal LTE-A sondern immer noch nur LTE B20. Leider ist die Informationspolitik von Magenta besonders momentan nicht grad die Beste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted February 17, 2022 Share Posted February 17, 2022 Vermutlich wird man das aufgrund der Mitbewerber offiziell nicht kommunizieren, vor allem hier in der Community, die auf dem "User helfen User" Prinzip aufgebaut ist. In meinem Gebiet ist z. B. 5G auch auf der Karte, die ja vor kurzen aktualisierten, wurde noch nicht eingezeichnet, aber es ist immer eine Überraschung, wenn man sein Smartphone aus der Tasche nimmt und dann plötzlich 5G verfügbar ist Wichtiger ist meiner Meinung nach der Ausbau von 5G und nicht das Aktualisieren der Netzabdeckungskarte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Julian S. Posted February 17, 2022 Author Share Posted February 17, 2022 (edited) Wie kann man denn diesbezüglich mit Magenta in Kontakt treten? Zumindest momentan, warte ich eigentlich mehr auf das LTE B3 was ja mitausgebaut wird als direkt auf 5G da ich keinen 5G Tarif habe obwohl ich erst vor 3 Monaten gewechselt habe. Edited February 17, 2022 by Julian S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Doris676 Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hallo @Julian S., leider können wir keine näheren Infos zum Ausbau von 5G mitteilen, da dies zum Betriebsgeheimnis zählt. Sei aber versichert, dass wir unsere 5G Versorgung unter https://www.magenta.at/unternehmen/netz regelmäßig aktualisieren. LG, Doris Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Julian S. Posted February 18, 2022 Author Share Posted February 18, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb Doris676: Hallo @Julian S., leider können wir keine näheren Infos zum Ausbau von 5G mitteilen, da dies zum Betriebsgeheimnis zählt. Sei aber versichert, dass wir unsere 5G Versorgung unter https://www.magenta.at/unternehmen/netz regelmäßig aktualisieren. LG, Doris Darf eine Info gegeben werden welche Frequenzen an meinem Standort 2662 Vois ausgebaut werden? Edited February 18, 2022 by Julian S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Julian S.
Hallo
Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau?
Link to comment
Share on other sites
10 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now