Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstellung auf IPv4


bissfest

Frage

Wie lange dauert die Umstellung auf IPv4 eines Kabelmodems? Der Anschluss ist neu und mit IPv6 klappt die Verbindung mit dem Firmen-VPN nicht. Somit kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten. Leider kann oder will der Mitarbeiter nicht nachsehen, ob der Auftrag zur Umstellung schon bearbeitet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Leider stellen sie sich momentan sehr bescheiden an…

 

ich kämpfe seit mittlerweile 2 Wochen mit der Umstellung auf IPv4… 

zwischenzeitlich wurde ich umgestellt jedoch kam ich nicht in den Bridge Mode, der Menüpunkt war einfach nicht da… auf ipv6-test habe ich gesehen das ipv6 deaktiviert ist… jedoch immer noch kein Menüpunkt.

Der Helpdesk checkt den Fehler nicht. Jeden Tag muss is es erklären (bin selbst in der IT tätig). Jetzt haben’s mich wieder auf ipv6 umgestellt und das ganze Prozedere geht von vorne los…. Also wenn man wirklich auf ipv4 angewiesen ist würde ich den Anbieter wechseln…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.3.2022 um 01:53 schrieb michikym:

Leider stellen sie sich momentan sehr bescheiden an…

 

ich kämpfe seit mittlerweile 2 Wochen mit der Umstellung auf IPv4… 

zwischenzeitlich wurde ich umgestellt jedoch kam ich nicht in den Bridge Mode, der Menüpunkt war einfach nicht da… auf ipv6-test habe ich gesehen das ipv6 deaktiviert ist… jedoch immer noch kein Menüpunkt.

Der Helpdesk checkt den Fehler nicht. Jeden Tag muss is es erklären (bin selbst in der IT tätig). Jetzt haben’s mich wieder auf ipv6 umgestellt und das ganze Prozedere geht von vorne los…. Also wenn man wirklich auf ipv4 angewiesen ist würde ich den Anbieter wechseln…

Hast du nach der Umstellung auf IPv4 den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Das ist nämlich notwendig, sonst wird die Änderung im Hintergrund nicht aktiviert. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden