Zum Inhalt springen

Magenta Community

bissfest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Status: unverändert Bei Magenta darfst echt kein Problem haben, das über eine 08/15-Frage hinaus geht.
  2. So viel Glück hatte ich leider bisher nicht. Welche Hotline hast du angerufen? Zusätzlich zu den bisher in diesem Thread erwähnten Gründen kommt noch, dass ich das Modem so wenig wie möglich auslasten möchte. Es soll die maximale CPU und RAM Performance für meinen Datenverkehr bereit halten.
  3. Guten Tag, kurzer Zwischenbericht: Bisher ist es dem Social Media Team nicht gelungen, eine Lösung zu finden. Es heißt, man arbeite daran...
  4. Dazu müssten die Kollegen mein Anliegen verstehen. Leider scheitert es schon daran. Niemand wird dieses Rätsel je lösen.
  5. Haben Sie schon einmal bei dieser Hotline angerufen? Das kann ja nur als schlechter Scherz gemeint sein.
  6. Guten Tag, danke. Modem soeben ausgeschaltet und neu gestartet. Im ausgeschalteten Zustand kann man das "UPC-Wi-Free" WLAN-Netz nicht finden. Ist die Box wieder einsatzbereit, scheint dieses Netz auch wieder in der Liste der verfügbaren WLAN-Netze auf.
  7. Guten Tag, Sie können meiner Auskunft gerne Glauben schenken und auf Basis dieser Infos mein Anliegen lösen. Wie gesagt, sendet das neue Kabelmodem das "UPC-Wi-Free" WLAN-Netz dauerhaft aus. Zusätzlich zu meinen eigenen WLAN-Netzen (2,4 und 5 GHz). Vor der Installation war kein WLAN-Netz mit Namen "UPC-Wi-Free" in meiner Umgebung aktiv. Die Tatsache, dass ich nicht mit dem "UPC-Wi-Free" WLAN-Netz verbunden bin, ist mir bekannt. Ich bitte Sie, das "UPC-Wi-Free" WLAN-Netz dauerhaft auf meinem Kabelmodem zu deaktivieren, da ich selbst diese Option leider nicht durchführen kann. Besten Dank.
  8. Das WLAN-Netz ist sehr wohl vorhanden und wird vom neuen Kabelmodem ausgestrahlt:
  9. Danke. Richtig, am 4.2. bestellt und am 10.2. hergestellt. Man kann de facto in meinem Portal nur Rechnungen einsehen und sonst absolut nichts machen bzw. einstellen.
  10. Danke für den direkten Link. Konnte mich erfolgreich einloggen bis zum Screenshot (siehe bitte Posting oben). Danach versuchte ich direkt auf deinen Link zu wechseln, was in einer neuen Anmeldemaske resultiert. Dort funktionieren die im ersten Schritt eingegebenen Logindaten nicht. Benutzername/Kennwort vergessen klappt auch nicht. Insgesamt scheint mir dieses Portal nicht besonders "fixed" zu sein...
  11. Vielen lieben Dank! Der Teil "weitere Funktionen" ist bei mir leider nicht sichtbar (getestet mit Safari am Mac und und Chrome am PC). Gibt es ev. einen direkten Link zu dieser zweiten Seite?
  12. Wie kann man das "UPC-Wi-Free" WLAN-Netz dauerhaft auf seinem Kabelmodem deaktivieren lassen? Über "Mein Magenta" wird der entsprechende Menüpunkt nicht angezeigt. Die Hotline hat keinen Plan, von was ich spreche.
  13. Wie lange dauert die Umstellung auf IPv4 eines Kabelmodems? Der Anschluss ist neu und mit IPv6 klappt die Verbindung mit dem Firmen-VPN nicht. Somit kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten. Leider kann oder will der Mitarbeiter nicht nachsehen, ob der Auftrag zur Umstellung schon bearbeitet wurde.