Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel von M auf L nicht möglich?


Fragesteller

Frage

Guten Tag, 

 

Ich wollte den Magenta TV Tarif meiner Mutter über die Bestellhotline von M auf L ändern lassen. 

Laut der Dame ist das aber aktuell nicht möglich, weil irgendeine "Kampagne" gerade laufen soll.

Näheres konnte sie mir dazu nicht sagen.

 

Kann das wirklich stimmen?

Ich möchte auf keinen Fall einen halben Tag in einem Shop für diese kleine Angelegenheit verbringen.

 

Gibt es hierzu weitere Informationen bzw. kann man das selber online ändern?

 

Viele Grüße...

Bearbeitet von Fragesteller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 9 Stunden schrieb NTM:

Hey @Fragesteller

Aktuell sind die TV Tarife M und L generell nicht bestellbar. Nächste Woche sollen diese mit einer neuen Box wieder verfügbar sein. Außerdem wird dann für jede TV Box 2€ pro Monat verrechnet.

LG NTM

Wie sieht die neue Box aus? Gibt es hierzu schon Infos? Wann erscheint sie? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 29.1.2022 um 23:10 schrieb DerFuchsImWald:

Wie sieht die neue Box aus? Gibt es hierzu schon Infos? Wann erscheint sie? LG

Ohne es zu wissen, tippe ich auf die TV Box, die es auch in Deutschland gibt. Schau mal auf der Telekom-Seite. Nachdem ja unsere TV Boxen noch vom alten UPC/Horizon sind, werden die jetzt sicher auf die Telekom-Boxen umgestellt. Ebenso die Plattform.

 

Was ich mir aber nicht sicher bin, ob es IPTV wird (wie in Deutschland) oder ob sie bei uns eine Mischung aus Kabel und Streaming anbieten werden. Aber: Morgen wissen wir mehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Fragesteller, aufgrund einer schrittweisen Systemumstellung ab Ende Januar 2022, lässt es sich nicht vermeiden, dass vorübergehend für Bestandskunden nur ein eingeschränktes TV-Portfolio zur Verfügung steht. Ab Juli steht wieder die volle TV Produktpalette zur Verfügung. Daher bitten wir um etwas Geduld. Danke, LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ab Juli ??? In welchem Jahr? Ich ging von einer Woche aus... Was ist mit den Kunden die bereits das L-Paket hatten - müssen die weiter mehr zahlen und können auf die Hälfte der Programme nicht zugreifen. Also ganz ehrlich, wirklich professionell wirkt das nicht. 

 

Viele Grüße... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 31.1.2022 um 09:08 schrieb Karo:

Hallo @Fragesteller, aufgrund einer schrittweisen Systemumstellung ab Ende Januar 2022, lässt es sich nicht vermeiden, dass vorübergehend für Bestandskunden nur ein eingeschränktes TV-Portfolio zur Verfügung steht. Ab Juli steht wieder die volle TV Produktpalette zur Verfügung. Daher bitten wir um etwas Geduld. Danke, LG Karo

@KaroWas genau ist denn bis Juli nicht verfügbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe Internet 250 mit TV Paket L wollte auf Gaming 300 und TV L wechseln geht nicht ohne sinn. Da neues Modem und TV Box nur für Neukunden sind gut zu wissen das nur Neu Kunden was zählen!

Habe mir jetzt bei A1 ein paket bestellt das ich 2 Wochen Testen kann sollte alles Stabil laufen wechsle ich bei UPC war ein Hardware Upgrade nie ein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 18 Stunden schrieb Freelencer:

Ich habe Internet 250 mit TV Paket L wollte auf Gaming 300 und TV L wechseln geht nicht ohne sinn. Da neues Modem und TV Box nur für Neukunden sind gut zu wissen das nur Neu Kunden was zählen!

Habe mir jetzt bei A1 ein paket bestellt das ich 2 Wochen Testen kann sollte alles Stabil laufen wechsle ich bei UPC war ein Hardware Upgrade nie ein Problem!

Servus @Freelencer

das Thema mit den Neu- & Bestandskunden ist meist wie bei Arbeitgebern, welche immer "händeringend" Fachkräfte suchen. 

Statt motivierten & engagierten MA Fortbildungsmöglichen zu bieten und ein faires Gehalt zu zahlen, zwingt man diese Personen geradezu den Arbeitgeber zu wechseln. Also ähnlich wie bei den Internet-Providern wie Magenta & Co. 

Viele Grüße und hoffentlich läuft das neue A1-Paket bei Ihnen gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden