Jump to content

Magenta Community

  • 0

LAN Port Verbindungsprobleme


Domainegg
 Share

Question

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 3
Am 12.10.2021 um 18:59 schrieb Domainegg:

Hallo,

mein LAN-Port am Modem (Huawei 5G CPE Pro 2) trennt hin und wieder die Verbindung.

Was kann ich hier machen?

Ist der Router defekt?

 

Wie lange wird die Verbindung getrennt?
Ist dann auch der Router per WLAN nicht mehr erreichbar?
Kommt die Verbindung dann wieder automatisch hergestellt?
Verändern sich die LED Anzeigen beim Router?

Link to comment
Share on other sites

  • 2
vor 21 Stunden schrieb elias43:

Ich habe soeben noch etwas interessantes entdeckt. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den PC gestartet. Anfangs ging es wieder paar Minuten. Ich habe dabei Youtube geöffnet, dann war die Verbindung wieder weg und ich konnte keine anderen Seiten mehr öffnen. Aber Youtube das ich vor dem Verindungsverlust geöffnet hab funktioniet noch immer und ich erhalte auch Datein wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ganz seltsam…

7C169FF1-E2EF-477C-B2F8-B8293C018CA8.jpeg

Ganz spannend!
Ich hatte das Gleich heute in der Früh um exakt 6:40 - allerdings bei A1.
Verbindung intern über VNC war noch möglich aber nach extern nicht.
Der DNS Eintrag war auf den Router gestellt - sobald ich auf 8.8.8.8 umgestellt habe, lief wieder alles problemlos.
Ich tippe bei dir auch auf ein DNS Thema - evtl. in etwas komplexerer Natur.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Das klingt dann nach einem DNS Problem.

Also von YouTube kennt er eben noch die IP Adresse, aber neue kann er nicht mehr abrufen.

Was ist wenn du am PC bzw. am Laptop eine statische IP und einen anderen DNS konfigurierst. z.B. den von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4) oder Couldflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

ich kämpfe seit 3 Tagen mit einem ähnlichen Problem. Und zwar verliert mein Router jedesmal nach einem Network Reset auf Windows nach 2 Minuten wieder die Lan Verbindung. Hab schon 2 verschiedene Modems versucht, verschiedene Lan Kabel und verschhiedene Geräte (Laptop,PC). Nachdem ich das Netzwerk Resete funktioniert es 2 Minuten über LAN und dann ist die Ethernetverbindung wieder auf 0 Kbps. 
Über Wlan funktioniert der Router einwandfrei, aber über die beiden Lan Ports funktioniert nichts mehr. Ich besitze die ZTE Flex Box mit der SN: 320405568498

Ich habe am Wochenende schon mit dem Service telefoniert bezüglich Router umtauschen, jedoch wird das nicht viel bringen, da das selbe Probleme bei meinem alten Magenta Router ebenfalls besteht, also die LAN Ports können nicht bei beiden defekt sein. Schön langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll nach sovielen Stunden herum probieren 😩

Bezüglich LED Anzeige beim Router, beim LAN Anschluss blinkt ein oranges Licht…

Edited by elias43
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe soeben noch etwas interessantes entdeckt. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den PC gestartet. Anfangs ging es wieder paar Minuten. Ich habe dabei Youtube geöffnet, dann war die Verbindung wieder weg und ich konnte keine anderen Seiten mehr öffnen. Aber Youtube das ich vor dem Verindungsverlust geöffnet hab funktioniet noch immer und ich erhalte auch Datein wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ganz seltsam…

7C169FF1-E2EF-477C-B2F8-B8293C018CA8.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor einer Stunde schrieb NTM:

Das klingt dann nach einem DNS Problem.

Also von YouTube kennt er eben noch die IP Adresse, aber neue kann er nicht mehr abrufen.

Was ist wenn du am PC bzw. am Laptop eine statische IP und einen anderen DNS konfigurierst. z.B. den von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4) oder Couldflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1)

 

habe ich gerade versucht, jedoch auch ohne erfolg.  Aber ich habe gerade den PC im abgesicherten Modus gestartet, nur mit Netzwerktreiber und es lief ohne Probleme. Ich denke das vielleicht eine Drittanbieter Anwendung den DNS Server blockiert. Ich werde mich wieder melden wenn ich die Ursache finde.
aber aufjedenfall vielen dank schonmal für die Hilfe

Edited by elias43
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share