Domainegg Geschrieben Oktober 12, 2021 Share Geschrieben Oktober 12, 2021 Hallo, mein LAN-Port am Modem (Huawei 5G CPE Pro 2) trennt hin und wieder die Verbindung. Was kann ich hier machen? Ist der Router defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Christian_E Geschrieben Oktober 23, 2021 Share Geschrieben Oktober 23, 2021 Am 12.10.2021 um 18:59 schrieb Domainegg: Hallo, mein LAN-Port am Modem (Huawei 5G CPE Pro 2) trennt hin und wieder die Verbindung. Was kann ich hier machen? Ist der Router defekt? Wie lange wird die Verbindung getrennt? Ist dann auch der Router per WLAN nicht mehr erreichbar? Kommt die Verbindung dann wieder automatisch hergestellt? Verändern sich die LED Anzeigen beim Router? elias43 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben November 17, 2021 Share Geschrieben November 17, 2021 vor 21 Stunden schrieb elias43: Ich habe soeben noch etwas interessantes entdeckt. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den PC gestartet. Anfangs ging es wieder paar Minuten. Ich habe dabei Youtube geöffnet, dann war die Verbindung wieder weg und ich konnte keine anderen Seiten mehr öffnen. Aber Youtube das ich vor dem Verindungsverlust geöffnet hab funktioniet noch immer und ich erhalte auch Datein wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ganz seltsam… Ganz spannend! Ich hatte das Gleich heute in der Früh um exakt 6:40 - allerdings bei A1. Verbindung intern über VNC war noch möglich aber nach extern nicht. Der DNS Eintrag war auf den Router gestellt - sobald ich auf 8.8.8.8 umgestellt habe, lief wieder alles problemlos. Ich tippe bei dir auch auf ein DNS Thema - evtl. in etwas komplexerer Natur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Oktober 12, 2021 Share Geschrieben Oktober 12, 2021 Hallo @Domainegg Ob er Defekt ist lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Aber du kannst versuchen, das Problem einzugrenzen. Wie verhaltet sich ein anderes Gerät, das über LAN verbunden ist? Treten dort auch die Probleme auch auf? Hast du schon versucht einen Reset durchzuführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Domainegg Geschrieben Oktober 22, 2021 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2021 Habe den Router zurück gesetzt. Die Probleme wurden leider nicht behoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Oktober 23, 2021 Share Geschrieben Oktober 23, 2021 Schon mit einem anderen Netzwerkkabel versucht? Sollte das Problem weiterhin bestehen kontaktiere dazu : Magenta für eine Reparatur, Tausch und Rückgabe . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben November 16, 2021 Share Geschrieben November 16, 2021 Das klingt dann nach einem DNS Problem. Also von YouTube kennt er eben noch die IP Adresse, aber neue kann er nicht mehr abrufen. Was ist wenn du am PC bzw. am Laptop eine statische IP und einen anderen DNS konfigurierst. z.B. den von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4) oder Couldflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elias43 Geschrieben November 15, 2021 Share Geschrieben November 15, 2021 (bearbeitet) Hallo, ich kämpfe seit 3 Tagen mit einem ähnlichen Problem. Und zwar verliert mein Router jedesmal nach einem Network Reset auf Windows nach 2 Minuten wieder die Lan Verbindung. Hab schon 2 verschiedene Modems versucht, verschiedene Lan Kabel und verschhiedene Geräte (Laptop,PC). Nachdem ich das Netzwerk Resete funktioniert es 2 Minuten über LAN und dann ist die Ethernetverbindung wieder auf 0 Kbps. Über Wlan funktioniert der Router einwandfrei, aber über die beiden Lan Ports funktioniert nichts mehr. Ich besitze die ZTE Flex Box mit der SN: 320405568498 Ich habe am Wochenende schon mit dem Service telefoniert bezüglich Router umtauschen, jedoch wird das nicht viel bringen, da das selbe Probleme bei meinem alten Magenta Router ebenfalls besteht, also die LAN Ports können nicht bei beiden defekt sein. Schön langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll nach sovielen Stunden herum probieren 😩 Bezüglich LED Anzeige beim Router, beim LAN Anschluss blinkt ein oranges Licht… Bearbeitet November 15, 2021 von elias43 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elias43 Geschrieben November 16, 2021 Share Geschrieben November 16, 2021 Ich habe soeben noch etwas interessantes entdeckt. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den PC gestartet. Anfangs ging es wieder paar Minuten. Ich habe dabei Youtube geöffnet, dann war die Verbindung wieder weg und ich konnte keine anderen Seiten mehr öffnen. Aber Youtube das ich vor dem Verindungsverlust geöffnet hab funktioniet noch immer und ich erhalte auch Datein wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ganz seltsam… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elias43 Geschrieben November 16, 2021 Share Geschrieben November 16, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NTM: Das klingt dann nach einem DNS Problem. Also von YouTube kennt er eben noch die IP Adresse, aber neue kann er nicht mehr abrufen. Was ist wenn du am PC bzw. am Laptop eine statische IP und einen anderen DNS konfigurierst. z.B. den von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4) oder Couldflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1) habe ich gerade versucht, jedoch auch ohne erfolg. Aber ich habe gerade den PC im abgesicherten Modus gestartet, nur mit Netzwerktreiber und es lief ohne Probleme. Ich denke das vielleicht eine Drittanbieter Anwendung den DNS Server blockiert. Ich werde mich wieder melden wenn ich die Ursache finde. aber aufjedenfall vielen dank schonmal für die Hilfe Bearbeitet November 16, 2021 von elias43 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Domainegg
Hallo,
mein LAN-Port am Modem (Huawei 5G CPE Pro 2) trennt hin und wieder die Verbindung.
Was kann ich hier machen?
Ist der Router defekt?
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts