Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo liebe Community.

 

Ich habe seit gut zwei Monaten massive Probleme mit meinem WLAN, allerdings nur auf unseren Android Geräten.

Downloads über den Laptop oder die PS4 sind herrlich schnell, allerdings bekomme ich diese Geschwindigkeit nur bei Downloads hin!

Wenn wir auf unseren Smartphones streamen, bekomme ich nichtmal ein normales Youtube Video zum laufen, dafür ist es egal ob ich direkt neben dem Router oder weiter entfernt sitze.

 

Ich habe bereits versucht Kanäle manuell umzustellen, oder den Router automatisch Kanäle switchen zu lassen, beides bringt nichts.

Reset und Neustart des Routers sind auch bereits erfolgt.

 

Könnt ihr mir hier Tipps geben?

 

LG,

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Palmo und willkommen in der Magenta Commubity,

 

Tritt das Problem mit 2.4 oder 5GHZ Wlan auf ? 

Sind Powerlineadapter oder Repeater in Verwendung?

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke Rexalius.

Beides, bis auf mein Smartphone sind alle Geräte über 2.4G verbunden (also auch das Handy meiner Frau). D.h. es tritt auf beiden Frequenzen auf.

Es gibt nur den Router sonst nichts. 

 

LG,

Julian

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerkeinstellung also den WLAN Zugang schon mal am Smartphone gelöscht und neu verbunden?

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das habe ich nun auch gemacht, allerdings denke ich nicht dass es hilft, da ich das 5g Netz erst vor gut zwei Wochen aktiviert habe und es seit dem auch keine Verbesserung gab... 

Ich werde die Sachen beobachten, wäre für weitere Tipps aber offen! 

LG,

Julian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beobachte mal, ich kann mir das sonst nicht erklären, warum es zu solchen Geschwindigkeitseinbrüchen auf den von dir  erwähnten Geräten kommt. Du hast eigentlich schon alles versucht, was man als Kunde von zu Hause optimieren kann. Vielleicht hat hier noch jemand in der Community einen Tipp.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Gerät hast du denn genau?

Software und Firmware ist aktuell?

Hast du ein Virenschutzprogramm auf dem Gerät?

Ist das nur bei deinem WLAN so oder auch wenn du bei Freunden bist?

 

Liebe Grüße 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.