Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo, 

ich habe am 02.10 mein Samsung Galaxy S21 bestellt und laut Website sollte es innerhalb von 3-9 Werkstagen geliefert werden. 
Bis heute habe ich keine Versandbestätigung erhalten und bekomme auch auf nachfrage bei Magenta einfach keine Auskunft. 
Weiß zufällig wer was da los ist und ob es hier eventuell Probleme gibt ? 
Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Melaudi und willkommen in der Magenta Community,

 

Hast du schon mit der Bestellhotline Kontakt aufgenommen? 

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

58 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Melaudi und willkommen in der Magenta Community,

 

Hast du schon mit der Bestellhotline Kontakt aufgenommen? 

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Melaudi und willkommen in der Magenta Community,

 

Hast du schon mit der Bestellhotline Kontakt aufgenommen? 

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr


Hatte es bis jetzt nur über Mail versucht, diese blieben aber leider unbeantwortet. 
Aber werde es dann heute Abend mal telefonisch versuchen. 
Danke 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, möglicherweise wartet(Chipkrise) Magenta genauso wie du auf das Gerät. Derzeit wird das S21 mit „Längeren Lieferzeiten“ auf der Magenta Bestellseite ausgewiesen. Eventuell ist es aber in einem Magenta Shopfinder Shop lagernd.  Solltest du fündig werden, kannst du die Bestellung stornieren. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Melaudi:

Hallo, 

ich habe am 02.10 mein Samsung Galaxy S21 bestellt und laut Website sollte es innerhalb von 3-9 Werkstagen geliefert werden. 
Bis heute habe ich keine Versandbestätigung erhalten und bekomme auch auf nachfrage bei Magenta einfach keine Auskunft. 
Weiß zufällig wer was da los ist und ob es hier eventuell Probleme gibt ? 
Danke 

 der 2.9. ist wohl gemeint, nehme ich an? Sonst wärs arg lang schon. 

welcher Mail-Kontakt bei Magenta  ist das, der im thread genannt wird @Melaudi ?

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Rexalius2000:

Gerne, möglicherweise wartet(Chipkrise) Magenta genauso wie du auf das Gerät. Derzeit wird das S21 mit „Längeren Lieferzeiten“ auf der Magenta Bestellseite ausgewiesen. Eventuell ist es aber in einem Magenta Shopfinder Shop lagernd.  Solltest du fündig werden, kannst du die Bestellung stornieren. 

Werde mal bei der Serviceline anrufen und dort versuchen ob es daran liegt. 

vor 50 Minuten schrieb hawkeye:

 der 2.9. ist wohl gemeint, nehme ich an? Sonst wärs arg lang schon. 

welcher Mail-Kontakt bei Magenta  ist das, der im thread genannt wird @Melaudi ?

 

Ja sorry. 
war der 02.09 gemeint. 
Habe den normalen Kundensupport per Mail geschrieben. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Shops sehe ich das Samsung S21 mit eher normalen Lieferzeiten (1-2 Wochen)
Ich würde auch bei der Kundenhotline dran bleiben.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

hatte gestern mit der Kundenhotline telefoniert die mir dann mitteilte das es Lieferprobleme gibt und ich das Handy erst in KW41 erwarten kann und auch in Shops keines mehr vorrätig ist. 
Finde es nur sehr schwach von Magenta den Kunden über so eine Verspätung nicht zu informieren und auch dann auf Nachfragen per Mail einfach nicht zu antworten. 
Aber wie die Dame gestern am Telefon meinte mir bleibt jetzt nichts anderes über als zu warten. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Da mangelnd es definitiv am Informationsmanagement. 😐

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits am 13.08.21 bestellt und habe mein S21 Ultra noch immer nicht…

 

Wurden denn schon welche ausgeliefert? 🤔

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Bestelldaten oder Lagerstände leider keinen Einblick.
Aber fast 2 Monate ist definitiv zu lange.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb padie26:

Ich habe bereits am 13.08.21 bestellt und habe mein S21 Ultra noch immer nicht…

 

Wurden denn schon welche ausgeliefert? 🤔

Hallo, 

Hatte mit dem Support gesprochen die meinten eine Lieferung kommt in KW 40 und ich kann in KW 41 mit dem Handy rechnen.
Hoffe das dies bei Ihnen dann auch der Fall ist die Wartezeit ist aber definitiv zu lange. 
Wurden Sie wenigstens über dieses Problem informiert ? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb padie26:

Ich habe bereits am 13.08.21 bestellt und habe mein S21 Ultra noch immer nicht…

 

Wurden denn schon welche ausgeliefert? 🤔

 

Hallo @padie26,

 

Kontaktiere zu Fragen zur Bestellung die Magenta Serviceline (0676/2000).

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Melaudi:

Hallo, 

Hatte mit dem Support gesprochen die meinten eine Lieferung kommt in KW 40 und ich kann in KW 41 mit dem Handy rechnen.
Hoffe das dies bei Ihnen dann auch der Fall ist die Wartezeit ist aber definitiv zu lange. 
Wurden Sie wenigstens über dieses Problem informiert ? 

Danke für die Rückmeldung.
Gut das wäre dann in den nächsten 7 bis 14 Tagen. Ich hoffe mal, dass es bis dahin klappt.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Melaudi:

Hallo, 

Hatte mit dem Support gesprochen die meinten eine Lieferung kommt in KW 40 und ich kann in KW 41 mit dem Handy rechnen.
Hoffe das dies bei Ihnen dann auch der Fall ist die Wartezeit ist aber definitiv zu lange. 
Wurden Sie wenigstens über dieses Problem informiert ? 

Hallo

 

Ja der Support sagt leider auch immer etwas anderes. Ein Kollege sagt das eine und ein paar Tage sagt die Kollegin etwas ganz anderes. 

 

Ich habe schon eine Mail erhalten dass es länger dauern kann, aber mit beinahe 2 Monaten habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rexalius2000

 

Habe ich schon mehrmals probiert, leider noch immer erfolglos...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK das mit den Lieferzeiten ist das eine aber das du beim Support nicht weiter kommst, ist nicht akzeptabel...  

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss sagen die ganze Situation ist natürlich für mich als Neukunde sehr sehr schade...

 

Magenta kann für die Lieferzeiten von Samsung nichts aber dass man leider nur sehr wenig Infos erhält ist schwach...

 

Kann nur hoffen dass sich die Sache bald erledigt hat.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb padie26:

Hallo

 

Ja der Support sagt leider auch immer etwas anderes. Ein Kollege sagt das eine und ein paar Tage sagt die Kollegin etwas ganz anderes. 

 

Ich habe schon eine Mail erhalten dass es länger dauern kann, aber mit beinahe 2 Monaten habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet...

Habe sowohl Telefonisch als auch per Mail die selbe Info erhalten. 
Hoffe somit das dies stimmt mit KW 40/41

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wünsch es dir.
Im Grunde wäre eine Benachrichtigung gut, wenn sich die Lieferzeiten zu stark verändert. Das würde man schon erwarten....

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man damit rechnen, dass das S21 im Jänner stark verbilligt wird (derzeit 799,--) , wenn das neue S22 auf den Markt kommt?

ist damit der Zeitpunkt sich gerade jetzt ein S21 anzuschaffen nicht extrem ungünstig?

Bearbeitet von hawkeye
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit kann man rechnen.
Vor allem in der Vorweihnachtszeit wird es erfahrungsgemäß Angebote geben (Black Friday, Cyber Monday...)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch. Vor ca.1 Woche ist das iPhone 13 auf den Markt gekommen und die 12 Serie wurde etwas günstiger. Bei Samsung ist aber der Preisfall immer  größer.

 

615d863e2c5f9_Screenshot(36).thumb.png.e5c1d0b8efc46dad2f19e4b971d0e694.png

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein S21 Ultra bei einer großen Elektronik Kette mit M... am Anfang ;) gekauft und hab dazu noch die Galaxy Watch Active 2 dazu bekommen.
War ein guter Deal - ich hab die Watch dann verkauft und so einen echt guten Preis für das S21 bekommen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer noch sehr zufrieden mit deinem S21 Ultra? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.