Zum Inhalt springen

Magenta Community

Connect Box als Bridge, LAN über Einschub-Hub, Router auch an selbigem - kein Internet

Hallo liebe Forengemeinde!

 

Ich bin Kunde erster Stunde, von Telesystem zu Chello zu UPC und nun zu Magenta. Leider wurde der Service und der Support immer schlechter, die Technik schreitet jedoch immer weiter fort. Hier nun mein Anliegen:

 

Ich habe im Keller den Eintritt des Internetkabels. Dort gelangt selbiges im Elektronikschrank in die Connect-Box von UPC/Magenta mittels T-Stecker und Koaxkabel. Von dort geht ein LAN-Kabel in einen Netzwerk-Einschub-Hub im Kasten, welcher das LAN im ganzen Haus zu LAN-Steckdosen in jedem Zimmer verteilt. Soweit so gut.

 

Da das Modem im Keller in einem Schrank steht habe ich oben an einer Steckdose bisher einen Router gehabt welcher ein WLAN erzeugt. Das hatte auch recht gut geklappt, war aber langsam.

 

Mein Plan nun: Die Connect-Box in den Bridge-Mode schalten sodass das Internet weiter über das LAN verteilt wird und eine (schon gekaufte) Mesh-Lösung mit eigenem Router und 2 Extendern zu generieren.

 

Wenn ich die Connect-Box jedoch in den Bridge-Mode schalte, so habe ich absolut kein Internet mehr, auch nicht an den LAN-Steckdosen. Dann habe ich versucht die Connect-Box wieder als Router einzuschalten, habe aber das WLAN dort deaktiviert. Das klappt ganz gut, nur "stören" sich die IP-Bereiche und ein Samsung Fernseher kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

 

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar. Der Support hat NULL Ahnung und mir einfach das MESH-Netzwerk von Magenta empfohlen, was ja keinen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @Promaetheus,

 

solltest du hier keine Hilfe erhalten, empfehle ich dir einmal unseren technischen Support zu kontaktieren (0676 200 7777). Alternativ wende dich direkt an einen Netzwerktechniker deines Vertrauens. Dieser kann sich die Situation vor Ort genau ansehen und die erforderlichen Einstellungen für dich vornehmen bzw. durchtesten. Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im bridge Modus kann nur ein Router hinter der Connect Box steht und auf der LAN Seite von dem muss das restliche Netzwerk aufgebaut werden. Der Router müsste neben der Box stehen.

 

Die Mesh extern sollte über LAN angebunden sein. Welche Mesh Lösung ist geplant?

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.