Zum Inhalt springen

Magenta Community

Suchanfragen via Google nur niederländisch

Seit einer Woche bekomme ich über Wlan bei Youtube Apps und anderen Google Diensten nur noch Niederländische Werbung. Bei Google habe ich die Standorterkennung eingegeben und er sagt meinen richtigen Standort, gehe ich dann aber auf die Bildersuche werden wieder nur Niederländische Websiten angezeigt und es wird mir gesagt das laut meiner IP ich den Niederlanden zugeordnet werde. Wenn ich nachsehe wird mir aber eine Ö IP aus Bregenz angezeigt von T-Mobile Austria.
Ich habe sowohl in den Apps am TV sowie im Google Konto eingestellt, dass ich in Österreich bin. Das juckt aber leider niemanden.

Kann es sein das Magenta da was vermurkst hat? Habe es probehalber mit dem mobilen Internet von A1 am Handy probiert und es war wieder alles normal.

Gibts noch andere die das Problem haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @ThL

 

Kontrollier mal ob im Hintergrund eine VPN Verbindung läuft. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte ich das kontrollieren? Über mein Magenta Modem läuft nichts. Meine IP Location wird auch mit Österreich erkannt, deswegen kann ich mir nicht erklären warum Niederlande bei Google erkannt wird.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2021 um 16:40 schrieb ThL:

Wie sollte ich das kontrollieren? 

 

Schau mal ob eine VPN Software auf deinem Rechner im Hintergrund aktiv ist. Kaspersky bietet z.B pro Tag 200MB kostenlos an. Wenn dort die Niederlande eingetragen sind weißt du an was es liegt.  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.
Language Settings in Windows wurden nicht verändert oder?
Hast du das Problem bei anderen Browsern auch? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der DNS Server geändert?

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche Problem, habe keine VPN laufen und nichts geändert oder sonst was, aber bekomme seit ca. 1 Woche nur niederländische Werbung und bei Suchanfragen als erstes die niederländische Seite angezeigt. (Auf allen Endgeräten)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches Netz sagt ipinfo.io?

Sprich auf der Seite die Info asn-> route

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asn: "AS6830"

name: "Liberty Global B.V."

domain: "libertyglobal.com"

route: "84.114.0.0/15"

type: "isp"

Bearbeitet von ThL
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei allen Browser das gleiche oder? 

Bearbeitet von Christian_E
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist etwas komisch, der IP Block wurde vor kurzem bei der Ripe geändert. Ich konnte da aber nicht die history zu finden. Das kann aber schon zu komischen Effekten führen bzw man sieht leider nicht für was der Block vorher im Einsatz war.

 

Ich konnte aber jetzt keinen Hinweis finden, dass dieser Block irgendwie zuvor den Niederlanden zugeordnet war.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die Technik Hotline kontaktiert?  

0676 200 7777

Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich wohl von selbst gelöst. Da dürfte Google was falsch gemacht haben.

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich dieses Problem. Google glaubt plötzlich, dass ich in den Niederlanden bin. Habe kein VPN. Selbst wenn ich Österreich als Standort bei meinem Google Profil angebe, weißt mich Google darauf hin, dass es Google auch in den Niederlanden gibt. Werbung auf YouTube ist in Holländisch. Seltsam..

Bearbeitet von gernotbrandl
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.