Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Suchanfragen via Google nur niederländisch


ThL

Frage

Seit einer Woche bekomme ich über Wlan bei Youtube Apps und anderen Google Diensten nur noch Niederländische Werbung. Bei Google habe ich die Standorterkennung eingegeben und er sagt meinen richtigen Standort, gehe ich dann aber auf die Bildersuche werden wieder nur Niederländische Websiten angezeigt und es wird mir gesagt das laut meiner IP ich den Niederlanden zugeordnet werde. Wenn ich nachsehe wird mir aber eine Ö IP aus Bregenz angezeigt von T-Mobile Austria.
Ich habe sowohl in den Apps am TV sowie im Google Konto eingestellt, dass ich in Österreich bin. Das juckt aber leider niemanden.

Kann es sein das Magenta da was vermurkst hat? Habe es probehalber mit dem mobilen Internet von A1 am Handy probiert und es war wieder alles normal.

Gibts noch andere die das Problem haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hab genau das gleiche Problem, habe keine VPN laufen und nichts geändert oder sonst was, aber bekomme seit ca. 1 Woche nur niederländische Werbung und bei Suchanfragen als erstes die niederländische Seite angezeigt. (Auf allen Endgeräten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie sollte ich das kontrollieren? Über mein Magenta Modem läuft nichts. Meine IP Location wird auch mit Österreich erkannt, deswegen kann ich mir nicht erklären warum Niederlande bei Google erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da ist etwas komisch, der IP Block wurde vor kurzem bei der Ripe geändert. Ich konnte da aber nicht die history zu finden. Das kann aber schon zu komischen Effekten führen bzw man sieht leider nicht für was der Block vorher im Einsatz war.

 

Ich konnte aber jetzt keinen Hinweis finden, dass dieser Block irgendwie zuvor den Niederlanden zugeordnet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt habe ich dieses Problem. Google glaubt plötzlich, dass ich in den Niederlanden bin. Habe kein VPN. Selbst wenn ich Österreich als Standort bei meinem Google Profil angebe, weißt mich Google darauf hin, dass es Google auch in den Niederlanden gibt. Werbung auf YouTube ist in Holländisch. Seltsam..

Bearbeitet von gernotbrandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.