tester Geschrieben April 13, 2021 Share Geschrieben April 13, 2021 Hallo leute, Funktioniert bei euch das wi-free auch nicht mehr?? Seit ca. 1Woche geht es nicht mehr egal ob am laptop oder smartphone, bis zuletzt einwandfrei wenn auch langsam aber hat funktioniert. Ich hoffe die reparieren das wieder, wie schaut es bei euch aus, ich hoffe das hat schon jemand gemeldet. Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 publicuser110 Geschrieben April 20, 2021 Share Geschrieben April 20, 2021 hi leute, gerade getestet, bei mir in der Gegend wo es zuvor nicht ging, funktioniert es nun wieder einwandfrei, somit schönen gruß ans techniktechnik team, super Karo hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben April 14, 2021 Share Geschrieben April 14, 2021 Hallo @tester, @Michaela Pilz, vielleicht hilft euch diese FAQ weiter. LG, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Michaela Pilz Geschrieben April 14, 2021 Share Geschrieben April 14, 2021 (bearbeitet) Hallo Ich habe heute den Support angerufen, das Pulldown Wifree war nicht sichtbar, weil ich die Magenta Seite mit Firefox aufgerufen habe, es wird nur mit Crome angezeigt. Dann habe ich das Wi Free Passwort neu gesetzt, jetzt funktioniert es wieder. LG Bearbeitet April 14, 2021 von Michaela Pilz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 publicuser110 Geschrieben April 14, 2021 Share Geschrieben April 14, 2021 Ich war heute in der stadt unterwegs, bei 70% der wi-frees hat es nicht funktioniert, in der nähe von "älteren" wohnsiedlungen ging es. Ich schätze somit bei den alten modem ging es bei den neueren nicht, da ist definitiv etwas umgestellt worden oder irgendwo zentral ein falsches routing hinterlegt, für das wifree leitet das modem das signal an einen radiusserver weiter und genau da dürfte das "weiterleitungsproblem" liegen oder einer der wifree server ist ausgesteckt, stecker lose oder ähnliches, seit 14tagen und keiner kümmert sich drum... :-) betrifft ganz österreich somit dürfte das problem irgendwo in wien zentral in einem rechenzetrum liegen wo auch der wifree server steht. dies als zwischeninfo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Michaela Pilz Geschrieben April 13, 2021 Share Geschrieben April 13, 2021 Hallo Tester Bei mir funktoniert es seit heute auch nicht mehr. :-( Ich dachte das Passwort ist neu zu setzen, aber das Pulldown Wifree, es war rechts neben Service, ist verschwunden. Ich werde morgen den Support anrufen, was da los ist. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben April 14, 2021 Share Geschrieben April 14, 2021 Gut möglich das es nur mit der älteren Fiber Box geht. Halte uns bitte auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 publicuser110 Geschrieben April 14, 2021 Share Geschrieben April 14, 2021 kurz als ergänzung, wie gesagt ca. 50%-60% der spots funktionieren Nicht,! man kann sich nicht verbinden. (stand 14.4) War immer sehr praktisch und man konnte sich auch verlassen dass es funktioniert, vor allem unterwegs in der stadt, beim doc oder ähnliches, gerade wenn man bei der rettung arbeitet und ständig unterwegs ist und in der Pause mal 30min netflix schauen konnte. Ka. was die da umgestellt haben, ich geb denen mal etwas zeit den fehler zu finden und hoffe dass das thema von der technik gelesen wird. vl. stellen sie ja gerade um, sodass der speed auf 20mbit erhöht wird so wie in holland :-), ich glab wir wären schon zufrieden wenn es wie zuvor normal funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben April 15, 2021 Share Geschrieben April 15, 2021 Hallo @publicuser110, derzeit scheint es bei gewissen Hotspots zu Problemen bei der IP-Zuweisung zu kommen. Die Suche nach dem Fehler ist im Gange. Ich kann aber leider keine zeitliche Angabe machen, wann wieder alles wie gewohnt funktioniert. LG, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 publicuser110 Geschrieben April 16, 2021 Share Geschrieben April 16, 2021 @Jonathan Dorian, perfekt danke für die zwischeninfo, hat keinen zeitstress, jetzt wissen wir ja dass daran gearbeitet wird, so ist jeder informiert, lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahler77 Geschrieben Mai 29, 2022 Share Geschrieben Mai 29, 2022 Darf ich das Thema wieder aufgreifen? Ich habe es jetzt mit dem Neuaufsetzen des PW versucht, das klappt aber nicht ("Fehler Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."). Und wenn ich das Wi-Free im Smartphone auswähle: Welche Einstellungen muss ich auswählen? Danke euch für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 WMT Geschrieben Juni 5, 2022 Share Geschrieben Juni 5, 2022 Der Technik-Kundendienst von Magenta hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass Wi-Free nicht mehr angeboten wird und abgeschaltet wurde. Ich habe noch einen alten Router, bei dem man in der Konfiguration einstellen konnte, ob er Wi-Free ausstrahlen soll oder nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht mehr; ich vermute, dass bei einem Reboot eine geänderte Software in den Router geladen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
tester
Hallo leute,
Funktioniert bei euch das wi-free auch nicht mehr??
Seit ca. 1Woche geht es nicht mehr egal ob am laptop oder smartphone,
bis zuletzt einwandfrei wenn auch langsam aber hat funktioniert.
Ich hoffe die reparieren das wieder, wie schaut es bei euch aus,
ich hoffe das hat schon jemand gemeldet.
Lg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts