Jump to content

Magenta Community

WMT

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

WMT's Achievements

  1. Danke für die Auskunft. Das beruhigt mich sehr. Nachdem ein Freund von mir diese (falsche) Information ungefragt persönlich im Donauzentrum bekommen hatte und ich dann auf den LTE-Forum-Thread gestoßen bin, war ich doch etwas verunsichert.
  2. Ist es richtig, dass 2023 die chello.at Mailadressen aufgelassen werden? Ein Freund von mir hat so nebenbei diese Auskunft bekommen, als er im Donauzentrum eine defekte TV-Box umgetauscht hat. Für mich wäre das sehr schlimm, habe ich doch die chello.at Adresse bei ich weiß nicht wievielen Accounts hinterlegt. Siehe auch: https://www.lteforum.at/mobilfunk/werden-chello-at-mailadressen-eingestellt.20405/
  3. Hallo Doris676, die Frage betraf nicht mangelnde Nutzungsmöglichkeiten wegen zu weniger Hotspots, sondern die Tatsache, dass Wi-Free ohne Vorwarnung oder Verständigung der Kunden abgeschaltet wurde, was ich als ziemliche Frechheit empfinde. Wenn man mit Google folgendermaßen "site:magenta.at -site:community.magenta.at Wi-Free" sucht, sieht man, dass Wi-Free betreffende Seiten bzw. Dokumente noch präsent sind. Ich habe bis heute noch keine Erklärung von Magenta bekommen, warum Wi-Free abgeschaltet wurde, geschweige denn eine Entschuldigung.
  4. Hallo Peter! Auch ich ärgere mich darüber, dass es Wi-Free nicht mehr gibt. Allerdings war das nie ein Vertragsbestandteil, sofern ich weiß. Solltest Du zu Deinem Vertrag ein Leistungsverzeichnis haben, in dem Wi-Free enthalten ist, so wäre das für uns alle interessant.
  5. Der Technik-Kundendienst von Magenta hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass Wi-Free nicht mehr angeboten wird und abgeschaltet wurde. Ich habe noch einen alten Router, bei dem man in der Konfiguration einstellen konnte, ob er Wi-Free ausstrahlen soll oder nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht mehr; ich vermute, dass bei einem Reboot eine geänderte Software in den Router geladen wurde.
  6. Der Technik-Kundendienst von Magenta hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass Wi-Free nicht mehr angeboten wird und abgeschaltet wurde. Ich habe noch einen alten Router, bei dem man in der Konfiguration einstellen konnte, ob er Wi-Free ausstrahlen soll oder nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht mehr; ich vermute, dass bei einem Reboot eine geänderte Software in den Router geladen wurde.