El-Rudolfo Geschrieben Februar 6, 2021 Share Geschrieben Februar 6, 2021 Hallo gibt es eigentlich einen Router mit ner Usb Schnittstelle zb.für ext.Fp oder Usb-Stick das man dann im privaten Netzwerk zb auf Videos, Mp3 etc.zugreifen kann? Ich habe Glasfaser (125erLeitung) und die Connect-Box (die ja sowas nicht hat) ! MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 IT-Freak Geschrieben Februar 6, 2021 Share Geschrieben Februar 6, 2021 Eine Lösung für das Problem wäre ein raspberry Pi 4, mit dem könnte man so etwas einrichten. Da gibt es verschiedene Lösungen, welche Software man dafür einsetzen kann. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben Februar 6, 2021 Share Geschrieben Februar 6, 2021 Oder du schaltest hinter deinem Modem einen eigenen Router, der das kann. Aber in Zeiten wie diesen würde ich auch eher einen Raspi nehmen, wobei da natürlich ein wenig Wissen Voraussetzung ist. Einfache Router im Online Handel haben i.d.R. schon einen USB Anschluss. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Februar 11, 2021 Share Geschrieben Februar 11, 2021 (bearbeitet) On 2/6/2021 at 6:05 PM, Christian_E said: Oder du schaltest hinter deinem Modem einen eigenen Router, der das kann. Aber in Zeiten wie diesen würde ich auch eher einen Raspi nehmen, wobei da natürlich ein wenig Wissen Voraussetzung ist. Einfache Router im Online Handel haben i.d.R. schon einen USB Anschluss. Der Raspi ist eher die edle Lösung für den "Nicht Ottonormalverbraucher" sage ich mal ... Ein Router ist die eine Alternative, aber du könnste auch z.B. einen USB Device Server nehmen. Kostet auch nicht viel weniger als ein Router, ist aber für den Zweck vermutlich geeigneter Hier eine Liste: USB Device Server bei Conrad Bearbeitet Februar 11, 2021 von MarioM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 11, 2021 Share Geschrieben Februar 11, 2021 Danke Mario! Auch ein guter Vorschlag MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
El-Rudolfo
Hallo gibt es eigentlich einen Router mit ner Usb Schnittstelle zb.für ext.Fp oder Usb-Stick das man dann im privaten Netzwerk zb auf Videos, Mp3 etc.zugreifen kann? Ich habe Glasfaser (125erLeitung) und die Connect-Box (die ja sowas nicht hat) !
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts