Jump to content

Magenta Community

  • 0

Rechnung über 150 Euro Pönale für ein an Megenta zurückgesendetes Gerät, das mir unaufgefordert zugeschickt wurde!!


Emanuel85
 Share

Question

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es geht um folgenden dubiosen Sachverhalt:

 

Am 27.10.2020 erhielt ich eine E-Mail vom Transportdienstleister DPD über ein Paket von Magenta, das mir an einen Paketshop zugestellt wurde. Da ich jedoch kein zusätzliches Produkt/Gerät bei Magenta bestellt hatte, war ich verwundert, als ich am 7.11.2020 das an mich adressierte Paket abholte und sodann feststellen musste, dass es sich dabei um eine zusätzliche TV-BOX "Cisco 8685DVB" mit einem beiliegenden Auftragsformular zur Vertragsergänzung über einen "zusätzlichen TV-Anschluss" handelte. Ich habe das Paket daraufhin und zwar sogleich mittels beiliegendem Rücksende-Etikett und mit dem handschriftlichen Vermerk "Gerät/Zusatz-Dienstleistung von mir nicht bestellt" an Magenta retourniert! Nun, am 1.2.2021, erhalte ich eine Rechnung von Magenta mit dem Zusatzposten (Einmalentgelt) "Pönale Cisco 8685DVB 1 28.12.20 150,00 0 % 150,00". Aufgrund meiner bestehenden Einzugsermächtigung für Magenta in Bezug auf meine monatlichen Rechnungen wird mir der Betrag demnächst im Lastschriftverfahren von meinem Bankkonto eingezogen.

 

Unabhängig davon, dass ich die Rechnung selbstverständlich beeinspruchen und nötigenfalls den Betrag der "Pönale" auf dem Rechtsweg zurückfordern werde, sehe ich mich veranlasst, diesen, ja fast schon irrsinnigen Sachverhalt hier öffentlich kundzumachen. 

 

MfG

Edited by Emanuel85
Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo,

Wir versuchen hier auf Basis "User hilft User" in der Community zu helfen und haben somit keinen Zugriff auf Vertragsdaten.
In diesem Fall bitte so rasch wie möglich mit der Hotline Kontakt aufnehmen und hier den Sachverhalt klären.
Da es sich offenbar um einen Irrtum handelt, sollte dies von den Spezialisten dort rasch geklärt werden können.
Sensible Daten - wie Kundennummer und dgl. bitte hier nicht posten.

LG
Christian

Sorry - jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten.  :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share