Jump to content

Magenta Community

  • 0

Stornierung von Mobilbestellung


Timothy1710
 Share

Question

Hallo, Ich warte leider schon sehr lange auf mein Geld von Magenta. Ich habe schon am tag nach der Bestellung angerufen und bevor überhaupt das Handy angekommen ist storniert. Als es ankam hab Ich es ebenfalls retourniert und angerufen um nur mal sicher zu gehen ob es storniert wurde. (Das war im November) und am 2.12 habe Ich dann die Retourbestätigung erhalten. Dann kam die Rechnung dafür und ein Mitarbeiter hat mir mitgeteilt das Ich es zahlen soll, so das kein Fehler im System passiert. Dann dachte Ich mir, ja jetzt haben die es schon mitbekommen nach vielen Anrufen das Ich es storniert habe, sollt schon in Bearbeitung sein. Habe leider dann im jetzigen Monat noch eine Rechnung für das Handy erhalten.., also habe Ich angerufen und da hat der Mitarbeiter gemeint zum Zahlen werde Ich gar nicht kommen da sie es so schnell wie möglich bearbeiten. Leider war es nicht der fall und habe die Rechnung gezahlt, bzw man hat da keine andere Wahl da es vom Konto automatisch ausgezogen wird. Meine Geduld geht da leider langsam zu ende, so stell Ich mir die Frage, ab wann kann man eine Beschwerde einreichen? Ein Freund von mir hat gemeint das Ich in diesem Fall eine Beschwerde machen soll. Mir wurde oftmals versprochen das Magenta das Problem bearbeiten wird doch erst beim vierten Anruf wurde bestätigt das es in Bearbeitung ist. Bei den anderen malen wurde gemeint das die es dem (Second Level) oder (da oben) weiterleiten werden, was komischer weiße dann wie man sieht nicht durchgegangen ist(?), da ja erst beim vierten Anruf die Bearbeitung bestätigt werden konnte. 

 

Mein Fazit: Die Serviceline gibt da leider zu viele Versprechungen die Sie nicht einhalten können, jedoch sind die Angebote und Magenta selbst Technisch Top. Es fehlt nur das gewisse etwas und das ist die Bearbeitung in der Buchhaltung und sonst noch was. 

Link to comment
Share on other sites

22 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
vor 22 Stunden schrieb Christian_E:

Läuft ja nicht davon. 😉

So Hab da noch mal Angerufen und der Service Mitarbeiter hat gemeint er leitet es mal wieder weiter und leitet es seinen Vorgesetzten weiter- Er hat auch gemeint ''wir sollten es innerhalb dieser Woche schon fertig haben'', also das werden wir mal sehen das hoffe Ich mal... .-.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo,

Da du die Hotline schon genutzt hat, würde ich ein Schreiben verfassen und dies schriftlich auf den Postweg einreichen.
Und dieses Schreiben offiziell als "Beschwere/Einspruch" titulieren.

Dann muss es eine Rückmeldung geben.

Um wieviel Geld geht es denn?

LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 19/01/2021 um 13:18 schrieb Christian_E:

Hallo,

Da du die Hotline schon genutzt hat, würde ich ein Schreiben verfassen und dies schriftlich auf den Postweg einreichen.
Und dieses Schreiben offiziell als "Beschwere/Einspruch" titulieren.

Dann muss es eine Rückmeldung geben.

Um wieviel Geld geht es denn?

LG
Christian

ca. 170€ ist jetzt nicht die Welt, aber wenn dann die weiteren Monate abgezogen wird ohne das Ich das Handy überhaupt besitze weil es nicht bearbeitet wird geht es schon langsam auf die Nerven... 😅

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 10 Stunden schrieb Christian_E:

Alles klar. Halt uns bitte am laufenden. 

Danke. 

Ich warte erstmal bis Donnerstag und Freitag früh ab, weil nur da ihre Buchhaltung offen hat laut einem Mitarbeiter. Falls da immer noch nix passiert werde Ich dann das mit dem Kontaktformular oder brief machen

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 10 Stunden schrieb Christian_E:

Alles klar. Halt uns bitte am laufenden. 

Danke. 

Ich warte erstmal bis Donnerstag und Freitag früh ab, weil nur da ihre Buchhaltung offen hat laut einem Mitarbeiter. Falls da immer noch nix passiert werde Ich dann das mit dem Kontaktformular oder brief machen

Link to comment
Share on other sites

  • 0

9.3 Update,

 

Es wurde laut Mitarbeiter schon bestätigt die Kündigung, aber müsste halt noch warten bis die Endabrechnung kommt. Habe jetzt wieder eine Rechnung bekommen und Angerufen die haben gemeint das es nicht abgezogen wird aber das werden wir ja mal sehen. Hoffe mal nicht, aber es wird ja immer automatisch vom Konto ausgezogen. Ich warte mal wieder ab und gebe bescheid :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share