Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aufgrund des Lockdowns war es mir nicht möglich meine Prepaid Karte aufzuladen. Jetzt ist die Prepaid Karte deaktiviert. Wie kann ich meine Nummer behalten, da sie zu Banken und Versicherungen verknüpft ist. In Zeiten von Corona ist das der nächste Supergau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

Gibt ja auch online Dienste für Faxübertragungen die man am Bildschirm empfängt. Die Magenta Sprachbox dürfte das auch noch können bzw. dieses Service gab es mal im Jahr 1999 oder 2000 . Muss ich mal probieren. 

Ja aber ehrlich. Da sollte m.E. ein ordentlicher Formularweg möglich sein.
Ich denke das kann nicht der große Aufwand sein und dann wäre auch die Telefonhotline etwas entlastet.
Ich vermisse da ein wenig die Kreativität...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre auch für eine E-Mail Adresse wo man sein Anliegen übermitteln kann. Leider gibt es diese Kontaktmöglichkeit bei fast niemanden mehr bzw. nur mehr bei den Discountern. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich aber nicht verstehe, denn die Telefonhotline ist komplett überlastet.
Bei EMail könnte man da schon einiges entschärfen.
Man benötigt dann eben ein Team am Telefon und ein weiteres für schriftliche Anfragen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Knott,

wann hast du denn die SMS mit der endgültigen Info erhalten, dass deine Wertkartennummer deaktiviert wurde. Denn wenn du diese SMS erst vor ein/zwei Wochen erhalten hast, dann kannst du mithilfe einer Guthabensaufladung eine Aktivierung deiner Wertkarte erwirken. Hast du die finale SMS aber bereits vor längerer Zeit erhalten, dann wurde die Rufnummer vermutlich bereits in unserem System gelöscht und kann nicht mehr aktiviert werden. Dann ist es nur noch möglich, dass du einen Vertrag bei uns mit einer Wunschrufnummer anmeldest und dabei deine Wertkartennummer wählst, um diese weiterhin nutzen zu können. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte. LG Andrea 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag