Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet am Abend eine Herausforderung


Christian_E

Frage

Hallo in die Community,

Das alle hier sehen - auch wir in der Community, die viel schon von Problemen gelesen haben und helfen wollen, sind von Engpässen betroffen.
Die Ausgangsbeschränkungen haben bei mir gestern Abend voll zugeschlagen.
Im Grund läuft mein LTE Router auch am Abend recht rund - tagsüber bekomme ich 40 bis 60 MBit, am Abend immer noch 10 bis 30 MBit aber gestern ist gar nichts mehr gegangen.
Downloadraten bei 2 bis 4 Mbit und dann war auch das Streamen zum Vergessen. Selbst der Upload ist ziemlich in die Knie gegangen, was mich gewundert hat.
Empfangswerte alle toll aber was soll man machen, wenn der Gleichzeitigkeitsfaktor zuschlägt und der Masten dicht ist.
Also abgeschaltet und ein Buch gelesen. :)
Damit werden wir wohl alle in den nächsten Wochen leben müssen... Zuviele zur gleichen Zeit im Netz.

LG
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ja und damit wird es wohl auch hier in der Community zunehmend unruhiger, wenn das Netz dicht ist und die Nutzungsklasse zusätzlich zuschlägt.
Ich wollte es nur mal sensibilisieren, dass wir uns wohl alle auf Einschränkungen einstellen müssen - mit Fokus natürlich auf die shared Medien - wie Mobilfunk. 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist nur davon abhängig wie dicht es im Netz wird.

Spaß bei seite, bei manchen wird es ein Aha Moment werden und wenn man die Empfangssituation optimiert, könnte man vielleicht noch etwas an AirTime einsparen und damit wieder etwas mehr Bandbreite ermöglichen.

Aber damit kann vielleicht etwas im Bereich von ein paar Prozent erreichen aber definitiv nicht die echte Bandbreitenprobleme lösen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe so das Bauchgefühl, dass es in nächster Zeit nicht besser werden wird.

 

In nächster Zeit werden noch mehr am Abend zuhause sein, als bis jetzt und wir haben aktuell Winter. Im Frühling ist es länger hell gewesen als jetzt und man hatte dadurch bessere Möglichkeiten die Zeit Outdoor zu verbringen. Dadurch hat es sich etwas aufgeteilt.

An den Kosten für eine Werbungsschaltung kann man relativ gut erkennen, wie sich die Zeiten wann Ferngesehen wird, über das Jahr verschieben.

Vermutlich kann man diese Zeiten auch für die Internetnutzung umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.