Zum Inhalt springen

Magenta Community

Derselbe Absender wird immer wieder als SPAM klassifiziert

Hallo - ich habe das Problem, dass Mails von derselben, vertrauenswürdigen Absender-Adresse ANDAUERND als SPAM klassifiziert werden (im Webmail). Ich gehe dann auf "kein Spam" - und man würde meinen, die tolle Oberfläche müsste es kapieren. Aber weit gefehlt - jedes weitere Mail desselben Absenders landet wiederum erneut und beharrlich im SPAM Ordner. Das muss ein BUG sein. Jeder andere Mail-Provider verfügt über WhiteList-Einträge oder zumindest ein funktionierendes System, um SPAM-Fehlerekennungen manuell korrigieren zu können - es ist schier zum Verzweifeln. Oder kann man das anderweitig bewerkstelligen? So ist das jedenfalls kompletter Quatsch - ich kann ja nicht dauernd im Webmail einzelne Mails desselben vertrauenswürdigen Absenders freischalten müssen - ein Lerneffekt wäre wünschenswert.

Und JA, ich habe gesehen, dass auch zumindest ein anderer User dasselbe Problem hatte - aber es gab bislang keine erkennbare Lösung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ich muss den Post nochmal missbrauchen:

@PrimusRex Hast du den Beitrag wirklich 17 mal angelegt? Oder ist das unabsichtlich passiert (mehrmaliges Klicken auf den Button)

Wenn dem so ist, dann ist das nämlich ein blöder Bug im Forum.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich keine Absicht. Das Forum zeigte minutenlang keine Reaktion - dann drückt man nochmal den Button... 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
15 hours ago, PrimusRex said:

Natürlich keine Absicht. Das Forum zeigte minutenlang keine Reaktion - dann drückt man nochmal den Button... 

Dann ist es ein Bug @Karo Vielleicht könntet ihr das bei euch in die Bugliste aufnehmen, falls noch nicht passiert :)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb MarioM:

Dann ist es ein Bug @Karo Vielleicht könntet ihr das bei euch in die Bugliste aufnehmen, falls noch nicht passiert :)

Das hatten wir ja schon in der Vergangenheit mit den mehrfach Postings oder ist das womöglich noch der selbe Bug..

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now, 5igi3lue said:

Das hatten wir ja schon in der Vergangenheit mit den mehrfach Postings oder ist das womöglich noch der selbe Bug..

Irgendwo muss der Hund drinnen liegen - ich könnte das nicht, bei mir wird der Save/Submit Button deaktiviert :O Aber vielleicht gibts irgendwo einen Edge Case

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @PrimusRex, am besten schickst du so ein Spam Mail als Anlage an abuse@magenta.at. Das zuständige Team kümmert sich dann um eine Überprüfung. LG Karo

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag