muxi Geschrieben September 6, 2020 Share Geschrieben September 6, 2020 Ich betriebe hinter einer UPC Connect Box (Bridge Modus) eine FritzBox 4040 als Router. Dieser würde auch eine Telefonie-Funktion anbieten. Welche Einstellung muss ich hierzu vornehmen (Telefonie-Anbieter?, SIP?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 6, 2020 Share Geschrieben September 6, 2020 (bearbeitet) Hallo @muxi Kann mir nicht vorstellen, dass man über die FritzBox die als Bridge läuft telefonieren kann. AFAIK ist die 4040 ein reiner Router? Habe aber das dazu gefunden,vl hilft dir das etwas weiter oder jemand andere hier kann mehr dazu sagen. https://administrator.de/forum/fritzbox-4040-kabelmodem-334301.html Bearbeitet September 6, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben September 6, 2020 Share Geschrieben September 6, 2020 Geht nicht. Das Problem ist nicht die 4040 sonder Magenta, da diese die Zugangsdaten nicht raus rückt. (Wüsste nicht warum man die 4040 nicht als VoIP Telefonanlage verwenden könnte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Karo Geschrieben September 8, 2020 Share Geschrieben September 8, 2020 @muxi Hast du Festnetz von uns schon aktiviert und möchtest die Nummer nutzen, ist das natürlich auch im Bridge-Modus möglich. Das Telefon ist allerdings direkt an die Internet Fiber Box (Connect Box) anzuschließen. Die Nummer wird auf dieses Modem geroutet, auf ein externes Gerät kannst du die Nummer nicht übertragen. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 M2k Geschrieben September 26, 2020 Share Geschrieben September 26, 2020 das prinzip die fritzbox mit den voip zugangsdaten zu nutzen ist es ja, dass man auch sein vorhandenes fritz phone zb weiter nutzen kann. finde auch sehr schade, dass man auf diese art gezwungen wird sich neue hardware kaufen zu müssen.. ich nutze daher den festnetz anschluss von magenta nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben September 26, 2020 Share Geschrieben September 26, 2020 Auch mit den Zugangsdaten würde es nicht funktionieren, da VoIP bei Docsis in einem eigenem Segment läuft, wo die Internet Geräte keinen Zugriff drauf haben sollten. Welche Fritzbox ist den vorhandenen? Die 7x90 haben einen POTS Eingang, den man an der Magenta Box anstecken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
muxi
Ich betriebe hinter einer UPC Connect Box (Bridge Modus) eine FritzBox 4040 als Router. Dieser würde auch eine Telefonie-Funktion anbieten. Welche Einstellung muss ich hierzu vornehmen (Telefonie-Anbieter?, SIP?)
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts