Zum Inhalt springen

Magenta Community

Einstellung für Telefonie auf FritzBox 4040 (hinter UPC Connect Bridge

Ich betriebe hinter einer UPC Connect Box (Bridge Modus) eine FritzBox 4040 als Router. Dieser würde auch eine Telefonie-Funktion anbieten. Welche Einstellung muss ich hierzu vornehmen (Telefonie-Anbieter?, SIP?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @muxi

 

Kann mir nicht vorstellen, dass man über die FritzBox die als Bridge läuft telefonieren kann. AFAIK ist die 4040 ein reiner Router? Habe aber das dazu gefunden,vl hilft dir das etwas weiter oder jemand andere hier kann mehr dazu sagen. 

 

https://administrator.de/forum/fritzbox-4040-kabelmodem-334301.html

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Das Problem ist nicht die 4040 sonder Magenta, da diese die Zugangsdaten nicht raus rückt.

(Wüsste nicht warum man die 4040 nicht als VoIP Telefonanlage verwenden könnte)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@muxi Hast du Festnetz von uns schon aktiviert und möchtest die Nummer nutzen, ist das natürlich auch im Bridge-Modus möglich. Das Telefon ist allerdings direkt an die Internet Fiber Box (Connect Box) anzuschließen. Die Nummer wird auf dieses Modem geroutet, auf ein externes Gerät kannst du die Nummer nicht übertragen. LG Karo

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das prinzip die fritzbox mit den voip zugangsdaten zu nutzen ist es ja, dass man auch sein vorhandenes fritz phone zb weiter nutzen kann.

finde auch sehr schade, dass man auf diese art gezwungen wird sich neue hardware kaufen zu müssen..

ich nutze daher den festnetz anschluss von magenta nicht mehr

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit den Zugangsdaten würde es nicht funktionieren, da VoIP bei Docsis in einem eigenem Segment läuft, wo die Internet Geräte keinen Zugriff drauf haben sollten. 

 

Welche Fritzbox ist den vorhandenen?

Die 7x90 haben einen POTS Eingang, den man an der Magenta Box anstecken kann. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.