commonpeople Geschrieben Juli 28, 2020 Share Geschrieben Juli 28, 2020 Ist es möglich, über WLAN-Einstellungen den Internetzugang für gewisse Geräte zeitlich zu begrenzen? Laut Google, soll es möglich sein, aber mir gelingt es nicht. Bin sehr dankbar für eure Ideen! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Juli 28, 2020 Share Geschrieben Juli 28, 2020 Kommt drauf an was für Hardware du in Verwendung hast Welches Modem/Router/Internet Box hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 commonpeople Geschrieben Juli 28, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 28, 2020 Wir haben ein Connect Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Kannst mal genau den Typ der Connect Box schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Ich fürchte damit geht es nicht. Wie soll es zeitlich begrenzt werden. Im Sinne freiminuten oder Öffnungszeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 commonpeople Geschrieben August 3, 2020 Autor Share Geschrieben August 3, 2020 Ich habe ein Internet Fiber Box. Eine Kombination von Freiminuten und verfügbaren "Spielfenstern" wäre ideal - zB, die Kinder haben zwischen 10-22h Zugang zum WLan, und in dieser Periode dürfen sie max. 4 Stunden online sein. (Beim PS4 geht es genauso ;-) ) Über die Magenta / Connect Box Seite, gibt es auch Mac Filtering, und ich sehe alle Geräte sowie eine Möglichkeit den Zugang zu blockieren an gewisse Tagen usw. - aber es funktioniert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben August 3, 2020 Share Geschrieben August 3, 2020 vor 4 Stunden schrieb commonpeople: Ich habe ein Internet Fiber Box. Eine Kombination von Freiminuten und verfügbaren "Spielfenstern" wäre ideal - zB, die Kinder haben zwischen 10-22h Zugang zum WLan, und in dieser Periode dürfen sie max. 4 Stunden online sein. (Beim PS4 geht es genauso ;-) ) Über die Magenta / Connect Box Seite, gibt es auch Mac Filtering, und ich sehe alle Geräte sowie eine Möglichkeit den Zugang zu blockieren an gewisse Tagen usw. - aber es funktioniert nicht. So viele Features bietet die Fiber Box nicht an. Eine Idee wäre die Fiber Box in den Modem Modus schalten und dahinter eine Fritz!Box betreiben. Die Fritz!Boxen können sowohl Zeitfenster, als auch Zeitbudget (auch gleichzeitig). Je, nachdem was du ausgeben möchtest und sie können soll eine Fritz!Box 4040, 7530 oder 7590. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
commonpeople
Ist es möglich, über WLAN-Einstellungen den Internetzugang für gewisse Geräte zeitlich zu begrenzen?
Laut Google, soll es möglich sein, aber mir gelingt es nicht.
Bin sehr dankbar für eure Ideen!
LG
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts