Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Mehrere Netzwerkfrequenzbereiche mit 5G Router

Hallo!

Vor Kurzem bin ich auf einen 5G Router von T-Mobile umgestiegen. Jedoch habe ich bis jetzt keine Option gefunden, wie ich einen 2ten Frequenzbereich einrichten kann. Ich bräuchte nämlich einen mit 2,4 GHz (für den Fernseher) und einen mit 5 GHz (andere Geräte). Bei meinem alten Router konnte ich zumindest diese separat einstellen. Anbei schicke ich noch einen Screenshot, falls sich dieser sich als nützlich erweist.

Danke im Voraus!

4298d86f-5abd-4d4d-8618-ba2a579261bc.jpg

Bearbeitet von Mr.Unbekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung, das kann der 5G Hub nicht.

Es geht 60GHz mit 2,4 oder 5 gemeinsam.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Aus Erfahrung, das kann der 5G Hub nicht.

Es geht 60GHz mit 2,4 oder 5 gemeinsam.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb IT-Freak:

Aus Erfahrung, das kann der 5G Hub nicht.

Es geht 60GHz mit 2,4 oder 5 gemeinsam.

@IT-Freak das mit den 60 GHz geht aber nur bei den neusten Smartphones und TVs, oder? Bei meinem Handy war zumindest keine Verbindung möglich, als ich das Wifi mit die 60 GHz eingerichtet habe.

Bearbeitet von Mr.Unbekannt
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mr.Unbekannt:

@IT-Freak das mit den 60 GHz geht aber nur bei den neusten Smartphones und TVs, oder? Bei meinem Handy war zumindest keine Verbindung möglich, als ich das Wifi mit die 60 GHz eingerichtet habe.

Nur extrem wenige Geräte können 60GHz W-Lan (so ein paar Laptops und vielleicht VR Headsets).

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb NTM:

Nur extrem wenige Geräte können 60GHz W-Lan (so ein paar Laptops und vielleicht VR Headsets).

Alles klar, danke für die Hilfe!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.