Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo liebe Community :)

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Router (Huawei B618s-22d).

Und zwar verwende ich zu Hause eine IP Kamera zur Überwachung meines Parkplatzes. 

Bei meinem alten Router (Huawei AF22) konnte ich die Kamera über LAN anschließen, die App öffnen und sofort fand er die IP Kamera und ich konnte

in der App meine Einstellungen vornehmen - so wie es sein sollte.

Bei meinem neuen Router findet er zwar die Kamera in der App, jedoch wenn ich auf Verbinden klicke, verbindet er sich einfach nicht mit der Cam. 

Wenn ich meinen alten Router anschließe funktioniert es innerhalb weniger Sekunden. 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Routereinstellungen des B618s-22d der Menüpunkt "Ethernet" fehlt. Da kann ich nur WLAN Einstellungen vornehmen. 

Beim alten AF22 gibt es diesen Ethernet Menüpunkt unter Einstellungen. 

 

Kann mir vl jemand helfen damit ich meine Kamera mit dem neuen Router auch zum Laufen bringe?! 

 

Aja, bei der Kamera handelt es sich um eine Szsinocam IP Kamera. 

 

Vielen Dank und lg
René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

1 hour ago, rene_bndr said:

Bei meinem neuen Router findet er zwar die Kamera in der App, jedoch wenn ich auf Verbinden klicke, verbindet er sich einfach nicht mit der Cam. 

Kriegst du irgendeine Fehlermeldung? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es steht bei der App einfach „verbinden“ und nach ca. 1 Minute steht „getrennt“. 
Fehlermeldung erscheint keine. 
Es hat sicher mit deN LAN Ausgängen vom neuen Router zu tun. Vl wird da irgendwas gesperrt, was beim alten Router nicht gesperrt wird. 
Finde es auch komisch das ich im Routermenü keinerlei Einstellung für die LAN Anschlüsse finde... 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greifst du per DNS Name oder IP auf die Kamera zu?
Kannst du auch mal über Browser testen - da sollte doch auch ein Zugriff möglich sein.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 5/15/2020 at 3:35 PM, rene_bndr said:

Nein, es steht bei der App einfach „verbinden“ und nach ca. 1 Minute steht „getrennt“. 
Fehlermeldung erscheint keine. 
Es hat sicher mit deN LAN Ausgängen vom neuen Router zu tun. Vl wird da irgendwas gesperrt, was beim alten Router nicht gesperrt wird. 
Finde es auch komisch das ich im Routermenü keinerlei Einstellung für die LAN Anschlüsse finde... 

Kannst du die Cam pingen?
Normal sollte nichts gesperrt sein :O ... 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für euer Hilfe :) 

 

Also ich stecke die Cam per LAN Kabel einfach zum Router und versuche dann mit der App über mein iPhone eine Verbindung aufzubauen. 

Mit dem alten Router geht es sofort und mit dem neuen eben nicht. Er findet die Cam zwar, jedoch findet keine Bildübertragung statt. 

Und genau das macht mir den Anschein, als ob dies beim neuen Router gesperrt ist?!

 

Anpingen hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht... 

 

Ich hänge euch mal ein paar Screenshots an :)

 

Liebe Grüße

 

IMG_3291.jpeg

IMG_3292.jpeg

IMG_3293.png

IMG_3294.png

IMG_3295.png

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Ping auf die 192.168.1.105
Wenn das geht, versuch dich mal mit dem Browser darauf zu verbinden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Request timeout steht wenn ich einen Ping mache.

Finde es halt total komisch das es beim alten Magenta Router funktioniert und beim neuen nicht mehr ... 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist auch, dass beim neuen Router keinerlei Einstellungen mehr für LAN (Ethernet) Anschlüsse zu finden sind.

Beim alten Router gibt es auf der linken Seite einen Reiter mit "Ethernet" und dieser fehlt beim Neuen ... 

Bildschirmfoto 2020-05-21 um 12.34.50.png

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...
Also schön langsam bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob da nicht beim "neuen" Router was nicht passt.
Vorschlag: Hotline mal informieren und fragen, ob das dort getestet werden kann oder gleich in einem Shop fahren und schauen, ob dort ein Router ist, wo man nachschauen könnte.
Evtl. stimmt da wirklich was nicht.

Noch schöner wäre es, wenn wir hier in der Community jemanden finden könnten, der so einen Router hat und das für uns testen würde.

Weiterer Vorschlag:
Schau mal im Netz nach diesen Router und lade dir das Manuel runter.
Schau mal nach, wie das in der Beschreibung steht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Magenta das Menu wegnehmen würde.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade herausgefunden, dass es sich anscheinend nicht um ein original Huawei Gerät handelt (obwohls drauf steht), sonder um eines von der Telekom. Denn nur bei dem Telekom Modell wurde die Ethernet Einstellung entfernt und auf der Rückseite des Gerätes 2 Anschlüsse (USB & Telefon). 

Hab dieses Gerät aber im Magenta Shop gekauft mit Vertragsverlängerung.

Werde morgen die Hotline anrufen. Vl kann man mir dort weiterhelfen. 

Es kann sich sicher nur um eine Kleinigkeit handeln, da die Cam ja sofort gefunden wird. Nur findet keine Bildübertragung statt. 

 

Vl hat ja noch jemand eine Idee von euch. Ansonsten werde ich mich morgen melden wenn ich mit der Hotline telefoniert habe! 

 

LG und schönen Feiertag :) 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt für mich keinen Sinn.
Dann evtl. das Gerät tauschen lassen aber auf alle Fälle würde mich interessieren, was man da bei der Hotline sagt.
Oder vielleicht gibts die Möglichkeit, ein anderes Modell zu bekommen?

Und natürlich einen schönen Feiertag zurück! :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Neue Mein Magenta App

    Die neue Mein Magenta App ist online und mit ein bisschen Glück bis 31.Mai 2020 5 Jahre Internet für Zuhause gewinnen. Einfach einloggen und am Gewinnspiel teilnehmen. https://magenta.at/magenta-app

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.