Hehli Geschrieben Februar 10, 2020 Share Geschrieben Februar 10, 2020 Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail versende. Serverfehler: "550 5.7.1 <E-Mail Adresse des Empfängers>... Relaying denied: You must check for new mail before sending mail."' Ich habe schon mehrere verschiedene Adressaten ausprobiert, d.h es kann nicht am Empfänger liegen. Der E-Mail Empfang funktioniert einwandfrei. Es wurde an den E-Mail Einstellungen nichts verändert. Ich habe mobiles Internet von Magenta und eine @aon.at E-Mail Adresse mit folgenden Einstellungen: Posteingangsserver: securemail.a1.net Postausgangsserver: smtp.tmo.at Hat T-Mobile vor kurzem irgendwelche Einstellungen geändert? Wo könnte die Ursache liegen? Ach ja, am 07.02.2020 hatte ich ein etwas größeres Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909). Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Hehli Geschrieben Februar 11, 2020 Autor Share Geschrieben Februar 11, 2020 (bearbeitet) Frage Christian_E: Outlook vom Office 365 Paket. Frage Topologik: Habe ich vorhin ausprobiert. Es kommt die selbe Meldung vom Systemadministrator zurück. Die an mich gesendete Nachricht kommt bei mir aber nicht an. E-Mail Empfang funktioniert. Habe heute ganz normal E-Mails empfangen. Anbei zur besseren Veranschaulichung ein Screenshot des Mails. Danke für eure Meldungen. lg Bearbeitet Februar 11, 2020 von Hehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben Februar 12, 2020 Share Geschrieben Februar 12, 2020 Das ist spannend. An der Authentifizierung des Postausgangsservsers kanns offensichtlich nicht liegen, denn da sehen die Fehlermeldungen anders aus. Check doch bei aon/A1 mal deinen Webserver - ich meine damit, versuch mal die Webansicht deiner Emails zu prüfen. Evtl. gibt es in der Webansicht einen Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben Februar 12, 2020 Share Geschrieben Februar 12, 2020 vor 4 Minuten schrieb MarioM: Könnte schon. @Hehli Wenn du in die Einstellungen gehst, hast du beim Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ausgewählt? Und dann Selbe Einstellungen wie beim Eingangsserver auswählen? So wie hier: Dazu gabs auch schon mal einen Post hier Aber da müsste doch schon beim Sendevorgang ein entsprechender Hinweis kommen. Hmmm - ja gut - geforscht muss in diesem Fall eh in alle Richtungen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Hehli Geschrieben Februar 12, 2020 Autor Share Geschrieben Februar 12, 2020 Hallo, vielen Dank für euer Feedback. Christian_E: Gestern habe ich die E-Mails über die Webansicht (A1 Webmail) gesendet. Das hat funktioniert. Daher vermutete ich auch ein Problem bei Magenta (Postausgangsserver). MarioM: Wenn ich beim Postausgangsserver die selben Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwende, kommt eine Aufforderung, dass ich Benuzername und Kennwort für Postausgangsserver eingeben soll. Diese habe ich nicht. Ich habe kein E-Mail Konto von Magenta. Ich habe vorhin wieder versucht Testmails (mit und ohne Anhang) an verschiedene Mailadressen zu senden. Der Postausgang funktioniert wieder. Ich habe keine Einstellungen verändert. Ich hoffe es funktioniert nun wieder reibungslos. Prinzipiell sehr seltsam. Hoffentlich war dies nur eine temporäre Störung. Jedenfalls einen schönen Dank für eure Hilfe. Wenn der Postausgang wieder "streiken" sollte melde ich mich wieder. lg Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Topologik Geschrieben Februar 11, 2020 Share Geschrieben Februar 11, 2020 Hast du schon mal probiert dir selbst eine E-Mail zu schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Februar 12, 2020 Share Geschrieben Februar 12, 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, Christian_E said: An der Authentifizierung des Postausgangsservsers kanns offensichtlich nicht liegen, denn da sehen die Fehlermeldungen anders aus. Könnte schon. @Hehli Wenn du in die Einstellungen gehst, hast du beim Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ausgewählt? Und dann Selbe Einstellungen wie beim Eingangsserver auswählen? So wie hier: Dazu gabs auch schon mal einen Post hier Bearbeitet Februar 12, 2020 von MarioM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 13, 2020 Share Geschrieben Februar 13, 2020 Sehr schön. Vielleicht ist ein Setting verloren gegangen, was nun wieder gesetzt wurde. Auf alle Fälle schon recht spannend. Hoffe es klappt nun wieder. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Hehli Geschrieben Februar 23, 2020 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2020 Hallo, seit heute ist das Problem wieder vorhanden! Hat jemand eine Idee, was die Ursache für diese Temporäre Störung sein könnte? Ich bedanke mich für eure Bemühungen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 24, 2020 Share Geschrieben Februar 24, 2020 Ich muss da leider passen. Wenn das kommt und geht, dann wirds schwierig. Wenn du das auf einem anderen Rechner machst - hast du da die gleichen Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Februar 25, 2020 Share Geschrieben Februar 25, 2020 On 23.2.2020 at 1:23 PM, Hehli said: Hallo, seit heute ist das Problem wieder vorhanden! Hat jemand eine Idee, was die Ursache für diese Temporäre Störung sein könnte? Ich bedanke mich für eure Bemühungen. lg Ich würde einfach mal bei Magenta anfragen, ob das temporäre Störungen sind, oder ob es vielleicht wie @Christian_E schon gesagt hat, an dem Rechner/Gerät liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 25, 2020 Share Geschrieben Februar 25, 2020 Ja das wäre jetzt echt mal ein Versuch wert. Vielleicht gibts da lokal am Rechner tatsächlich ein Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 11, 2020 Share Geschrieben Februar 11, 2020 Frage als Ergänzung: Mit welchem Email Programm arbeitest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Februar 13, 2020 Share Geschrieben Februar 13, 2020 12 hours ago, Hehli said: Der Postausgang funktioniert wieder. Ich habe keine Einstellungen verändert. Ich hoffe es funktioniert nun wieder reibungslos. Prinzipiell sehr seltsam. Hoffentlich war dies nur eine temporäre Störung. Sehr interessant aber ja, klingt nach einer temporären Störung. Super, dass es wieder klappt Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Hehli
Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail versende.
Serverfehler: "550 5.7.1 <E-Mail Adresse des Empfängers>... Relaying denied: You must check for new mail before sending mail."'
Ich habe schon mehrere verschiedene Adressaten ausprobiert, d.h es kann nicht am Empfänger liegen.
Der E-Mail Empfang funktioniert einwandfrei.
Es wurde an den E-Mail Einstellungen nichts verändert.
Ich habe mobiles Internet von Magenta und eine @aon.at E-Mail Adresse mit folgenden Einstellungen:
Posteingangsserver: securemail.a1.net
Postausgangsserver: smtp.tmo.at
Hat T-Mobile vor kurzem irgendwelche Einstellungen geändert?
Wo könnte die Ursache liegen?
Ach ja, am 07.02.2020 hatte ich ein etwas größeres Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909).
Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen.
lg
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