Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ports Home Net


Manuela L.

Frage

hallo ich besitze die Home net box

Ich probier schon seit langen Portweiterleiten zbs port 80 aber nicht was ich mache hilft zeigt trotzdem geschlossen an

hab ein profiel angelegt business.gprsinternet, virtuellerserver port 80 eingetragen, mir ne fixe ip gegeben, alle firewalls aus gemacht und trotzdem ist er angeblich zu. Blockiert magenta ports?

aja bin mit kabel verbunden

oder kann mir das noch wer besser erklären?

danke

Bearbeitet von Manuela L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hey @Manuela L.
Hast du schon den Business APN eingerichtet? Diesen brauchst du nämlich um eine öffentliche IP zu bekommen, damit die Portweiterleitungen funktionieren. Wenn nicht, dann gehe auf deiner HomeNetBox zu 
Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung. Erstelle dort ein neues Profil mit den folgenden Daten und speichere dieses im Anschluss. Nach dem Erstellen und Speichern des Profils, stelle bitte sicher, das dieses angewendet ist.
 

Profilname: "public IP"

Benutzername: "t-mobile"

Passwort: "tm"

APN: "business.gprsinternet"

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ja hallo, wollte nur mal den link da lassen, um den es sich dreht.. ;)

im thema geht es um minecraft, aber die anleitung lässt sich verm. auf

alles anwenden und funktioniert ab windows 8

 

  1. neue regel hinzufügen: https://praxistipps.chip.de/windows-8-ports-in-der-firewall-oeffnen-so-gehts_33238
  2. port freigeben: https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ja ich hab Internet und ich hab test-halber Windows Firewall und Virenprogramm abgedreht! Trotzdem sind nach der einen Seite alle Ports noch geschlossen hab sogar die Firewall von der Home box abgedreht trotzdem alle noch geschlossen.

 

So jetzt ist warum auch immer 1 Port offen obwohl ich nix gemacht habe aber die anderen sind noch zu 

 

Ps:Aja danke für den Link trotzdem. kleiner Tipp du solltest den link auf Windows 10 umändern ich denk die meisten haben Windows 8 nicht mehr (weil bei win 10 sind andere Schritte um dort hinzukommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bin mit Ethernet(LAN Kabel) verbunden

das Profil hab ich schon eingerichtet Apn ist auch auf Statisch

UPnP-Status ist: An

Virtueller Server: LAN IP Adresse gleiche eingetragen wie was ich Statisch meinen PC zugewiesen habe.  Sprich IP: 192.168.1.111(sowohl  LAN-IP-Adresse wie PC-IP) hoffe das stimmt so? oder muss die LAN-IP-Adresse eine andere sein wie die PC IP?

 

MfG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
59 minutes ago, Manuela L. said:

Virtueller Server: LAN IP Adresse gleiche eingetragen wie was ich Statisch meinen PC zugewiesen habe.

Das stimmt schon so ...
Kannst du mal einen Screenshot deiner Konfiguration posten? Vielleicht können wir dir weiterhelfen

 

4 hours ago, NTM said:

Hast du schon den Business APN eingerichtet?

Ist schon gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das sieht so weit eigentlich ganz gut aus.
Warum bei Ethernet Status überall unbekannt steht ist eine gute Frage - Aber Internet hast du schon oder?

 

Hast du auch schon mal deine Firewall in Betracht gezogen? Eventuell blockiert die was - den Tipp hat @5igi3lue schon bei einem anderen Post erwähnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden