Jump to content

Magenta Community

  • 0

iPhone 11 pro - Lieferzeiten


csteiner1991
 Share

Question

Hallo Liebe Leute!

Ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht bezüglich Lieferzeiten für das neue Iphone bei Magenta.

Kurz (MEIN) Problem.

Ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert und bewusst das Iphone 11 PRO in Nachtgrün mit 256GB genommen weil dort Lieferzeit 1-2 Tage gestanden ist. (bis heute Früh). Mir wurde aber mittgeteilt das dies nicht stimmt.

Ich bin langjähriger Magenta Kunde und habe das Problem bereits zum 2ten mal in Folge.

Ich arbeite selber im Großhandel & wenn man eine Ware unter diesen Vorraussetzungen bestellt, dann sollte man das auch halten. (Unabhängig davon das Apple lieferschwierigkeiten hat).

Zum Vergleich: bei Apple ist das Gerät LAGERND!

 

 

Link to comment
Share on other sites

21 answers to this question

Recommended Posts

  • 3

Habe mein 11 Pro Max mit 256GB in Space Grau auch schon am 18. Oktober in einem Magenta Store bestellt und warte immer noch vergeblich.

Sieht aber bei anderen Anbietern momentan gleich aus.

 

Müssen dann wohl alle noch etwas Geduld haben <3

Link to comment
Share on other sites

  • 2
On 11/4/2019 at 4:03 PM, csteiner1991 said:

(Unabhängig davon das Apple lieferschwierigkeiten hat).

Das könnte schwierig werden ...

 

Schade zu hören, dass dir das schon zum zweiten Mal passiert, aber man muss auch sagen, dass muss man fast erwarten. Da geht es nicht nur Magenta so.

 

Klar, dass Apple das Gerät lagernd hat - die werden es auch immer lagernd haben. An die Netzbetreiber geht ja nur ein gewisses Kontingent hinaus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Servus,

 

wenn du selber im Großhandel arbeitest weißt du bestimmt wie das abläuft :( 

Ich geb dir recht, das sollte nicht passieren dass Lieferzeit 1-2 Tage steht und es dann doch länger dauert. Aber wenn Magenta keine Geräte im Lager hat können sie es auch nicht verschicken :( 

 

Und wie @MarioM schon sagt, bei Apple werden die Geräte "immer" lagernd sein. Die bevorzugen sich halt natürlich und nur ein kleiner Teil geht an den Rest (Magenta, Drei, A1, Media Markt, Hartlauer,...)

 

LG
Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Vertrag zu stornieren wenn man 2 Monate lang auf sein Gerät warten muss? Leider :( is ja lieb wenn sich andere über ein paar Tage ärgern oder 2 Wochen :D

Edited by MrBoerns
Link to comment
Share on other sites

  • 1

die Lieferzeit ist natürlich sehr lange, aber Magenta hat ja keine "Schuld" daran, sondern ist ebenfalls vom Lieferanten abhängig.

Es ist natürlich lästig auf etwas - ganz generell - zu warten, auf das man sich freut, kennt wohl jede(r). 

Sofern man aber ein noch altes, funktionstüchtiges Gerät in Betrieb hat, sollte es aber "auszuhalten" sein. 

Wenn es dann eintrifft, ist der Ärger rasch verflogen.  

(Unverlässliche Lieferzeitangaben sollen natürlich zukünftig tunlichst vermieden werden)

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Da ist bestimmt etwas extrem schief gelaufen, habe gerade angerufen und mir wurde erzählt das ich angeblich 2 Mails bekommen habe (habe ich sicher nicht weil ich sogar im Spam nachgesehen habe), trotz 1 mal wöchentlicher Anrufe bitte, da hat niemand was gesagt außer ich muss warten! Nichts von weiße iPhones gibt es keine mehr und das ich eine Mail bekommen hätte. Veroaschen kann ich mich selber. Jetzt sollte ich demnächst ein schwarzes bekommen (schau ma mal) oder ich hätte stornieren können, aber da warte ich nicht mehr als 2 Monate und storniere dann. Ich bin seit 14 Jahren Kunde und dann wird man veroascht. Aber Hauptsache wir sind EINS gö. Hab euch trotzdem ganz lieb. Jedem passieren Fehler, es ist mir lieber man sagt die Wahrheit als so an dreck.

Edited by MrBoerns
Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 4.12.2019 um 09:45 schrieb marcok:

Das ist definitiv nicht mehr normal. Schon mal bei Magenta direkt nachgefragt wo das Gerät bleibt?

Habe 1 mal pro Woche bei der Serviceline angerufen, dort hieß es ich müsse leider noch warten aber bei der nächsten Lieferung bin ich mit Sicherheit dabei, war aber jetzt 9 Wochen nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Habe jetzt eine Versandbestätigung bekommen, am 9.12. sollte es ankommen. Außer diesen Versandbestätigungs-Mail und dem Mail vom 3.10. (Lieferverzögerung 14 Tage ca.) habe ich sonst keine bekommen bezüglich einer anderen Ausführung, wie behauptet. Jetzt bekomme ich halt ein schwarzes, aber danke für die Mühe.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

ich wollte gerade schreiben, dass es sicher bald wieder verfügbar und es sich nur um Lieferengpässe handeln wird,

der Saturn hats ja auch, zumindest derzeit, das Weiße (64 und 128er) und auch das pro in 3 Farben, es erfolgen sicher Nachlieferungen freier Kontingente,

auch für Magenta. 

@MrBoerns: das Schwarze is eh cooler!! 

 

 

Edited by hawkeye
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 12/2/2019 at 9:08 PM, MrBoerns said:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Vertrag zu stornieren wenn man 2 Monate lang auf sein Gerät warten muss? Leider :( is ja lieb wenn sich andere über ein paar Tage ärgern oder 2 Wochen :D

Vermutlich eher nicht :P

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Minuten schrieb MrBoerns:

Na schön blöd, hoffe es muss nicht jemand länger warten als ich. Jetzt gehts nämlich schon in das 3. Monat. Aber jetzt echt mal, normal ist das nicht oder?

Das ist definitiv nicht mehr normal. Schon mal bei Magenta direkt nachgefragt wo das Gerät bleibt?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Und falls noch jemand ein weißes iPhone bestellt hat, ihr bekommt es nicht. Die werden nicht mehr produziert laut Serviceline. Ich frage heute Abend bei Apple einmal direkt nach warum man ein 3 Monate altes Modell nicht mehr produziert. Falls es jemanden interessiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 17 Stunden schrieb MrBoerns:

Und falls noch jemand ein weißes iPhone bestellt hat, ihr bekommt es nicht. Die werden nicht mehr produziert laut Serviceline. Ich frage heute Abend bei Apple einmal direkt nach warum man ein 3 Monate altes Modell nicht mehr produziert. Falls es jemanden interessiert.

 

Dass kann ich mir nicht vorstellen. Das iPhone 11 in Weiß wird nach wie vor produziert. Was ich mir eher vorstellen kann, machen viele Netzanbieter, dass sie nur eine gewisse Menge Einmalmenge von einer Farbe ordern. Wenn diese aufgebraucht ist, kommt diese, in diesem Fall zu Magenta nicht mehr nach.

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Stoffii:

 

Dass kann ich mir nicht vorstellen. Das iPhone 11 in Weiß wird nach wie vor produziert. Was ich mir eher vorstellen kann, machen viele Netzanbieter, dass sie nur eine gewisse Menge Einmalmenge von einer Farbe ordern. Wenn diese aufgebraucht ist, kommt diese, in diesem Fall zu Magenta nicht mehr nach.

 

 

LG

Schade das man da nicht nachbestellen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

ich wollte gerade schreiben, dass es sicher bald wieder verfügbar und es sich nur um Lieferengpässe handeln wird,

der Saturn hats ja auch, zumindest derzeit, das Weiße (64 und 128er) und auch das pro in 3 Farben, es erfolgen sicher Nachlieferungen freier Kontingente,

auch für Magenta. 

@MrBoerns: das Schwarze is eh cooler!! 

 

 

Neeee das weiße, ich hatte schon 2001 mein erstes iBook in Weiß, seitdem immer weiße Apple Tools, deswegen wollte ich auch länger warten, aber nicht solang, wenns am 9. kommt sind es 90 Tage <3 und in schwarz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share