Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo

In den letzten Wochen hat es bei mir(2662 Vois)wöchentlich Störungen gegeben die den ganzen Abend, über Nacht bist am Vormittag gedauert haben. Waren das nur Störungen, oder findet hier vielleicht ein Upgrade, zb auf LTE-A, statt was nächtliche Abschaltungen notwendig macht?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo,

Ich denke das sollte unbedingt als Info zur Support Hotline.
Die sollten das nicht nur wissen - als Feedback, sondern auch die Frage beantworten, was evtl. die Ursache ist.

LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile scheint es wenigstens wieder zu laufen

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Störungen mehr bei dir.
Na dann passt es - aber interessant wäre schon zu wissen, was da los war.
LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Störungen gibt es zwar keine mehr. Aber B3 für LTE-A leider nach wie vor Fehlanzeige :-/  Nach wie vor nur B20. Würde den Mobile Gold Tarif interessant finden, aber bei dem momentanen Ausbau steht sich der hohe Mehrpreis nicht dafür. Den Städtern wird der Fortschritt nur so hinten reingeschoben und am Land passiert nix(mehr).

Sehe es gut wenn ich in der Umgebung unterwegs bin.

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig.
Am Land passiert schon was aber eben nicht in dieser Geschwindigkeit.
Da gibt es eben immer wieder auch Hürden, dass man die Infrastruktur überall hin bekommt.

Ich wohne auch am Land - heuer ist die Glasfaserleitung immerhin wieder ein Stück näher in meine Richtung gewandert.
Hab damit zwar immer noch Kupfer aber es wird sukzessive besser.

Von wo bist du?
LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus 2662 Vois und wohne 200 m vom Mast entfernt. 2016 wurde der Mast mit komplett neuer Hardware ausgestattet. Also neue Sektorantennen, RRHs und Glasfaseranbindung. Also die Infrastruktur wäre vorhanden. Aber seit dem gibt es nur B20 und bei Nachfragen bezüglich einer Erweiterung mit B3 hört man immer nur daß es keine Informationen gibt. Daß es am Land nicht mit der gleichen Geschwindigkeit geht ist mir klar.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das 800 MHz Band ist kein Booster, dafür reicht es aber weit.
Was hast du denn für Geschwindigkeiten?
Wenn du neben dem Sender wohnst, sollte zumindest vom Empfang ja alles passen - ist ja auch bei vielen nicht so.
Aber was geht letztendlich bei dir?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Glück gehen bei mir so um die

50 Mbit/s. Meistens so um die 30-40Mbit/s. Bei dem Preis den ich momentan monatlich zahle geht das noch ok. Aber bei der Grundgebühr vom Mobile Gold dann eher nicht mehr. Daß beim Mobilfunk die Bandbreite geteilt wird ist mir klar. Aber wenn selbst mit Rückenwind und Heimweh um 3:00 früh, wenn sonst kein Mensch online ist, maximal 75 Mbit/s möglich sind wegen den 10Mhz B20, ist das für einen Tarif der max. 150Mbit/s kann und noch dazu nicht gerade günstig ist, nicht gerade sehr befriedigend.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich.
Gibt es bei dir in der Umgebung keinen anderen Sender, den du vielleicht via Richtfunkantenne erreichst?
Aber das ist dann natürlich alles wieder mit Aufwand verbunden.
Selbes Problem in meiner Umgebung - darum hab ich auch eine Hybrid Lösung, die aber ganz gut läuft.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei mir in der Umgebung gibt es keinen Sender mit CA. Der näheste Sender wär Luftlinie ca 10 km entfernt(Gutenstein Residenzberg)und noch dazu hat man da bei der Hardware sehr gegeizt und nur den einen von 3 Sektoren mit B3 aufgerüstet der richtung Gutenstein ausgerichtet ist. Außerdem liegt ein fast 1200m hoher Berg dazwischen. Und fürs Handy würde mir eine Richtfunkantenne. auch nichts bringen. 2 Nachbarsender würde ich zwar outdoor reinbekommen, aber das sind auch nur Sender ohne CA oder B3 alleine.

Hybrid kann man dank der mieserablen Nutzungsklassen vergessen weil nur 3Mbit über DSL möglich sind.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Dann bleibt echt nur die Hoffnung, dass die Zellen weiter aufgerüstet werden.
LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär mal interessant was ein Magenta Mitarbeiter dazu sagt. Denn nur die haben die entsprechenden Informationen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Hotline mal angerufen? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich schon mal nachgefragt, aber die konnten mir auch nichts sagen.

Nicht mal ob mein Warten vielleicht eh vergeblich ist.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.
LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber irgendwie logisch, es kann ja nicht jeder Service-Hotline-Mitarbeiter über die Pläne und Strategien des Technikinfrastrukturausbaus

im ganzen Land informiert sein.  

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher richtig.
Eine Ausbaukarte oder eine Karte, wo was grob abgebildet ist, was geplant ist, wäre trotzdem eine gute Info für den Anwender.

Dann weiß man, wie die Entwicklung weiter geht. So mal als Vorschlag :)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oder zumindest daß man es für seinen Wohnort erfragen kann, wenn Magenta schon nicht die ganzen Daten veröffentlichen will.

Selbst wenn man erfahren würde, daß zb LTE-A erst im Q1/2021 +-6Monate kommt wär es bei Weitem weniger enttäuschend als überhaupt keine Informationen zu bekommen. Auf den Tag oder die Woche genau läßt sich sowas eh nicht planen.

Aber man bekommt ja nicht einmal Informationen ob man überhaupt damit rechnen kann :-(

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich unterstreichen.
Also deponieren wir das mal als unser gemeinsamer Wunsch an Magenta.
Kommt eh Weihnachten...  :)

Liebe Magenta - hört ihr uns?  ;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine interaktive Österreich-Karte mit Zoom und anklickbaren vorhandenen sowie in Ausbau/Planung befindlichen Sendemasten inkl. deren technischen Daten, ja, das wär wohl Weihnachten und Ostern auf einmal ...  ;-)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünschen ist erlaubt. :)
Ja das wäre natürlich ein Wahnsinn.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird soviel Werbung das Beste Netz in Österreich gemacht?

 

Bei uns geht es stetig mit den Mbit/s beim Dowload zurück. Oberösterreich

 

T-Mobile Austria GmbH RTR - Netztest von 1 Woche.

DL  >> 17 Mbit/s

UPL >  5,0 Mbit/s

Ping  >>30 ms

Test -136

DAS SELBE VON A1

A1 Telekom Austria AG

DL >> 27 Mbit/s

UPL >> 8,2 Mbit/s

Ping 26 ms

Test -258

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Christian_E:

Liebe Magenta - hört ihr uns?  ;)

 

ich gehe schon davon aus, dass sich das Management hier die ein oder andere Anregung holt ;-)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Mittag bricht hier alles von ca. 30 Mbit/s im DL  auf ca. 10 - 13 MBit/s zusammen. Am Abend bleibt da mit 2 - 4 Mbit/s fast nix übrig. Upload ist zu jeder tageszeit immer um die 30 Mbit/s. Aber der DL ist von den bezahlten 150 Mbit/s weit weit entfernt. Ausrede immer die selbe >>> Überlastung <<<

RTR - Test 15102019.png

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.