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Magenta Community

Hallo zusammen!

 

Bis dato bin ich mit Magenta sehr zufrieden, zumindest den Support und Preis betreffend.

 

Ich habe einen Hybrid 100i Vertrag (den ich selbst nach eingeben meiner Wohnadresse beim auswählen von Fibre 100) nicht mehr auf der Website finden kann. Problem ist leider, dass ich ein max. Verbindungsgeschwindigkeit von 26,39 Mbit/s im Download messen konnte.

 

Ich habe mit Pyhton und einem RaspberryPi ein kleines Speedtest-Gerät direkt an meinen Router (per Kabel) gehängt und messe seit Donnerstag letzter Woche die Speeds. Diese werden, natürlich im Falle einer Kündigung mit RTR, zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet.

 

LTE hat im Grunde eine super Abdeckung bei mir, mit einer höheren Netzklasse wäre auch mehr drinnen (H = 20), jedoch werde ich so nie auf die versprochenen 100 Mbit/s kommen. Im 24h Mittel habe ich nicht mal die Hälfte!!!

 

Ist ein Vertragswechsel von Hybrid auf LTE innerhalb der 24 Monate Vertragsbindung möglich? Ich würde sehr gerne Kunde bei Magenta bleiben und mir bzw. Magenta auch möglichst eine Sonderkündigung ersparen.

 

Bitte um aufschlußreiche Antworten.

LG braunbeeer

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8 Antworten auf diese Frage

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Hallo,

Wir können hier in der Technik unterstützen.
Bzgl. Vertragsfragen würde ich empfehlen die Hotline zu kontaktieren, denn da sehen die Kollegen von Magenta sicher schneller die Möglichkeiten.
Evtl. auch Chat per Facebook - da gibts in der Regel auch schnell eine Rückmeldung.

LG
Christian

1

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Habe mich bereits mit der RTR Schlichtungsstelle in Verbindung gesetzt.

Seitens Magenta war null einsicht oder Problemlösungswillen vorhanden.

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Oje schade.
Hoffe es gibt eine für dich zufriedenstellende Lösung.
LG
Christian

1

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Hi braunbeeer,


ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal bei unserem technischen Support meldest, um die technischen Details zu besprechen. 

Solltest du danach immer noch den Wunsch haben, auf LTE zu wechseln, wende dich an das Serviceteam der Vertragsabteilung, denn über die Community können keine individuellen Angebote erstellt werden.

Frag einfach mal nach, eventuell gibt es hier eine Kulanzlösung. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.


Mia_

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Hi @Mia_,

 

ich habs nochmal probiert und nach wenigen Telefonaten wurde mir der Vertrag tatsächlich auf Kulanz gekündigt.

Werde heute das LTE 250 Paket testen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kunde erhalten bleiben.

 

LG braunbeeer

3

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Super!
Das sind dann doch noch erfreuliche Nachrichten.
Und wenn wir dir in der Technik weiter helfen können, dann lass es uns wissen.

LG
Christian

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Gibt es Infos wie die Netzauslastung verschiedenster Masten in meiner Umgebung aussehen?

 

LG braunbeeer

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Öffentlich soweit ich weiß nicht.
Das ist m.M. nach nur für die Techniker von Magenta ersichtlich.

 

Möge mich jemand korrigieren, wenn es doch irgendwo Infos darüber gibt.


LG
Christian

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