Zum Inhalt springen

Magenta Community

braunbeeer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von braunbeeer

  1. Tarifwechsel

    Gibt es Infos wie die Netzauslastung verschiedenster Masten in meiner Umgebung aussehen? LG braunbeeer
  2. Tarifwechsel

    Hi @Mia_, ich habs nochmal probiert und nach wenigen Telefonaten wurde mir der Vertrag tatsächlich auf Kulanz gekündigt. Werde heute das LTE 250 Paket testen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kunde erhalten bleiben. LG braunbeeer
  3. Tarifwechsel

    Habe mich bereits mit der RTR Schlichtungsstelle in Verbindung gesetzt. Seitens Magenta war null einsicht oder Problemlösungswillen vorhanden.
  4. Tarifwechsel

    Hallo zusammen! Bis dato bin ich mit Magenta sehr zufrieden, zumindest den Support und Preis betreffend. Ich habe einen Hybrid 100i Vertrag (den ich selbst nach eingeben meiner Wohnadresse beim auswählen von Fibre 100) nicht mehr auf der Website finden kann. Problem ist leider, dass ich ein max. Verbindungsgeschwindigkeit von 26,39 Mbit/s im Download messen konnte. Ich habe mit Pyhton und einem RaspberryPi ein kleines Speedtest-Gerät direkt an meinen Router (per Kabel) gehängt und messe seit Donnerstag letzter Woche die Speeds. Diese werden, natürlich im Falle einer Kündigung mit RTR, zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet. LTE hat im Grunde eine super Abdeckung bei mir, mit einer höheren Netzklasse wäre auch mehr drinnen (H = 20), jedoch werde ich so nie auf die versprochenen 100 Mbit/s kommen. Im 24h Mittel habe ich nicht mal die Hälfte!!! Ist ein Vertragswechsel von Hybrid auf LTE innerhalb der 24 Monate Vertragsbindung möglich? Ich würde sehr gerne Kunde bei Magenta bleiben und mir bzw. Magenta auch möglichst eine Sonderkündigung ersparen. Bitte um aufschlußreiche Antworten. LG braunbeeer
  5. Hybrid zu langsam - 1/4 der beworbenen Geschwindigkeit

    Mir gehts ganz gleich. War vorhin bei A1 (Hybrid testen) da gings überhaupt nicht. Dann zu Magenta gewechselt und genau nach zwei Wochen Probezeit, dort ging die Mindestvertragsdauer los, rutschten die Geschwindigkeiten von 70/80 Mbit/s auf schöne max. 26 Mbit/s runter. Ich messe mitlerweile über ein Script am Raspberry-Pi direkt die Geschwindigkeit am Router und werde dass dann an RTR liefern. Kann wirklich nicht sein. 40€ im Monat für ein absolut unbrauchbares System mit miesem Support.
  6. Andwendungen oder Geräte auf LTE/DSL filtern

    Hi @Mia_, wieso wurde das in einem anderen Thread als möglich beschrieben? Ich kann den Reiter "Anwendungsfilter" sogar in meinem Router finden, jedoch leider ohne Erfolg einstellen. LG Julius
  7. Hallo zusammen, ich komme mit einer Fragen, die ich jetzt ca. 50 mal geoogelt habe, jedoch bis dato leider keine Antwort, geschweige denn die gleiche Frage finden konnte. Ist es möglich, verschiedenste Anwendungen/Spiele/Geräte auf DSL oder LTE zu filtern? Ich meine damit, dass diese dann für den bestimmten Fall nur die DSL Leitung oder nur die LTE Verbindung nutzen. Danke schonmal im Voraus! LG braunbeeer
  8. Hallo zusammen! Könnte mir jemand weiterhelfen? Habe am Freitag A1 gekündigt und mir direkt den Hybridanschluss von Magenta geholt - alles gut soweit. Mitgeteilt wurde mir, dass die DSL Verbindung mit Montag dem 20.05.2019 hergestellt wird, das wurde auch getan. Dachte ich zumindest. SMS kam an, ich also nach Hause und getestet. Gestern hat er den ganzen Tag versucht eine Verbindung mit DSL herzustellen, jedoch ohne Erfolg, es blinkte nur. Hab mir dann gedacht, vielleicht ists dann heute besser? Aber nein, leider keine Änderung. Ich bin nun seit geschlagenen 21 Minuten in der Hotline und warte bis dato noch immer bis jemand abhebt, dachte mir also dass es möglicherweise hier schneller geht. LG Julius
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.