Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Seit einigen Wochen verlangt Wi-Free ständig die Eingabe eines Passwortes. Ich weiß es einfach nicht mehr. Also versuche ich ein neues zu setzen, ist aber wenig erfolgreich. Auf später warten hift auch nicht und im Support ist man offenbar mit der Fargestellung überfordert.

IMG_0846.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

17 minutes ago, Christian Schuller said:

Also versuche ich ein neues zu setzen, ist aber wenig erfolgreich.

Konntest du das Passwort nicht setzen? Sprich, gabs eine Fehlermeldung, oder hast du das Passwort gesetzt und dann hast du dich nicht verbinden können mit dem neuen Passwort?
Brauchst du Wi-Free bei dir zu Hause? Oder willst du es einfach nur für andere aktivieren?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ebenfalls eine Frage zu Wi Free.

 

Ich bin gerade umgezogen und bekomme den Magenta Umzugsservice erst in 2 Wochen.

An meiner alten Adresse hatte ich auf meinem Modem das Wi Free deaktiviert.

Nun ist das Modem bereits abgesteckt und in der neuen Wohnung in einer Kiste...

 

An meiner neuen Adresse würde ich jedoch nun gerne Wi Free nutzen, bis mein Anschluss hergestellt wird.

 

Wie kann ich das machen?

Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht bei meinem Account immer nur, dass Wi Free gerade deaktiviert wird und es etwas dauern kann, bis die Deaktivierung statt findet... (siehe Screenshot).

 

Ich will es aber gar nicht deaktivieren... Im Gegenteil: ich will es AKTIVIEREN, da es bisher deaktiviert WAR.

 

Gleichzeitig kann ich dort NICHTS antippen oder einstellen... Es gibt keine Optionen oder Einstellungen.

 

Kann das sein, weil mein Modem gar nicht angeschlossen ist? Bzw. an meiner neuen Adresse noch gar kein aktiver Anschluss ist?

 

Wie kann ich hier Wi Free nutzen?

 

:(

 

Vielen Dank !!

 

 

Screenshot_20190803-215036_Chrome.jpg

Bearbeitet von DonBrown
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DonBrown

 

Die Meldung kommt hauptsächlich wenn im System etwas umgestellt wird, solltest du den Umzug schon bekannt gegeben haben wird im System schon was dafür vorbereitet. Das Modem selbst hat damit aber nicht viel zu tun, selbst wenn du dein Modem absteckst kannst du Wifree normal weiter nutzen. Hast du den Umzug aber noch nicht bekannt gegeben dann hat dein Account einen Fehler und du musst leider beim Support nachfragen.

 

@Christan Schuller 

Wenn du auf Kennwort zurücksetzen klickst kannst du die ein neues Kennwort vergeben. Wichtig hierbei ist allerdings dasss du nicht das selbe PW wie bei dem MyMagenta login nimmst, da ansonsten eine Fehlermeldung kommt. Ausserdem gibt es bei Samsung Geräten seit neuerstem eine Umstellung wo die Authentifizierungs methode nun in einem Untermenü versteckt ist. Das MS-CHAP v2 was für Wifree notwendig ist muss man nun unter "Erweitert" suchen wenn man einfach Wifree anklickt und nach unten scrollt :) 

 

Lg

  • Verwirrt 1
  • Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Rejunker ... Das erklärt es :)

Der Umzug ist bereits seit einigen Tagen bekannt gegeben worden und ich habe in 10 Tagen den Termin für die Aktivierung...

Bis dahin muss ich dann wohl HSDPA/LTE via Handy nutzen... Oder denkst Du kann die Technikhotline das Wi Free für mich aktivieren?

 

Egal... Ist ja nicht mehr lange :)

 

Danke jedenfalls für die Antwort !!!!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass solange der Umzug läuft man diese Meldung auch intern nicht umgehen kann.

 

Lg

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich haber ordnungsgemäß das Passwort gesetzt, Wi-free eingeschaltet.

Ich bekomme seit neuem Handy und seit Wechsel zu Magenta keinen Zugriff zu wi-free.

Ich habe das Handy Samsung Galaxy A7, kann aber die Auswahl MS-CHAP v2 nicht finden.

Bearbeitet von magtas
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magtas

 

Bei meinem Note 9 mit dem ONE UI funktioniert es so:

Im Wlanmenü wählst du das Wifree Netz aus, dann kommst du zu der Stelle wo Benutzername und Kennwort gefragt ist. Wenn du dann in diesem Fenster nach unten Scrollst steht dort "Erweitert". Dann hast du Phase 2 Authentifizierung und diese kannste du auf MS-Chap V2 ändern.

 

Lg

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2019 um 15:01 schrieb Rejunker:

Hallo Magtas

 

Bei meinem Note 9 mit dem ONE UI funktioniert es so:

Im Wlanmenü wählst du das Wifree Netz aus, dann kommst du zu der Stelle wo Benutzername und Kennwort gefragt ist. Wenn du dann in diesem Fenster nach unten Scrollst steht dort "Erweitert". Dann hast du Phase 2 Authentifizierung und diese kannste du auf MS-Chap V2 ändern.

 

Lg

 

Das ist schön für dich, aber hilft mir nicht weiter, weile ich diese Auswahl bei meine Handy Galaxy A7 nicht. Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe

MlG

Bearbeitet von magtas
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, magtas said:

Das ist schön für dich, aber hilft mir nicht weiter, weile ich diese Auswahl bei meine Handy Galaxy A7 nicht. Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe

MlG

D.h du siehst das WLAN gar nicht?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.8.2019 um 08:03 schrieb MarioM:

D.h du siehst das WLAN gar nicht?

Ich sehe schon die WLANs.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle als langjährige Kundin auch eine wichtige Frage:

Ich bin viel in Bussen und Zügen unterwegs, manchmal auch mit dem Auto.

Was mir auffällt ist, ich orte eine höchst mangelhafte We-Free - Signal Abdeckung!

Egal wo ich mich im Ländle befinde, es gibt keinen Autologin ins We-Free . . .

da kommen bestenfalls die Angebote von den Öffis und dgl.

 

Ich hätte gerne mal eine Vorarlberg - Karte über die UPC-Netzabdeckung Wefree . . .

Wäre das möglich . . . oder hab ich nur was übersehen?

 

Danke im Voraus!!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Mariahoferin

Das Wi-Free Netz ist von der Verfügbarkeit von Magenta Kabel Anschlüssen abhängig, da die Kabel Modems der Kunden dieses Netz bilden.

Das Magenta Kabel Netz ist hauptsächlich in Ballungszentren verfügbar (am Land eher DSL), was die mangele Abdeckung am Land erklären würde. Darüber hinaus ist die Outdoor-Verfügbarkeit von der Positionierung der Modems in den Wohnungen/Häusern der Kunden abhängig.

 

Ich hätte eine europaweite Wi-Free Abdeckungskarte von UPC Schweiz gefunden. Wie aktuell diese Daten jedoch sind, kann ich nicht sagen.

LG NTM

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das ergibt keine spürbare Erleichterung des Datenvolumen bei Handyprovider . . .

noch bin ich vertraglich gebunden, nach Ablauf werde ich über einen Wechsel nachdenken.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ho upc wi-free sopra la mia casa... qualcuno può aiutarmi a usarla? Non sono abbonato 

I have wi-free upc over my house ... can someone help me use it? I am not a subscriber

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I guess you are wrong here.

This is Magenta Austria Support. Wi Free is a service for upc costumers. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.8.2019 um 10:09 schrieb Christian Schuller:

Seit einigen Wochen verlangt Wi-Free ständig die Eingabe eines Passwortes. Ich weiß es einfach nicht mehr. Also versuche ich ein neues zu setzen, ist aber wenig erfolgreich. Auf später warten hift auch nicht und im Support ist man offenbar mit der Fargestellung überfordert.

IMG_0846.jpg


Ich hatte gerade das selbe Problem.
Man muss ein neues/anderes Passwort wählen.
Mein altes Passwort wurde nicht mehr akzeptiert. Selbst danach nicht, als ich ein anderes angelegt hatte.

Habe ein "primitiveres" Passwort angelegt, dass wurde auf anhieb akzeptiert. Und ich konnte mich mit dem WI-Free verbinden.

Hoffe ich konnte hier jemandem helfen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.