nur_so Geschrieben Mai 28, 2019 Share Geschrieben Mai 28, 2019 Hallo miteinander, nachdem es "T-Mobile" ja in der Außenkommunikation nicht mehr gibt, frage ich mich, wann denn nun das iOS Carrier Profil samt Netzanzeige bei einer eSIM von "T-Mobile A" auf "Magenta-T-" geändert wird? Danke! Stoffii und Andi-M hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Andi-M Geschrieben Juni 4, 2019 Share Geschrieben Juni 4, 2019 (bearbeitet) Wurde bei mir gestern Nachmittag umgestellt. (Normale SIM) Die Netzbetreibereinstellungen sind von T-Mobile geblieben. Bearbeitet Juni 4, 2019 von Andi-M Stoffii hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 nur_so Geschrieben Juni 16, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 16, 2019 (bearbeitet) Als "Original"-T-Mobile eSIM Nutzer habe ich noch nicht mal eine SMS erhalten, dass in Kürze der Netzname von T-Mobile A auf Magenta-T- geändert wird. CEO Bierwirth hat Anfang Mai die Umstellung für alle T-Mobile-Kunden auf die Magenta-T-Netzanzeige "in kürze" mitgeteilt. Nun ist Mitte Juni und nichts passiert. Aber auch traurig, dass sich niemand von Magenta (z.B. @Bernhard_R @Phil, @-_Andrea oder @Käthe ) dazu äußert. Wieso wird dann die Community überhaupt als Support-Anlaufstelle genannt? Bearbeitet Juni 16, 2019 von nur_so Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Käthe Geschrieben Juni 27, 2019 Share Geschrieben Juni 27, 2019 Servus Leutz! Also ich habe lange diesen Thread mitangelesen und würd hier kurz mal was zu dem Thema beitragen. #magentaislove Die neue Netzkennung Magenta-T- wird stufenweise umgestellt. Kunden mit einer iPhone-eSIM von Magenta werden die neue Netzkennung voraussichtlich in den nächsten Monaten auf ihrem Display sehen. Die Netzanzeige ist mit keinerlei Änderungen im Netz verbunden. Wenn ich so als Frau mit gewissem Hang zu Süßigkeiten einen Vergleich heranziehen darf: Als aus Raiders Twix wurde - war es immer noch der selbe Schokoriegel. Es ist lediglich eine Anzeige, die wir ändern. Ich hoffe sehr, dass sich @nur_so trotzdem in der Magenta Familie willkommen fühlt! Denn auch wenn es im Service aktuell etwas staut und wenn aufgrund des Sommers manchmal etwas zwickt, wir sind da und geben unser bestmöglichstes für alle Kunden. Es gibt viele Anliegen, die unsere Aufmerksamkeit verlangen. Unser Expertenwissen wird von uns immer dazu genutzt Lösungen für jeden einzelnen unserer Kunden zu finden. LG Käthe Stoffii hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben Mai 28, 2019 Share Geschrieben Mai 28, 2019 Bald. Es wird nach und nach geändert Glaub einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht. Wird im Laufe der nächsten Monate umgestellt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Mai 28, 2019 Share Geschrieben Mai 28, 2019 Es werden die Nutzer nach der Reihe umgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 nur_so Geschrieben Mai 28, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 28, 2019 vor 1 Stunde schrieb IT-Freak: Es werden die Nutzer nach der Reihe umgestellt. "In den nächsten" Tagen ist nach 3 Wochen halt auch schon wieder vorbei. Wäre schön, wenn sich Magenta konkret äußern würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 nur_so Geschrieben Juni 2, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 2, 2019 Äußert sich wer von Magenta eigentlich auch mal dazu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben Juni 4, 2019 Share Geschrieben Juni 4, 2019 Am 2.6.2019 um 09:48 schrieb nur_so: Äußert sich wer von Magenta eigentlich auch mal dazu?? Kann nicht mehr lange dauern. Hab heute eine SMS von Magenta bekommen, dass bald Magenta-T- als Netzkennung zu sehen sein wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 nur_so Geschrieben Juni 23, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 23, 2019 Jetzt warte ich bald 4 Wochen darauf, dass sich wer von Magenta im eigenen Support-Forum dazu meldet und antwortet. Herzlichen Glückwunsch! Not! Ich fühle mich als Kunde ziemlich für blöd verkauft! Ein Forum als offiziellen Support anbieten und dann erhält man keinen. Respekt! So viel Ignoranz schafft nicht mal der Marktführer im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben Juni 24, 2019 Share Geschrieben Juni 24, 2019 Hello Nur_So, die Community ist halt auch viel User helfen User. Die lieben Moderatoren können das auch nur weiter geben und dir sagen dass es nach und nach umgestellt wird. Ich glaube aber das Magenta gerade die Kraft wo anders hinsteckt in "wichtigere" Dinge Bei mir scheint auch noch immer T-Mobile AT (eSIM) auf. Auf einer zweiten Nummer (physische SIM) (selbe Kundennummer) scheint schon Magenta -T- auf. Darf man fragen warum dies für dich so wichtig ist? LG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 nur_so Geschrieben Juni 25, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 25, 2019 Es geht mir ums Prinzip. Aber gerade bei eSIM sollte es für Magenta simpel sein, erstens die Frage zu beantworten und zweitens die Umstellung durchzuführen. Stoffii hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben Juni 28, 2019 Share Geschrieben Juni 28, 2019 Danke @Käthe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
nur_so
Hallo miteinander,
nachdem es "T-Mobile" ja in der Außenkommunikation nicht mehr gibt, frage ich mich, wann denn nun das iOS Carrier Profil samt Netzanzeige bei einer eSIM von "T-Mobile A" auf "Magenta-T-" geändert wird?
Danke!
12 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts