Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Datenverbindung während Ruhezustand

Hallo, 

Ich hatte bis letzte Woche ein Huawei P30 Pro mit Vertrag von einem anderen Anbieter. Leider war der Empfang so mies, dass ich das Telefon retournieren musste. 

Nun bin ich magenta Kunde und habe guten Empfang, jedoch bekomme ich Nachrichten (WhatsApp, Hangouts etc.) nur, wenn ich mein Telefon entsperrt habe! 

HINWEIS: Ich habe keine stromspar-einstellung aktiviert.

 

Die Einstellung : im Ruhezustand verbunden bleiben ist AKTIVIERT! 

Das Telefon hat die aktuellste Software. Auch ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft nicht. 

Das dumme ist, dass man das Ergebnis nicht sofort sehen kann, da die Datenverbindung nicht sofort "verloren geht" 

 

Bearbeitet von lumo
Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war alles aktiviert. 

Lösung:

Cache Partition formatieren und factory reset. Dann die Daten wiederhergestellt mit Ausnahme Systemeinstellungen und Apps. 

Jetzt funktioniert es so wie es soll.

  • Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
bist du auch sicher, dass du diesen Apps erlaubt hast im Hintergrund zu laufen?

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war alles aktiviert. 

Lösung:

Cache Partition formatieren und factory reset. Dann die Daten wiederhergestellt mit Ausnahme Systemeinstellungen und Apps. 

Jetzt funktioniert es so wie es soll.

  • Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:O Oh, sehr interessant - aber super, dass du selber draufgekommen bist :) Hilft sicher einigen anderen Usern, die das Problem haben.
Danke.

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs teilen deiner Lösung.

Huawei hat ja sein sehr aggressives Akkumanagement. Falls der Fehler wieder auftritt, geh in den Telefonmanager, Akku und lass WhatsApp manuell verwalten statt automatisch. Beim manuell stellst du dann ein, dass die App im Hintergrund laufen darf, sich selbst starten darf, usw. Dann sollte es auch einwandfrei hinhauen :) 

LG
Stef

  • Bravo 2
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.