Zum Inhalt springen

Magenta Community

Internet mit Hybrid Modem wird immer langsamer

Ich habe seit Wochen ein immer langsameres Internet. Das ist nicht nur abends so, sondern auch schon am vormittag. Ich mache täglich Speedtests über RTR Netztest und habe manchmal einen Download von 0,5 Mbit.

Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Danke für die Rückantwort.

Aber noch was....
Wenn du es drehst, dauert es manchmal, bis der Wert für die Signalstärke aktualisiert wird.
Also etwas warten...  :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Da wird wohl das Netz immer ziemlich überlastet sein.Problem bei Hybrid ist leider auch das man sich in der Nutzungsklasse H befindet und somit den Rest von allen bekommt.Poste mal bitte deine Leitungswerte

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal.
Hybrid benutzt ja neben dem mobilen Anteil auch das Kabel.
Auslastung im mobilen Bereich - ja aber dass auch die Performance über das Kabel so runter geht, ist schwer nachvollziehbar.
Was hast du denn in der Regel für eine Leistung über DSL?

Hast du das Modem schon neu gestartet?

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Modem den Leistungsverlust über LTE nicht realisiert und die Daten noch immer verteilt, kann es sein, das Informationen verloren gehen und beim zusammensetzen in RZ diese fehlen, diese müssen dann erneut über tragen werden.

 

Bei Siri und mptcp funktioniert dies anscheinend besser als bei den hybrid Lösungen, jedoch arbeitet Siri mit Fallback und nicht aktives aufteilen zur performance Erhöhung.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Verwechslung, mein Upload ist ziemlich schlecht - 1 bis 1,5.

Das Modem wird jeden Morgen neu gestartet, da ich es über die Nacht abdrehe.

Anbei die Leitungswerte.

Modem.pdf

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK.
DIe Signalstärke ist extrem schwach.
Mit 35 ist nicht viel zu holen.

Stell doch das Modem mal testweise auf das Fensterbrett raus oder organisier dir eine Antenne.
Ich glaub da sollten wir den Fehler suchen.

Gerne kann ich bei Antennen weiter helfen.

LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, danke für Deine Hilfe.

Eine externe Antenne ist bei mir nicht möglich, ich wohne in einem Gemeindebau/Gemeindewohnung in Wien. Es sind keine Veränderungen an der Fassade gestattet - nicht mal Blumenkisterl.

Mein LTE Empfang ist schon seit Vertragsbeginn (ca. 1 Jahr) so schlecht, aber der Upload war eigentlich immer in Ordnung ca. 5 Mbit.

Ich frage mich, warum er jetzt so schlecht ist !?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - es kann sein, dass bei den Sendern was geändert wurde oder dass bei dir außerhalb was gebaut wurde.
Damit ist es möglich, dass sich der Empfang ändert.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Indoorantenne zu verwenden und diese z.B. zum Fenster zu stellen oder an eine Position, wo du besseren Empfang hast.

Manchmal reicht es schon, wenn du das Model einfach drehst oder soweit vom Platz mal änderst, bist du bessere Werte hast.

Da kann man nur testen und probieren.
Wenn du weitere Hilfe brauchst - einfach melden.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Modem steht so nahe wie möglich beim Fenster, ich bin ja durch das DSL Kabel gebunden. Gedreht und gewendet habe ich es auch schon ;)

Ich werde wohl abwarten müssen und hoffen, daß der Upload wieder besser wird.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Danke für die Rückantwort.

Aber noch was....
Wenn du es drehst, dauert es manchmal, bis der Wert für die Signalstärke aktualisiert wird.
Also etwas warten...  :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.