bansheeat Geschrieben März 3, 2019 Share Geschrieben März 3, 2019 Ich habe seit Wochen ein immer langsameres Internet. Das ist nicht nur abends so, sondern auch schon am vormittag. Ich mache täglich Speedtests über RTR Netztest und habe manchmal einen Download von 0,5 Mbit. Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 5, 2019 Share Geschrieben März 5, 2019 Alles klar. Danke für die Rückantwort. Aber noch was.... Wenn du es drehst, dauert es manchmal, bis der Wert für die Signalstärke aktualisiert wird. Also etwas warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben März 4, 2019 Share Geschrieben März 4, 2019 OK. DIe Signalstärke ist extrem schwach. Mit 35 ist nicht viel zu holen. Stell doch das Modem mal testweise auf das Fensterbrett raus oder organisier dir eine Antenne. Ich glaub da sollten wir den Fehler suchen. Gerne kann ich bei Antennen weiter helfen. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben März 4, 2019 Share Geschrieben März 4, 2019 Da wird wohl das Netz immer ziemlich überlastet sein.Problem bei Hybrid ist leider auch das man sich in der Nutzungsklasse H befindet und somit den Rest von allen bekommt.Poste mal bitte deine Leitungswerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 4, 2019 Share Geschrieben März 4, 2019 Moment mal. Hybrid benutzt ja neben dem mobilen Anteil auch das Kabel. Auslastung im mobilen Bereich - ja aber dass auch die Performance über das Kabel so runter geht, ist schwer nachvollziehbar. Was hast du denn in der Regel für eine Leistung über DSL? Hast du das Modem schon neu gestartet? LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben März 4, 2019 Share Geschrieben März 4, 2019 Wenn das Modem den Leistungsverlust über LTE nicht realisiert und die Daten noch immer verteilt, kann es sein, das Informationen verloren gehen und beim zusammensetzen in RZ diese fehlen, diese müssen dann erneut über tragen werden. Bei Siri und mptcp funktioniert dies anscheinend besser als bei den hybrid Lösungen, jedoch arbeitet Siri mit Fallback und nicht aktives aufteilen zur performance Erhöhung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 bansheeat Geschrieben März 4, 2019 Autor Share Geschrieben März 4, 2019 Kleine Verwechslung, mein Upload ist ziemlich schlecht - 1 bis 1,5. Das Modem wird jeden Morgen neu gestartet, da ich es über die Nacht abdrehe. Anbei die Leitungswerte. Modem.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 bansheeat Geschrieben März 5, 2019 Autor Share Geschrieben März 5, 2019 Hallo Christian, danke für Deine Hilfe. Eine externe Antenne ist bei mir nicht möglich, ich wohne in einem Gemeindebau/Gemeindewohnung in Wien. Es sind keine Veränderungen an der Fassade gestattet - nicht mal Blumenkisterl. Mein LTE Empfang ist schon seit Vertragsbeginn (ca. 1 Jahr) so schlecht, aber der Upload war eigentlich immer in Ordnung ca. 5 Mbit. Ich frage mich, warum er jetzt so schlecht ist !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 5, 2019 Share Geschrieben März 5, 2019 Naja - es kann sein, dass bei den Sendern was geändert wurde oder dass bei dir außerhalb was gebaut wurde. Damit ist es möglich, dass sich der Empfang ändert. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Indoorantenne zu verwenden und diese z.B. zum Fenster zu stellen oder an eine Position, wo du besseren Empfang hast. Manchmal reicht es schon, wenn du das Model einfach drehst oder soweit vom Platz mal änderst, bist du bessere Werte hast. Da kann man nur testen und probieren. Wenn du weitere Hilfe brauchst - einfach melden. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 bansheeat Geschrieben März 5, 2019 Autor Share Geschrieben März 5, 2019 Das Modem steht so nahe wie möglich beim Fenster, ich bin ja durch das DSL Kabel gebunden. Gedreht und gewendet habe ich es auch schon Ich werde wohl abwarten müssen und hoffen, daß der Upload wieder besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
bansheeat
Ich habe seit Wochen ein immer langsameres Internet. Das ist nicht nur abends so, sondern auch schon am vormittag. Ich mache täglich Speedtests über RTR Netztest und habe manchmal einen Download von 0,5 Mbit.
Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe !
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts